Erfahrungsaustausch zu gewissen Themen im realen Leben....

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Antworten
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Erfahrungsaustausch zu gewissen Themen im realen Leben....

Beitrag von gipflzipfla »

Rein interessehalber:

Wenn Jemand hier nach Erfahrungen zu gewissen Themen im Leben fragt, was darf man noch anfragen, ohne dass der Thread gleich geschlossen wird ?
Selbstverständlich nur zu Themen, die absolut jugendfrei sind ?


(Dann kann ich mir schon im Vorfeld das Erstellen eines Threads sparen :whistle: )


Dank im Voraus für Aufklärung :chears:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7551
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Erfahrungsaustausch zu gewissen Themen im realen Leben....

Beitrag von Varminter »

Nur zu. Wir lernen alle daraus, wenn die Jugend forscht. :p1:
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5174
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Erfahrungsaustausch zu gewissen Themen im realen Leben....

Beitrag von IT Guy »

Es gibt halt Unternehmen, die dafür bekannt sind nicht zu mögen, wenn man eventuell negativ über spricht.
Meist hat es einen Grund, warum man im großen Internet keine Erfahrung zu einem Teil eines Unternehmens findet.
Außerdem sind wir hier ein Forum für Waffenbesitzer, Sportschützen, Waffensammlern, Jäger etc. und keine Selbsthilfegruppe für alle Lebenssituationen. Dafür gibts zum Beispiel Reddit usw.
Mir persönlich erschließt es sich ohnehin nicht, warum man in einem Waffenforum nach Kaufempfehlungen für Autos, Elektronikfragen, Computerspielerlebnissen etc. fragen muss - da gibts für alles Fachforen.
Aber wenn das Volk es wünscht bitte, aber sobald ich auch nur den Verdacht habe, dass da ein Unternehmen mit einem Anwalt droht, ist Schicht im Schacht.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
GGRShM
Beiträge: 366
Registriert: 19. September 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: - WBP Jack Wood Premium (7,62x39, 2020)
- CSA Vz. 58 (7,62x39, 2019)
- CZ Vz. 52/57 (7,62x39, 1959)
- CZ 455 (.22lr, 2016)
- CZ Vz. 47 (4,46mm Rundkugeln, 1948)
- Glock 44 (.22lr, 2021)
- CZ Pistole Vz. 24 (9mm kurz, 1929)
- CZ Vz. 38 (9mm kurz, 1939)
- CZ Pistole Vz. 50 (7.65 Browning, 1970)
- CZ Pistole Vz. 52 (7,62 Tokarev/9mm Luger, 1953)
- CZ 75 (9mm Luger, 1980)
- Zbrojovka Brno ZP 49 (12/70, 1969)
- Alfa Proj 3561 (.357 Mag./.38 Spec., 2001)
- Preduzece 44/Zastava M24/52-Č (7,92x57 IS)
- PM "Makarov" (9x18mm Makarov, 1973)
- Tikka Mosin Nagant 91/30 (7,62x54r, [SA] 1944)
- Norinco 1911A1 FE (.45 ACP, 2014)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch zu gewissen Themen im realen Leben....

Beitrag von GGRShM »

IT Guy hat geschrieben: 18. September 2024, 21:29 Außerdem sind wir hier [...] keine Selbsthilfegruppe für alle Lebenssituationen. Dafür gibts zum Beispiel Reddit usw.
Ganz ehrlich:
Was soll der engstirnige, überspezifische Scheiß jetzt?
Dann bitte ich um die Streichung bzw. Abänderung der im Bild markierten Beschreibung des Unterforums.
Bild
IT Guy hat geschrieben: 18. September 2024, 21:29
[...] aber sobald ich auch nur den Verdacht habe, dass da ein Unternehmen mit einem Anwalt droht, ist Schicht im Schacht.
Also auch keine schlechten Kritiken mehr über Waffen und Munition? Was gibt Airbnb eine Ausnahmestellung gegenüber der Meinungsfreiheit?
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5174
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Erfahrungsaustausch zu gewissen Themen im realen Leben....

Beitrag von IT Guy »

Bitte nochmal genau lesen, was ich geschrieben habe.
Ich muss nicht alles verstehen, bin aber bereit es zu akzeptieren, wenn die Mehrheit das so will. Darum gibt es auch das "Kaffeehaus" und darum werden hier auch ganz selten Themen gesperrt.
Von AirBnB weiß ich aber, dass die bei den Vermieterthemen sehr rigoros sind und gleich die Anwaltsarmee schicken, wenn ihnen was nicht schmeckt. Und für so einen Scheiß hab ich weder Zeit noch Lust.
Sollte mir mal zu Ohren kommen, dass Hersteller x, y oder z auch so agieren, werde ich auch bei Themen rund um diese Hersteller sehr streng sein. Das ist reiner Selbstschutz. Ich hoffe das wird verstanden.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Sauersigi
Beiträge: 366
Registriert: 16. September 2020, 11:49
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Erfahrungsaustausch zu gewissen Themen im realen Leben....

Beitrag von Sauersigi »

IT Guy hat geschrieben: 19. September 2024, 06:17 Bitte nochmal genau lesen, was ich geschrieben habe.
Ich muss nicht alles verstehen, bin aber bereit es zu akzeptieren, wenn die Mehrheit das so will. Darum gibt es auch das "Kaffeehaus" und darum werden hier auch ganz selten Themen gesperrt.
Von AirBnB weiß ich aber, dass die bei den Vermieterthemen sehr rigoros sind und gleich die Anwaltsarmee schicken, wenn ihnen was nicht schmeckt. Und für so einen Scheiß hab ich weder Zeit noch Lust.
Sollte mir mal zu Ohren kommen, dass Hersteller x, y oder z auch so agieren, werde ich auch bei Themen rund um diese Hersteller sehr streng sein. Das ist reiner Selbstschutz. Ich hoffe das wird verstanden.
Danke für die Kommentarlose Sperre.
Man kann immer wieder was lernen.
Vielleicht sollten wir vorher um Erlaubnis fragen, welches Thema man in unserem Kreis behandelt wissen will.
Und ja, ich habe hier zu Antworten mehr Vertrauen als auf anderen Plattformen. Hätte ja sein können dass jemand dazu Erfahrungen oder Wissen hat.
Wieder was gelernt
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5174
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Erfahrungsaustausch zu gewissen Themen im realen Leben....

Beitrag von IT Guy »

Wenn wer was weiß, darf er/sie es gerne per PN schicken, darum hab ich die Frage auch stehen lassen.
Und ja, sorry, um halb sieben in der Früh hatte ich nicht wirklich viel Zeit für eine ausgiebige Erklärung - ich bin auch berufstätig.
Und ich glaub, der Grund wurde von mir inzwischen hier schon ausgiebig dargestellt.
Als rechtlich Verantwortlicher erlaube ich mir, hier gewisse Themen zum Eigenschutz zu sperren. Das ist so und lässt sich nicht weg diskutieren.
Nachtrag: gerade von Dir hatte ich mir Verständnis erwartet - Stichwort Fernbewerb.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“