STEYR ARMS trennt sich vom Co-Geschäftsführer

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7471
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

STEYR ARMS trennt sich vom Co-Geschäftsführer

Beitrag von Varminter »

Hi Folks,

wie aktuell in der Presse verlautbart, trennt sich Steyr Arms vom Co-Geschäftsführer Michael Engesser und dessen Sohn Felix.

:shock:
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: STEYR ARMS trennt sich vom Co-Geschäftsführer

Beitrag von Hane »

Bin gespannt ob's besser wird.
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2163
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: STEYR ARMS trennt sich vom Co-Geschäftsführer

Beitrag von gunlove »

Hane hat geschrieben: 1. März 2023, 15:08 Bin gespannt ob's besser wird.
Wünschenswert wäre es. Jedoch hat uns die Erfahrung bisher meist das Gegenteil gelehrt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: STEYR ARMS trennt sich vom Co-Geschäftsführer

Beitrag von Burgenlandy »

Was sind die Problemlagen und negativen Erfahrungen mit Steyr? Oder gehts mehr um Troubles im Bereich öffentlicher Aufträge?

Irgendwann wäre ein AUG interessant. Für den Stand habe ich mir vor Frist noch hicaps besorgt und registrieren lassen als Magazin Altbestand. Gibt ja diverse pro/contra aber bullpup käme mir einfach nix anderes ins Haus, dann lieber gar keine. AR15 auf §17 Platz
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: STEYR ARMS trennt sich vom Co-Geschäftsführer

Beitrag von Hane »

Mir gefallen einige neue Steyr Langwaffen einfach nicht mehr. Die Monobloc z.B., da halte ich auch das Konzept für schlecht. Der komischgrüne Kunststoffschafft der SX, ...
Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Qualität und Präzision nicht mehr so ist wie bis zu den ersten SBS Systemen.
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: STEYR ARMS trennt sich vom Co-Geschäftsführer

Beitrag von Lindenwirt »

Hane hat geschrieben: 2. März 2023, 06:04 Mir gefallen einige neue Steyr Langwaffen einfach nicht mehr. Die Monobloc z.B., da halte ich auch das Konzept für schlecht. Der komischgrüne Kunststoffschafft der SX, ...
Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Qualität und Präzision nicht mehr so ist wie bis zu den ersten SBS Systemen.
Das kann ich alles 1:1 unterschreiben. Selbst die Standbetreuer auf der hohen Jagd haben unter vorgehaltener Hand nicht eben positiv von der Monobloc berichtet. Ist einfach ein völlig überteuerter Prügel, der nichts mehr kann als eine SM12, die nebenbei auch kräftig im Preis zugelegt hat.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2772
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: STEYR ARMS trennt sich vom Co-Geschäftsführer

Beitrag von gipflzipfla »

Lindenwirt hat geschrieben: 2. März 2023, 08:26 ...., Monobloc ....ein völlig überteuerter Prügel, der nichts mehr kann als eine SM12, die nebenbei auch kräftig im Preis zugelegt hat.
Rein interessehalber, ich greife das einnal auf:
Was erwartet man sich grundsätzlich von einer Jagdwaffe, ausser dass das Geschoß planmäßig in Schußrichtung nach vorne die Mündung verlässt :?:

An und für sich gefällt mir das Konzept und, zumindest auf den Fotos, wirkt die Steyr Monobloc gefällig und brauchbar.

https://www.sodia.cc/JAGERN-Magazin/DAM ... obloc-k-s/

Das hauseigene Konzept wurde aufgegriffen und in einem Repetierer umgesetzt. Wer sonst bietet so eine Innovation :?:

Die Preisfrage..?
Ok, aber BLASER z.B. spielt auch nicht in der Liga für Gemeindearme...

Würde man nun argumentieren, dass sich der Lauf nicht wechseln lässt, so geht das ins Leer. Steyr Läufe werden mittlerweile ohnehin eingeschrumpft und in den älteren Steyr Jagdwaffen wird man sich ob der kaltgehämmerten Läufe wohl eher nicht trennen wollen.
Zumindest so lange sie "jagdlich ausreichende Präzision" gewährleisten.
Lindenwirt hat geschrieben: 2. März 2023, 08:26Selbst die Standbetreuer auf der hohen Jagd haben unter vorgehaltener Hand nicht eben positiv von der Monobloc berichtet
Naja... :wtf:

* Ich kann auch über so manchen Standbetreuer auf diversen Jagdmessen nicht immer positiv berichten...
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: STEYR ARMS trennt sich vom Co-Geschäftsführer

Beitrag von wilhelmshoehe »

Weil's versucht haben eine Konkurrenz zur R8 aufzustellen, die Monobloc dem aber einfach aus verschiedenen Gründen nicht gerecht wird...
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2772
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: STEYR ARMS trennt sich vom Co-Geschäftsführer

Beitrag von gipflzipfla »

wilhelmshoehe hat geschrieben: 2. März 2023, 12:52 Weil's versucht haben eine Konkurrenz zur R8 aufzustellen, die Monobloc dem aber einfach aus verschiedenen Gründen nicht gerecht wird...
Kann ich aber so absolut nicht nachvollziehen, denn ein BLASER R8 ist das Konzept des Geradezugrepetierers mit auswechelbarem Lauf u n d Verschlusses.
Das kann also w o h l keinesfalls die Intention hinterm Monoblock sein.

Wenn das also genau so von einem Standbetreuer gesagt wurde, erzählt der, zumindest aus meiner Sicht, hahnebüchenen Unsinn! :wtf:

Edit meint, den solls ab März 2023 auch im Kaliber 6,5 Creedmoor geben... (.270 ist auch interessant) :up:


Sorry für o.T., aber vielleicht ist das Thema auch der Grund zur Erweiterung der Kaliberangebote* :whistle:

*Schäärz
Zuletzt geändert von gipflzipfla am 2. März 2023, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: STEYR ARMS trennt sich vom Co-Geschäftsführer

Beitrag von wilhelmshoehe »

Jo viele andere auch nicht, deshalb ist sie ja ein Ladenhüter ;)
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“