Wer verwendet alles eine Glock beim IPSC

Bleibeschleuniger
Beiträge: 272
Registriert: 7. Oktober 2020, 22:21
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance
Wohnort: Steiermark

Re: Wer verwendet alles eine Glock beim IPSC

Beitrag von Bleibeschleuniger »

Old Dog hat geschrieben: 27. November 2020, 01:07
Bleibeschleuniger hat geschrieben: 26. November 2020, 21:34
Nuss_95 hat geschrieben: 26. November 2020, 20:26
Früher oder später wird alles hin. Ich hab mehr Glocks mit dem Riss im Schlitten beim Auswurffenster gesehen als CZs mit Riss im Griffstück.
Oh :shock: ich habe gedacht das war bei gen 2 oder 3 wo der beschusstempel so unglücklich in den geharteten verschluss am auswurffenster geschkagen wurde und deswegen die risse aufgetreten sind
Nuss_95 hat geschrieben: 26. November 2020, 20:26 Gerade in Foren wird jeder Schaden/Fehler ins unermessliche hochgeschaukelt, dass darf man nicht zu ernst nehmen.
Da hast du sicher recht aber alleine bei uns im verein gabs drei fälle... :o
Dann habe ich im internet zu graben begonnen und in Österreich bzw. Generel deutssprachigen raum nix gefunden aber in den usa gings rund... Deswegen habe ich überlegt

Was man aber unbedingt zu diesem Thema erwähnen muß:
Der Riss im Verschluss trat aber erst so ab 30.000-40.000 Schuß auf. Weites gehört das Thema ab gen 3 der Vergangenheit an.

Ich muss präzisieren... 3 Fälle von rissen im Griffstück bei shadow 2 pistolen waren gemeint nicht Glock
Bei Glock habe ich das noch nie selber gesehen
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 881
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Wer verwendet alles eine Glock beim IPSC

Beitrag von Pitmaster »

Wie viele erfolgreiche und lange im Schießsport tätige Vorredner schon geschrieben haben kann man mit einer Glock auch vorne mitspielen.
@Gunlove und einige andere Konsorten in meinem Umfeld beweisen es immer wieder und hauen mir mit sprichwörtlich den Arsch aus beim IPSC mit einer Glock. :whistle:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 881
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Wer verwendet alles eine Glock beim IPSC

Beitrag von Pitmaster »

Waki_DVC hat geschrieben: 26. November 2020, 16:26 Ich bin jetzt über ein Jahr lang mit 2011ern nur eingefahren.
3 Bul (2 davon hinig), eine HPS, ging nach 2 Monaten wieder zurück zur Reparatur.
Das hat ned nur einfach extrem viel Geld gekostet, sondern auch Nerven! Ich war sogar soweit ganz aufzuhören...

Jetzt hab ich mir eine G17 und eine G34 zugelegt.
Warum? Weil die nur ein Fünftel von der Custom Waffe (und ein Drittel der Bulshi...) kostet, dafür aber Funktioniert.
Mias ma hoid bissl trainieren ;)
Guten Morgen,
kannst du bitte etwas genauer eingehen auf deine Troubles mit den 2011er Guns,
auf meinem Einkaufzettel für nächsten Sommer steht seit langer Zeit ein 2011er von BUL,
ich habe mit meinem 1911er von BUL richtig Freude.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1067
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Wer verwendet alles eine Glock beim IPSC

Beitrag von MarkM »

Ich habe bei einem Händler in Wien im Zuge eines Verkaufsgesprächs das erste Mal von einem gerissenen Glock Verschluss gehört und gesehen.Damals wussten wir noch nichts von Babyelefanten und ich fragte, ob ich mich dazu stellen darf, da es auch um die X Serie ging...mein Objekt der Begierde zu Oder statt der Glock.

Besagter Glock Verschluss hatte mindestens 60.0000 Schuss am Buckel und wurde von Deutsch Wagram innerhalb von 2 Wochen kostenlos ausgetauscht. Warum das bei einem Sig Verkauf Thema war? Weil der Händler zu dem Zeitpunkt mehrere Sigs hatte, wo Kunden schon viele Monate auf Antwort aus Deutschland warteten und Verschluss Brüche öfter vorkommen, als mir bewusst war. Sogar mit nicht mal 10% der Schussbelastung der Glock.

Ich war also mit meiner Glock wieder glücklich und habe weiter trainiert. Ich komm viel herum, sehe und höre interessiert, was es am Markt gibt und was eingesetzt wird und welche Erfahrungen es dazu gibt.

Mit den persönlichen Erfahrungen ist das leider so eine Sache, da erklärt der Einäugige den Bilden, was Farbe ist. Da werden die CZ und Buls gehyot, von Schützen, die auf 15 Meter statisch nicht das Schwarze halten und trotzdem Holstertraining und Drills mit Neulingen machen. Das geilst ever...die IPSC Targets sind schon so im Muskelfedächnis verankert, dass er den statischen Schmarrn gar nicht mehr trifft. Dieser Experte hat seine SAO Shadow 2 als das Nonplusultra für Prod. Class empfohlen.
Zuletzt geändert von MarkM am 28. November 2020, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 620
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Wer verwendet alles eine Glock beim IPSC

Beitrag von impact »

MarkM hat geschrieben: 28. November 2020, 12:13 Mit den persönlichen Erfahrungen ist das leider so eine Sache, da erklärt der Einäugige den Bilden, was Farbe ist.
Amen.


Ich habe auch schon davon gehört, das Glock sehr kulant sein soll. Meine belastetste hat aktuell (mitgeschrieben) knapp über 31.000 Schuss drauf. Sollte da mal was brechen, dann wäre natürlich nichts feiner, als einen neuen Verschluss dafür zu bekommen, vielleicht mit Aufpreis sogar mit Front Serrations oder MOS.
Aber ganz ehrlich, bei der Schussbelastung würde ich mir von einem Hersteller nicht mehr erwarten, da irgendwas zu ersetzen. Wenn man da die Munitionskosten hochrechnet, relativieren sich Reperaturkosten/Neuanschaffungen auch wieder etwas.
Aber Mundpropaganda ist wohl auch ein Thema, und wenn die Pointe bei einem gebrochenen Verschluss von "selbst Glock Verschlüsse können irgendwann brechen" auf "und sollte es dir tatsächlich mal gelingen, einen Glock Verschluss auszuschießen, wird er kostenfrei ersetzt" wechseln, dann ist das vermutlich günstige, gute Promotion, denn so viele wird es nicht geben die das zambringen, wenn was hin wird, verbreitet sich sowas aber immer wie ein Lauffeuer.
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2152
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wer verwendet alles eine Glock beim IPSC

Beitrag von gunlove »

Pitmaster hat geschrieben: 28. November 2020, 07:22 Wie viele erfolgreiche und lange im Schießsport tätige Vorredner schon geschrieben haben kann man mit einer Glock auch vorne mitspielen.
@Gunlove und einige andere Konsorten in meinem Umfeld beweisen es immer wieder und hauen mir mit sprichwörtlich den Arsch aus beim IPSC mit einer Glock. :whistle:
Danke für die Blumen! Aber jetzt übertreibst du ein wenig!
Warum ich mit der Glock (sagen wir halbwegs) mithalten kann, liegt vor allem wahrscheinlich daran, dass ich und die Glock nach all den Jahren und Jahrzehnten fast schon so was wie eine Einheit bilden, wir uns einfach gut miteinander vertragen und ich alter Depp mich ja auf was anderes gar nicht mehr umstellen kann! Wirklich vorne mitspielen mit der Glock würde ich vielleicht dann, wenn ich 30-40 Kilo weniger hätte, so wie in meinen Glanzzeiten und entsprechend beweglicher wäre.
:rofl:
Aber trotzdem. Danke für die Blumen! ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 842
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Wer verwendet alles eine Glock beim IPSC

Beitrag von Old Dog »

gunlove hat geschrieben: 28. November 2020, 13:49
Warum ich mit der Glock (sagen wir halbwegs) mithalten kann, liegt vor allem wahrscheinlich daran, dass ich und die Glock nach all den Jahren und Jahrzehnten fast schon so was wie eine Einheit bilden, wir uns einfach gut miteinander vertragen und ich alter Depp mich ja auf was anderes gar nicht mehr umstellen kann! Wirklich vorne mitspielen mit der Glock würde ich vielleicht dann, wenn ich 30-40 Kilo weniger hätte, so wie in meinen Glanzzeiten und entsprechend beweglicher wäre.
Herr gunlove, mir geht´s ähnlich wie dir! *)
Die Glock u. ich, ein zusammen gewachsenes Team!
Ganz nach dem Sprichwort: "never change a running system" war der Versuch auf Shadow zu wechseln nicht der erwünschte Erfolg.

*) Mit einem Unterschied: Bei mir sind´s nicht 30-40kg zuviel sondern 30-40 Jahre.

LG
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Waki_DVC
Beiträge: 32
Registriert: 16. September 2020, 21:15
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Handgunner

HPS Range Master
CZ Shadow 2
Cz TS Orange
Glock 34
Glock 17
Glock 43
Colt 1911
OA 15 Commando
Kel Tech RDB
SDM AK47
IBM M1 Carbine
Armsan RS A2
Zastava M48
St. Barbara FR8
Baikal Coach Gun
Wohnort: Steyr

Re: Wer verwendet alles eine Glock beim IPSC

Beitrag von Waki_DVC »

Pitmaster hat geschrieben: 28. November 2020, 07:31
Waki_DVC hat geschrieben: 26. November 2020, 16:26 Ich bin jetzt über ein Jahr lang mit 2011ern nur eingefahren.
3 Bul (2 davon hinig), eine HPS, ging nach 2 Monaten wieder zurück zur Reparatur.
Das hat ned nur einfach extrem viel Geld gekostet, sondern auch Nerven! Ich war sogar soweit ganz aufzuhören...

Jetzt hab ich mir eine G17 und eine G34 zugelegt.
Warum? Weil die nur ein Fünftel von der Custom Waffe (und ein Drittel der Bulshi...) kostet, dafür aber Funktioniert.
Mias ma hoid bissl trainieren ;)
Guten Morgen,
kannst du bitte etwas genauer eingehen auf deine Troubles mit den 2011er Guns,
auf meinem Einkaufzettel für nächsten Sommer steht seit langer Zeit ein 2011er von BUL,
ich habe mit meinem 1911er von BUL richtig Freude.
Erste SAS II, 9mm
Streut wie eine Giesskanne. 9 Sorten Fabrikspatronen, und mehrere Selbstgeladene bringen keine Verbesserung
Lauf wurde vom Importeuer getauscht. Dauerte mehrere Monate

Zweite SAS, 9mm
die war in Ordnung

SAS II, .40S&W
Nach ca. 1000 Schuss, der Verschluss gebrochen
Wurde repariert, hat aber wieder gedauert.

SAS II, 9mm von einem Freund
Spähne lösten sich bei den Verschlusslaufbahnen nach ca. 200 - 300 Schuss ab
Waffe wurde zurück gegeben.

Ich kenn noch weitere, aus anderen Vereinen die Probleme gemacht haben, aber damit hatte ich selber nichts direkt zu tun.
Alle können nicht schlecht sein, aber trotzdem - für mich ist das Zeug Geschichte.
Eine BUL möchte ich nicht mal mehr geschenkt...
lG & DVC
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 881
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Wer verwendet alles eine Glock beim IPSC

Beitrag von Pitmaster »

Servus und Danke für die ausführliche Antwort,
das ist aber richtig S....... wenn du vom Pech verfolgt warst und eine paar Kollegen von dir.
Bist der erste Mensch der mir solche Horrormeldungen erzählt über BUL.
Wie du ja eh schon geschrieben hast die Guns kosten richtig Kohle und als Kunde sollte man davon ausgehen dürfen das die Gun x Tausend Schuss aushält ohne defekt. Bei den paar Patronen war die Gun nicht mal ordentlich eingeschossen, von Verschleiß gibt's da keineswegs was zu sagen.
Hätte im Hinterkopf die Radial 5.4 gehabt ohne sie jedoch noch in der Hand gehabt zu haben. Bei Guns in dieser Liga mit solchen Mängeln kann ich für nix garantieren wenns mich betreffen würde, wäre auch richtig angefressen denn das Geld wächst nicht auf den Obstbäume im Garten.
Verstehe deinen Unmut wenn das Thema BUL angesprochen wird.
Welche 2011er haben deine Kollegen nach dem Drama mit BUL gekauft?
Du bist ja auf Glock umgestiegen wie ich vernommen habe aus deinem Eintrag.
LG
Pitmaster
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Waki_DVC
Beiträge: 32
Registriert: 16. September 2020, 21:15
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Handgunner

HPS Range Master
CZ Shadow 2
Cz TS Orange
Glock 34
Glock 17
Glock 43
Colt 1911
OA 15 Commando
Kel Tech RDB
SDM AK47
IBM M1 Carbine
Armsan RS A2
Zastava M48
St. Barbara FR8
Baikal Coach Gun
Wohnort: Steyr

Re: Wer verwendet alles eine Glock beim IPSC

Beitrag von Waki_DVC »

Nein, ich hab mir eine HPS bauen lassen.
Sehr schön, schießt super. Kostet aber 3,5k und sie ist wieder retour beim Hersteller.
Es gab ein Problem mit der beschichtung.
Meine Frau hat auch eine, die läuft sehr gut!

Die Glock's verwende ich hier und da zum Spaß!
Bis die Matches wieder starten wird die HPs doch hoffentlich retour sein...

Ein Kollege hat sich ebenfalls eine HPS machen lassen.
Die anderen beiden, mir bekannten, die Probleme mit bul hatten, keine Ahnung...
lG & DVC
Antworten

Zurück zu „IPSC“