Alternative zu H&N 125grs HBWC .357

Antworten
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2199
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Alternative zu H&N 125grs HBWC .357

Beitrag von Kemira »

Howdy,

ich suche eine qualitativ hochwertige Alternative zu o.g. Geschossen.

Ehe ich die Wutzel selber gieße und beschichte, dachte ich, ich frag mal, ob jemand hier ne Idee hat.

Und weil sicher die Frage kommt, was ich an den H&N auszusetzen habe: ich schicke bei Bedarf gerne Fotos.
Die hier einzustellen, könnte man als Geschäftsschädigung auslegen... ;-)

Danke euch!
LG
Kemira
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
McMonkey
Beiträge: 432
Registriert: 20. September 2020, 17:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Alternative zu H&N 125grs HBWC .357

Beitrag von McMonkey »

Mit 125grain wird das schwierig.
Es wird wohl auf die Gewichtsklasse 148grain hinauslaufen. Noch nicht viel getestet, ist aber eine vielversprechende Variante zum von dir genannten Geschoss … bei meiner Pistole S&W M52.

https://www.grauwolf.net/358-9-1-mm-14 ... tueck.html
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2199
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu H&N 125grs HBWC .357

Beitrag von Kemira »

Das Problem ist dass ich zwar einige sehr gute Ladungen habe, aber nur die leichten Pillen aus meinem 14er Fleck schießen, alle anderen haben Hochschuss (außerhalb des Verstellbereichs).

Korn anpassen ist zwar der Weg der Wahl, aber diese Saison zeitlich wohl nicht mehr drin...
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1059
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Alternative zu H&N 125grs HBWC .357

Beitrag von MarkM »

Ohaaaa da muss ich meine neuen auch aufmachen und kontrollieren. Bis jetzt sind die perfekt geflogen.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Antworten

Zurück zu „Präzision Faustfeuerwaffe“