Wider den tierischen Ernst

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Wider den tierischen Ernst

Beitrag von wilhelmshoehe »

Da Problem: Er kann keinen Bedarf zum Führen nachweisen bzw. nicht mal glaubhaft machen, weil selbst wenn er bewaffnet im Tiergarten herumläuft, dass kein Führen iSd. WaffG ist.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5124
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Wider den tierischen Ernst

Beitrag von IT Guy »

Spinnen wir es halt mal durch: Löwe/Wolf/Bär/Buffel/Elefant/... bricht aus und der Herr Direktor schnappt sich die Pumpe, stürmt zum Ort des Geschehens uns sieht, wie oben genanntes Ausbrecher-Tier um die Ecke vom Haupteingang biegt.
Dann wir sich der Herr Direktor denken "gut, da darf ich jetzt nimmer hinterher, hab ja keinen WP bekommen".
Gut, er könnte jetzt das Gesetz etwas beugen und quasi im Notstand handeln. Rechtssicherheit geht anders.

Der größte Feind des Waffenbesitzer sind andere Waffenbesitzer.

Nachtrag: und ob die weit offenen Tore tatsächlich eine Einfriedung darstellen, bin ich mir nicht sicher.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Wider den tierischen Ernst

Beitrag von wilhelmshoehe »

1. Zu den Toren, es gibt strikte Zugangskontrollen, man kann ohne Ticket nicht hinein -> ganz klar eingefriedet.

2. Im Antrag wird dargelegt die Waffen seien Teil des neuen Sicherheitskonzepts des Zoos und da wären im Fall der Fälle die Eingangstore weiterhin offen? Danke für den Lacher. Wenn wir schon die ganzen "was wäre wenn" durchspielen, wäre das ausbrechende Tier außerhalb des Zoogeländes dann ein klarer Fall von Gefahr in Verzug/Notwehr/Notstand und damit sowieso gedeckt.
Den Notstand braucht es so oder so, weil steht er ohne Anlass mit ner SPAS-12 im Zoo, wäre die Hölle los. Das kann auch nicht Ziel des ganzen sein.
(Außer er macht es als Muldoon kostümiert im Rahmen der Faschingsfeier mit Jurassic Park Thema :D - und da wär er wieder der Anlass :P)

Woher glaubst du zu entnehmen, dass ich sein Ansinnen unterstütze oder nicht? Sein WP Antrag hat einfach nüchtern betrachtet kaum Aussichten auf Erfolg...
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Wider den tierischen Ernst

Beitrag von cas81 »

Geht ein Mann in eine Tierhandlung und verlangt einen Eisbären. Der Händler hat auch einen da und sagt: "Der ist sehr zahm und kuschelig, Sie dürfen nur NIEMALS an seine Nase fassen!"

Zu Hause ist dann auch alles ganz toll, bis der Mann eines Tages denkt "Ich halt's nicht mehr aus! Ich muss endlich wissen, was dann passiert!" und an die Nase des Eisbären fasst.

Daraufhin springt Eisbär mit Gebrüll auf ihn los. Der Mann rennt weg, Treppe rauf, Treppe runter, um den Wohnzimmertisch, um den Küchentisch, der Eisbär immer knapp dahinter.

Schließlich ist der Mann völlig erschöpft, der Eisbär erreicht ihn, haut ihm von hinten mit seiner Pranke auf die Schulter und sagt: "Du bist!"
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Wider den tierischen Ernst

Beitrag von wilhelmshoehe »

Gehen zwei Eisbären in der Wüste spazieren. Sagt der eine: "Hier muß es aber glatt sein." "Wie kommst du denn da drauf?" "Na, siehst du denn nicht, wie die hier gestreut haben!"
Balder
Beiträge: 37
Registriert: 14. Februar 2023, 11:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Wider den tierischen Ernst

Beitrag von Balder »

wilhelmshoehe hat geschrieben: 20. Juli 2023, 21:26 Da Problem: Er kann keinen Bedarf zum Führen nachweisen bzw. nicht mal glaubhaft machen, weil selbst wenn er bewaffnet im Tiergarten herumläuft, dass kein Führen iSd. WaffG ist.
Bist du dir da sicher? Immerhin ist der Tiergarten ein öffentlicher Ort (er darf von jedermann zu den gleichen Bedingungen betreten werden, sogar vom Teichtmeister).
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Wider den tierischen Ernst

Beitrag von wilhelmshoehe »

Was habt's mit dem öffentlichen Orten?
WaffG §7 Abs. 2 hat geschrieben:Eine Waffe führt jedoch nicht, wer sie innerhalb von Wohn- oder Betriebsräumen oder eingefriedeten Liegenschaften mit Zustimmung des zu ihrer Benützung Berechtigten bei sich hat.
https://www.ris.bka.gv.at/NormDokument. ... angsrecht=

Was ein ehemaliger Burgschauspieler damit zu tun haben soll ist mir ein Rätsel. Dem könnte der Zoodirektor aber auch ein Hausverbot aussprechen, nachdem die beiden Themen grad sowieso in den Medien sind.
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Wider den tierischen Ernst

Beitrag von wilhelmshoehe »

Die Tagespresse hat geschrieben:
Aus Angst vor Zoodirektor mit Pumpgun: Schönbrunner Tiere bewaffnen sich

Der Direktor des Tiergartens Schönbrunn sorgt erneut für Aufregung: Stephan Hering-Hagenbeck beantragte einen Waffenpass für den Besitz einer Pumpgun, um diese gegen ausgebüchste Tiere zu verwenden. Der Bericht sorgt unter den Bewohnern für Unmut. Sie beginnen jetzt ebenfalls, sich zu bewaffnen.


WIEN – „Das einzige, was einen bösen Zoodirektor mit einer Waffe stoppen kann, ist ein guter Affe mit einer Waffe“, erklärt der Totenkopfaffe Coco und repetiert seine Winchester...
https://dietagespresse.com/aus-angst-vo ... fnen-sich/
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Wider den tierischen Ernst

Beitrag von cas81 »

Endlich, Animal Farm wird Realität :up:
---------------

Ein Schweizer, ein Deutscher und ein Österreicher auf einem Road Trip. Endlich kommen sie an einem Hotel vorbei, sie möchten ein Zimmer. Der Rezeptionist sagt jedoch, es sei nur 1 Zimmer frei und dort spukt es. Die Drei glauben nicht an Geister, also kein Problem. Da es aber nur ein Einzelzimmer ist, wechseln sie sich ab, die jeweils anderen schlafen im Auto.

1. Nacht: Der Schweizer. Schlag Mitternacht: "Buhuuu, ich bin der Geist mit dem blauen Auge!"
Den Schweizer packt die Panik, er springt mit Anlauf aus dem Fenster. Tot.

2. Nacht: Der Deutsche. Schlag Mitternacht: "Buhuuu, ich bin der Geist mit dem blauen Auge!"
Den Deutschen packt die Panik, er bekommt einen Herzinfarkt. Tot.

3. Nacht. Der Österreicher. Schlag Mitternacht: "Buhuuu, ich bin der Geist mit dem blauen Auge!"
"Gusch, loss mi schlofn, sonst host glei a zweites!"
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Mushr00m
Beiträge: 170
Registriert: 16. September 2020, 20:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Tirol

Re: Wider den tierischen Ernst

Beitrag von Mushr00m »

Bild
"Gea hoid ma moi di Gun, i ziach mi ma on"
- Peter L., professioneller Bodyguard
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“