Messervitrine "The Armory" von Holme and Hadfield - sein Geld wert?

Antworten
ICEMAN
Beiträge: 37
Registriert: 13. Oktober 2020, 11:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Messervitrine "The Armory" von Holme and Hadfield - sein Geld wert?

Beitrag von ICEMAN »

(dieses Review wurde ursprünglich im tacticalforum.de veröffentlicht)

Wer auf Instagram unterwegs ist und Beiträge von zB raven the pirate liest stolpert unweigerlich über die Firma Holme and Hadfieldhttps://www.holmeandhadfield.com/products/the-armory mit ihrem reichen Angebot an Vitrinen für Messer, Uhren, Coins oder Vitrinen für beides. Perfekt in Szene gesetzt mit teuren Messern, Uhren und Coins, sehr geile Fotos!



Da ich schon länger eine Vitrine suchte bestellte ich nach 2 oder 5 Überlegungsbieren über Amazon.com aus den USA die Vitrine „The Armory“ für knapp 270 Euro, Zollfertig zugestellt, keine versteckten Nebenkosten. Cool….



Was bekommt man nun für sein Geld? In einer perfekten Verpackung (so was habe ich noch nicht gesehen – da können andere viel lernen!!!) DIE Messervitrine aus den USA, designt von zwei coolen Jungs?



Ein Produkt „Made in China“.

Das nun mittlerweile über einen Monat noch immer nach Lack und Kleber stinkt! Und keine Filzgleiter oä. am Boden hat. Ok, die Firma macht auf ihrer Website keine Werbung mit "Made in USA". Gut so!.



Zugegeben, sehr sehr gut verarbeitet, keine Kleberreste außen, eine perfekte Acrylhaube, ausgelegt mit Filz in der Schublade, allgemein wirklich sauber verarbeitet - und zu klein für Messerbesitzer in Österreich . Das ist ein Produkt für Deutschland, 90 Prozent meiner Folder passen in die Slots nicht rein. Auf der Homepage waren leider keine Maße angegeben, deswegen hole ich das hier nach:



b/l/h: 26,5 cm, 38 cm, 11,5 cm, Höhe mit Acrylhaue 17 cm.



Slots in der Lade: erste Reihe Länge 11,3 cm, zweite Reihe 12,5 cm, alle 3,5 cm breit, großes Fach 12,6x24 cm.



Ein weiterer Kritikpunkt von mir ist die Acrylhaube. Wenn man diese Vitrine als EDC tray nutzen möchte und Folder aus der EDC Rotation darin aufbewahrt, hat man binnen kürzester Zeit eine Haube mit ganz viel Fingerabdrücken. Sicher, man könnte die EDC Rotation in der Lade aufbewahren, aber dann sieht man ja seine Schätzchen nicht mehr.



Die fehlenden Filzgleiter am Boden habe ich schon erwähnt, das war das Erste was ich noch beim Auspacken ausgebessert habe (an dieser Stelle ein großes Danke an IKEA), nachdem mir das Ding meinen Hochglanzlackcouchtisch zerkratzt hatte. :cursing:



Aber gut, der Weg ist das Ziel, ich habe diese Vitrine nun mal und mache das Beste daraus, die Suche geht weiter. Anbei noch ein paar Fotos in verschiedenen Konfigurationen damit man eine Vorstellung hat, was reinpasst und was nicht:
Dateianhänge
P1050539.JPG
20220906_115405.jpg
20220906_114351.jpg
ICEMAN
Beiträge: 37
Registriert: 13. Oktober 2020, 11:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Messervitrine "The Armory" von Holme and Hadfield - sein Geld wert?

Beitrag von ICEMAN »

Noch ein paar Bilder:
Dateianhänge
P1050546.JPG
20220906_122634.jpg
20220906_121355.jpg
Antworten

Zurück zu „Blankwaffen“