IPSC Classic Zukunft ??

Antworten
Benutzeravatar
testosteron78
Beiträge: 56
Registriert: 7. Juli 2014, 13:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

IPSC Classic Zukunft ??

Beitrag von testosteron78 »

Hallo !

Ich hätte da mal ne Frage zu IPSC Classic :

Im IPSC Regelbuch steht drinnen das IPSC Classic nur bis 31.12.2014 befristet ist. Was ist dann ? :?: :?: :?:

Da ich zur Zeit überlege meine Ruger 1911SR .45ACP zu verkaufen, da mir diese Kaliber irgendwie nicht liegt. Möchte auf eine 9mm oder 40sw wechseln. Hätte auch schon die "Richtige" gefunden. Nur weiss ich icht ob ich jetzt auf 9mm wechseln soll, wegen der 10 Schuss Magazine oder auf 40sw wegen Majorfaktor und wieder nur 8 Schuss.

Wie stehen die Chancen dass die Classic mit der jetzigen Regelung Major/Minor mit 8/10 Schuss bleibt :?: :?:

Bin verwirrt, keine Ahnung was ich jetzt machen soll, denn ich will ja nicht einen Haufen Geld für was neues ausgeben und dann nicht mehr nutzen zu können.

Bin für jede Info oder Rat dankbar.
Zuletzt geändert von IT Guy am 10. September 2014, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verkaufsangebot entfernt
Benutzeravatar
pastrana199
Beiträge: 257
Registriert: 10. April 2014, 20:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: STI, HPS, SPS 2011er, STI, HPS 1911er, Glock 17, KMR L-02 SPECTRA u. S-02 SPARK, S&W 581, OA-15 u. OA10 Austria, Sig Sauer MPX, WBP AK, CZ 457 MTR, Beretta 686,....
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: IPSC Classic Zukunft ??

Beitrag von pastrana199 »

Die Regelwerke werden immer bei der IPSC General Assembly im Zuge der Weltmeisterschaft beschlossen. Diese findet heuer am 11. Oktober statt. Dabei wird natürlich auch über das "Ablaufdatum" der Classic Division abgestimmt.
Es gibt auch schon einen neuen Vorschlag in dem das Datum gestrichen ist und somit bleibt die Classic Division für immer erhalten. Diese Vorschläge werden in der Regel übernommen. Siehe hierzu auch das offizielle IPSC Forum IPSC Global Village. Man muss sich dort allerdings mit Realname anmelden.

Du kannst dir also ohne Bedenken eine Classic Gun zulegen.

DVC
Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei.
Benutzeravatar
testosteron78
Beiträge: 56
Registriert: 7. Juli 2014, 13:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: IPSC Classic Zukunft ??

Beitrag von testosteron78 »

danke, klingt ja gut :D :D

jetzt brauch ich nur noch einen für die alte Classic dann kann die neu kommen :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Antworten

Zurück zu „IPSC“