Der Blockbüchsen-Thread

Antworten
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Der Blockbüchsen-Thread

Beitrag von Varminter »

Hi Folks,

gibts unter euch Sammler von Blockbüchsen?

Egal ob Ruger, Sharps, Heerenbixn oder andere Blocksysteme.

Ich sammle schiessbare Blockbixn aller Art, wenn sie bezahlbar sind.
Schuttwegraeumer
Beiträge: 42
Registriert: 16. September 2020, 16:15
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Cz sp01 norinco 1911A1 2x Mauser und eine CZ 550

Re: Der Blockbüchsen-Thread

Beitrag von Schuttwegraeumer »

Ich hänge mich da mal dran.
Habe zwar keine und die meisten von denen würden vermutlich wegen der Länge auch nicht in meinen Waffenschrank passen aber ich finde diese alten Verschlusssysteme wie Falling Block Trapdoor oder Rolling Block herrlich simpel und solide.
Benutzeravatar
fivegunner
Beiträge: 189
Registriert: 13. Oktober 2020, 13:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ruger SA Revolver. FA Revolver, div. Sturmgewhre, und ein rundes dutzend 1911 und noch einiges mehr
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Der Blockbüchsen-Thread

Beitrag von fivegunner »

Bei mir im Regal stehen

- Uberti Winchester High Wall in .38-55
- Ruger No. 1 in .450 Lott
- Springfield Trap Door 1878 in .45 - 70
- Mariny Stutzer in 7,5 x 55, GP11
Kraeutersalz
Beiträge: 11
Registriert: 23. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Der Blockbüchsen-Thread

Beitrag von Kraeutersalz »

fivegunner hat geschrieben: 15. Oktober 2020, 16:59 - Uberti Winchester High Wall in .38-55
Genau so eine hätte ich auch schon überlegt - bist du zufrieden mit der .38-55? Schießt du die mit Nitro oder Schwarzpulver?
Benutzeravatar
fivegunner
Beiträge: 189
Registriert: 13. Oktober 2020, 13:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ruger SA Revolver. FA Revolver, div. Sturmgewhre, und ein rundes dutzend 1911 und noch einiges mehr
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Der Blockbüchsen-Thread

Beitrag von fivegunner »

Ich habe die Ausführung mit 30" Achtkantlauf schwer, Stecher und Mid Range Diopter. Schiesse .378 Bleigeschosse, angetrieben ausschlöieslich mit Nitropulver.
Antworten

Zurück zu „Sammeln“