Reddot Visiere für HA

Benutzeravatar
k-a-g
Beiträge: 208
Registriert: 27. Juli 2014, 19:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ja :)
Wohnort: die Mark an der Mur

Re: Reddot Visiere für HA

Beitrag von k-a-g »

Ja, die gibt es. Kosten aber ein Vermögen. (Meines Wissens nach mehr, als das Reddot an sich schon kostet)
Wen die Götter strafen wollen, dem erfüllen sie seine Wünsche.
Benutzeravatar
Weissi
Beiträge: 46
Registriert: 15. Mai 2014, 13:30
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Südsteiermark

Re: Reddot Visiere für HA

Beitrag von Weissi »

Kemira hat geschrieben: Das EOTech vom (K-A-G...?), das ich letztens beim HA-Bewerb mal antesten durfte, ist mit wegklappbarem Magnifier ne ganz andere Liga...
Des wor meins. Eotech XPS 3 mit originalem Eotech 3,25x Magnifier. Ich war auch auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau für Entfernungen von 20 bis 200m, und habe ursprünglich auf irgendein 1-8x oder 1-6x Glasl spekuliert, aber die Eotech-Kombi hat mich einfach von 20-100m überzeugt.

Ist aber, wie schon erwähnt, alles andere als günstig.

Grüße,

Weissi
I ♥ Ruger Precision Rifle
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2187
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Reddot Visiere für HA

Beitrag von Kemira »

Jo genau, stimmt, Deine wars! Alles andere als günstig schon, aber dafür halt schon auch ziemlich geil, die Trümmer!
I always thought Ariana Grande was a Windows font...
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7413
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Reddot Visiere für HA

Beitrag von Varminter »

Weissi hat geschrieben:
Kemira hat geschrieben: Das EOTech vom (K-A-G...?), das ich letztens beim HA-Bewerb mal antesten durfte, ist mit wegklappbarem Magnifier ne ganz andere Liga...
Des wor meins. Eotech XPS 3 mit originalem Eotech 3,25x Magnifier. Ich war auch auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau für Entfernungen von 20 bis 200m, und habe ursprünglich auf irgendein 1-8x oder 1-6x Glasl spekuliert, aber die Eotech-Kombi hat mich einfach von 20-100m überzeugt.

Ist aber, wie schon erwähnt, alles andere als günstig.

Grüße,

Weissi


Servus,

kannst du mal ein Foto dieser Optikkombination einstellen?

Thx im voraus!
Benutzeravatar
Bernedti
Beiträge: 856
Registriert: 27. November 2013, 00:13
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ändert sich laufend ^^

Re: Reddot Visiere für HA

Beitrag von Bernedti »

Naja Magnifier is jetzt ned sos Problem

Da nimmst halt dann den Vortex
Der passt von der höhe sowohl zum Eotech als auch zum Aimpoint
Bild

:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:
Benutzeravatar
Fangschuss
Beiträge: 1218
Registriert: 16. November 2013, 09:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Graz/Steiermark

Re: Reddot Visiere für HA

Beitrag von Fangschuss »

Fast jeder hat da so seine eigene Meinung bei dem Thema - Kommt natürlich auch auf die Art des sportlichen Einsatzes an: Ich habe mir relativ lange überlegt, ob ich einen Magnifier für das Aimpoint nehmen soll oder gleich eine Optik rauf und das Aimpoint oben drauf. Ich hab mich dann gegen den Magnifier entschieden, da diese Kombination für Präzi ab 50 m für mich persönlich nicht ausreicht. Mit der bekannten Kombi auf meinen SIG bin ich nun zufrieden, das Aimpoint ist sehr hoch montiert - Macht aber gar nichts aus, da es zentrisch oben sitzt und nur eine Höhenabweichung hat (aber keine seitliche Abweichung). Die Visierlinie ist da nicht so ideal, da sehr hoch, das kann man sagen. Dafür trifft man damit tatsächlich noch auf 200 m ganz exakt. Gedacht ist das Aimpoint dann aber eigentlich nur für den raschen Schuss auf bis zu 50 m. Und auch den Zweck erfüllt es sehr gut. Mit dem Kahles 624 tt stehen einem dann auch Reichweiten zwischen 300 und 500 m offen.

Ein technisches Problem ist bei dieser "Sattelmontage" von ERA-TAC gegeben, wenn die obere Hälfte der ZF-Montage nach dem Festziehen nicht ganz achsenparallel zur ZF-Achse liegt. Dabei muss man daher besonders auf das Drehmoment der Schrauben beim kreuzweisen Anziehen achten...

Als Reddot ist das Aimpoint H1 oder auch T1 in 2 MOA sicher zu empfehlen. Vorteile gegenüber anderen Reddots sind die Robustheit und die Batterielebensdauer. Was das Gesamtdesign mit dem H1 oder T1 betrifft, wirken sie auf einem HA etwas klein. Da bieten sich aber bei Aimpoint auch noch andere Modelle aus dem militärischen Bereich an...
Benutzeravatar
DD1
Beiträge: 143
Registriert: 25. Dezember 2013, 15:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: STI Trojan, Beretta SV10 Prevail3,S&W686,S&W29
Wohnort: Vorarlberg

Re: Reddot Visiere für HA

Beitrag von DD1 »

Ich verwende auf meiner Schmeisser das Aimpoint Micro mit 4 MOA auf 25 Meter. Auf weiter Distanzen nehm ich das Glas. Bei beiden hab ich eine Schnellspannmontage. Somit ist diese Kombi für mich Ideal.


Gesendet via Tapatalk
This is my Rifle....there are many like it, but this one is mine.
STI Trojan 6.0, S&W 686-6TC,S&W29,Beretta SV10 Prevail3
Benutzeravatar
Bernedti
Beiträge: 856
Registriert: 27. November 2013, 00:13
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ändert sich laufend ^^

Re: Reddot Visiere für HA

Beitrag von Bernedti »

Ich hab mir ein Aimpoint Pro gegönnt :whistle:

Ich bin vollauf begeistert, und des Teil hält ordentlich was aus
Das Mädl von mein Spezl hat mehr oder weniger gleich nen "extrem" Belastungstest durchgeführt [emoji14] :S

Sprich:
Fertig mit schießen
Waffe nicht ordentlich auf Tisch legen
Waffe fällt vom Tisch genau aufs Aimpoint

Ich dann:
Geschockt waffe aufgehoben
Begutachten (a paar Kratzer auf der Waffe und einer am Aimpoint)
Mun rein, a paar Schuss raus

Siehe da schießt noch genau aufn selben Fleck :mrgreen:
Also des daugt ma extrem auch wenns jetzt n Krazer hat

Also n Billig red dot häts warscheinlich ned überlebt bzw nicht mehr aufn selben Felck geschossen
Bild

:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Präzision Langwaffe“