IPSC Talk

Benutzeravatar
m_a_d
Beiträge: 361
Registriert: 16. September 2020, 09:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: IPSC Talk

Beitrag von m_a_d »

Nuss_95 hat geschrieben: 22. September 2020, 14:11 Habe eine etwas unbedarfte Frage:

Wie kommt man zur Österreichischen Meisterschaft (in meinem Fall Production) wenn man in keinem Verein ist (außer IPSC Austria natürlich) und mit dem Landessportreferenten nicht per Du ist?

Fragt man dann einfach den Referenten und zeigt ihm Ergebnislisten o.ä., oder kann man es ohne Vereinszugehörigkeit vergessen?
Ich würde an Deiner Stelle dem für Dein Bundesland zuständigem LSR ein email schicken. Die jeweilige Adresse findest auf der IPSC Austria Homepage.
-----------
dvc & lg
Mr.Propper
Beiträge: 309
Registriert: 16. September 2020, 13:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308

Re: IPSC Talk

Beitrag von Mr.Propper »

Vermutlich eine blöde Frage, aber wer welches Bundesland ist das meine?
Der Hauptwohnsitz, oder wo ich in den Vereinen Mitglied bin, oder der Nebenwohnsitz?
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308
Benutzeravatar
m_a_d
Beiträge: 361
Registriert: 16. September 2020, 09:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: IPSC Talk

Beitrag von m_a_d »

Mr.Propper hat geschrieben: 22. September 2020, 18:02 Vermutlich eine blöde Frage, aber wer welches Bundesland ist das meine?
Der Hauptwohnsitz, oder wo ich in den Vereinen Mitglied bin, oder der Nebenwohnsitz?
es zählt das Bundesland Deines IPSC-Vereins für den Du auch startest. Bist Du in keinem Verein, dann Dein Wohnsitzbundesland (unter der Adresse Du auch bei der IPSC-Austria aktuell gemeldet bist). Für Rückfragen kann Dir aber Dein LSR sicher weiterhelfen - und falls Du den falschen erwischt (falsches Bundesland) wird er Dich an den richtigen verweisen
-----------
dvc & lg
Waki_DVC
Beiträge: 32
Registriert: 16. September 2020, 21:15
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Handgunner

HPS Range Master
CZ Shadow 2
Cz TS Orange
Glock 34
Glock 17
Glock 43
Colt 1911
OA 15 Commando
Kel Tech RDB
SDM AK47
IBM M1 Carbine
Armsan RS A2
Zastava M48
St. Barbara FR8
Baikal Coach Gun
Wohnort: Steyr

Re: IPSC Talk

Beitrag von Waki_DVC »

beim HSV Steyr sind viele aktive IPSC Schützen eigentlich aus Niederösterreich.
Liegt ja genau im Grenzgebiet.

Wir starten aber ALLE für OÖ, da der Verein eben in Steyr / Enns ansässig ist.

Also in erster Linie der Verein dem du angehörst
lG & DVC
neurologe44
Beiträge: 10
Registriert: 29. September 2020, 16:30
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: IPSC Talk

Beitrag von neurologe44 »

Am 10. Oktober führen wir in Senftenberg ein praktisches Gewehrschiessen angelehnt an IPSC Rifle durch. Die Stages sind großteils im Freien, Zuschauer sind kein Problem.
P.S.: Startplätze leider schon längst ausgebucht...
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2151
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: IPSC Talk

Beitrag von gunlove »

@neurologe44
Obwohl ausgebucht, trotzdem Danke für den Tipp! Vielleicht schaffe ich es ja diesmal zumindest zum Zuschauen vorbei zu kommen, nachdem ich die letzten Termine allesamt verschwitzt habe.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
neurologe44
Beiträge: 10
Registriert: 29. September 2020, 16:30
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: IPSC Talk

Beitrag von neurologe44 »

Um den Talk weiterzuführen...
Wie ist eure Erfahrung betreffend Handgunmatches seit Einführung von PCC? Ich als eher durchschnittlicher Schütze freu mich da nicht immer, weil die Stages gefühlt schwerer werden. Ist auch irgendwie klar, die Verantwortlichen wollen offensichtlich auch herausfordernde Situationen für die PCC Schützen, aber dann wird's für die Hobby- Handgunschützen halt oft schwer.
Lösung? Keine Ahnung, eigene Matches...? Ob da die Starter reichen??
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7466
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: IPSC Talk

Beitrag von Varminter »

neurologe44 hat geschrieben: 29. September 2020, 19:15 Um den Talk weiterzuführen...
Wie ist eure Erfahrung betreffend Handgunmatches seit Einführung von PCC? Ich als eher durchschnittlicher Schütze freu mich da nicht immer, weil die Stages gefühlt schwerer werden. Ist auch irgendwie klar, die Verantwortlichen wollen offensichtlich auch herausfordernde Situationen für die PCC Schützen, aber dann wird's für die Hobby- Handgunschützen halt oft schwer.
Lösung? Keine Ahnung, eigene Matches...? Ob da die Starter reichen??
Mitschiessen im Sinne von "dabeisein ist alles".

Ich schliesse auch oft genug die Ergebnislisten nach unten ab.
Benutzeravatar
pastrana199
Beiträge: 261
Registriert: 10. April 2014, 20:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: STI, HPS, SPS 2011er, STI, HPS 1911er, Glock 17, KMR L-02 SPECTRA u. S-02 SPARK, S&W 581, OA-15 u. OA10 Austria, Sig Sauer MPX, WBP AK, CZ 457 MTR, Beretta 686,....
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: IPSC Talk

Beitrag von pastrana199 »

Das konnte ich so nicht feststellen. Hast du eventuell Beispiele? Meiner Meinung nach kann man die Schwierigkeit für PCC nur über die Entfernung steigern. Mir wäre das aber nicht bewusst aufgefallen. In Zukunft werden die PCC und Handgun Squads getrennt. Man könnte dann z.B. wenn es die Range her gibt bei der einen oder anderen Stage die PCC schützen von weiter hinten schießen lassen.
Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei.
Benutzeravatar
m_a_d
Beiträge: 361
Registriert: 16. September 2020, 09:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: IPSC Talk

Beitrag von m_a_d »

neurologe44 hat geschrieben: 29. September 2020, 19:15 Um den Talk weiterzuführen...
Wie ist eure Erfahrung betreffend Handgunmatches seit Einführung von PCC? Ich als eher durchschnittlicher Schütze freu mich da nicht immer, weil die Stages gefühlt schwerer werden. Ist auch irgendwie klar, die Verantwortlichen wollen offensichtlich auch herausfordernde Situationen für die PCC Schützen, aber dann wird's für die Hobby- Handgunschützen halt oft schwer.
Lösung? Keine Ahnung, eigene Matches...? Ob da die Starter reichen??
Das wäre mir jetzt nicht so aufgefallen. Aber lt den Vorgaben der IPSC müssen HG und PCC Squads zukünftig getrennt werden. Bzw sogar der Bewerb an unterschiedlichen Tagen stattfinden. Die Begründung war „aus Sicherheitsgründen“. Ich kann das jetzt nicht so direkt nachvollziehen / verstehen, aber das macht ja nix. Ich glaube aber, es wird für PCC definitiv schwieriger werden Bewerbe zu machen / zu finden. Rifle ist in AT so gut wie unmöglich und PCC haben sie dadurch auch nicht verbessert. Schade irgendwie.
-----------
dvc & lg
Antworten

Zurück zu „IPSC“