Rettungsmesser gesucht...

Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Rettungsmesser gesucht...

Beitrag von Bravo »

Warum sollte man nach Deutschland fahren wollen?
Nachdem die dortige Hysterie selbst Leatherman verbietet würde ich höchstens über die Anschaffung eines Rettungs-Göffels nachdenken. Damit kann man immerhin noch dem gefährlich unterzuckerten Marmeladinger rettende Halal-Götterspeise einflößen.
the_law
Beiträge: 105
Registriert: 16. September 2020, 17:43
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Rettungsmesser gesucht...

Beitrag von the_law »

CasualShooter hat geschrieben: 12. Oktober 2020, 09:00 Ich hab ein Walther Rescue Knife unf bin ganz zufrieden damit.



Für Deutschland müsste man nur die Öffnungshilfe demontieren.
genau DAS messer habens bei meinem kumpel eingezogen :evil: und ja, es wurde vorher so abgeändert das man es bewusst mit zwei händen aufklappen kann da er öfters in deutschland unterwegs ist/war und das wusste das man die nicht einhändig öffen darf...
CasualShooter
Beiträge: 161
Registriert: 16. September 2020, 14:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Rettungsmesser gesucht...

Beitrag von CasualShooter »

the_law hat geschrieben: 12. Oktober 2020, 09:45
CasualShooter hat geschrieben: 12. Oktober 2020, 09:00 Ich hab ein Walther Rescue Knife unf bin ganz zufrieden damit.



Für Deutschland müsste man nur die Öffnungshilfe demontieren.
genau DAS messer habens bei meinem kumpel eingezogen :evil: und ja, es wurde vorher so abgeändert das man es bewusst mit zwei händen aufklappen kann da er öfters in deutschland unterwegs ist/war und das wusste das man die nicht einhändig öffen darf...
WTF...
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2199
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Rettungsmesser gesucht...

Beitrag von Kemira »

Das Problem ist ja dass man fast jedes Zweihandmesser mit einer Pfote aufbekommt, wenn man nur lang genug probiert; und wenn man dazu den Klingenrücken mit der Zange greift und den schweren Griff nach unten schleudert... die wohlmeinenden Beamten orten dann selbstverständlich latenten Terrorismus und spielen die volle Härte des Gesetzes aus.

Ich habe aktuell ein Wolfgangs Auxilium in der Einhandversion als EDC dabei, aber nicht mal in der dedizierten Zweihandversion ohne jeglichen Öffnungsknubbel und mit begelegtem BKA-Bescheid käme ich auf den Gedanken, das Ding nach Deutschland mitzunehmen...
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Rettungsmesser gesucht...

Beitrag von Varminter »

Ich rette mich mit RAT 3.
the_law
Beiträge: 105
Registriert: 16. September 2020, 17:43
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Rettungsmesser gesucht...

Beitrag von the_law »

Hab mir jetzt ein 5.11 Rescue Tool besorgt...

Bild

...liegt recht gut in der Hand, keine behördlich beanstandbare einhändig ausklappbare Messerklinge 8-) .

Gurtschneider und Glasbrecher hab ich schon ausprobiert, gehen recht gut :D
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5124
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Rettungsmesser gesucht...

Beitrag von IT Guy »

the_law hat geschrieben: 17. Oktober 2020, 14:31 Hab mir jetzt ein 5.11 Rescue Tool besorgt...

Bild

...liegt recht gut in der Hand, keine behördlich beanstandbare einhändig ausklappbare Messerklinge 8-) .

Gurtschneider und Glasbrecher hab ich schon ausprobiert, gehen recht gut :D
An Deinem Auto, oder am Auto vom Nachbarn getestet? *gg*
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Antworten

Zurück zu „Blankwaffen“