Polnischer Säbel in kampffähiger Ausführung?

Antworten
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Polnischer Säbel in kampffähiger Ausführung?

Beitrag von Varminter »

Hi Folks,

gibt es irgend eine Firma, die Repliken des polnischen Säbels kampffähig geschliffen anbietet?
Benutzeravatar
quildor82
Beiträge: 195
Registriert: 17. September 2020, 09:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Polnischer Säbel in kampffähiger Ausführung?

Beitrag von quildor82 »

Varminter hat geschrieben: 3. August 2023, 01:00 Hi Folks,

gibt es irgend eine Firma, die Repliken des polnischen Säbels kampffähig geschliffen anbietet?
Hallo Ralf,
vielleicht passst dir hier einer.


https://www.tienda-medieval.com/de/536-polnische-sabel
https://www.swords-and-more.com/catalo ... S%C3%A4bel
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Benutzeravatar
Halvar
Beiträge: 142
Registriert: 16. September 2020, 12:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: M41 Pulse Rifle
Morita Mk I Rifle
Lawgiver Mk. II
Podbyrin 9.2mm

Re: Polnischer Säbel in kampffähiger Ausführung?

Beitrag von Halvar »

Cold Stell hat einen https://www.cold-steel.de/polnischer-saebel
Nachdem deren Qualität bei Schwertern in der Vergangenheit aber durchwachsen war, würde ich da vorher nach ein paar Reviews suchen.

Nachdem polinische Säbel im HEMA-Bereich auch relativ beliebt sind, findest du aber sicher auch eine große Auswahl an stumpfen aber kampffähigen Repliken (also aus Kohlenstoffstahl und ordentlich wärmebehandelt) die du dann scharf schleifen lassen kannst.
Wile E. Coyote. Always chases Roadrunner, always with an elaborate plan, always fails. You know, I always say, "Why do this, Coyote? All you need is an AR-15, and `meep-meep` no more."
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Polnischer Säbel in kampffähiger Ausführung?

Beitrag von Varminter »

Danke Kollegen, gehe euren Links einmal nach.
RcL
Beiträge: 76
Registriert: 24. September 2020, 20:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Polnischer Säbel in kampffähiger Ausführung?

Beitrag von RcL »

Evtl. findest was bei kultofathena.com - ist aber mWn aus den USA, d.h. entsprechende Versandkosten einplanen...

Von den Preisen her sinds offenbar relativ gut, hab aber noch nix bestellt und daher auch kA, was so ein Ding dann am Ende wirklich kostet. Statt 400-500€ zahlst für den Cold Steel Säbel halt 300 USD dort.
Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 760
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Re: Polnischer Säbel in kampffähiger Ausführung?

Beitrag von Wolf1971 »

Machst eine Spende an die zukünftigen Grenzschützer in Polen? Da brauchst aber 10.000 Stück...
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Polnischer Säbel in kampffähiger Ausführung?

Beitrag von Varminter »

@Wolf1971: weder noch. Mir gefallen (auch) Blankwaffen und wenn schon, dann gebrauchsfähig und nicht nur Dekoblech.

Die polnischen Säbel haben den Ruf, sehr geschmeidig und gefährlich zu sein.
Antworten

Zurück zu „Blankwaffen“