Ordonnanzler ?

Antworten
Benutzeravatar
razorback
Beiträge: 216
Registriert: 13. März 2014, 13:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 9x19: Tanfoglio Gold Match, CZ 75 Tactical Sports, G-17
.45 ACP: Armscor Medallion 1911A1
.45 Colt: Ruger Vaquero
.44 Mag: S&W 29-3 Classic Hunter
.357 Mag: Chiappa Rhino 60DS
.308: Tikka T3 Sporter
.300 WinMag S-202 Wolverine Match
45-70 Marlin 1895 SBL

Ordonnanzler ?

Beitrag von razorback »

Hi Guys (and Gals) :-)

Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer von 2 Exemplaren des Schwedenmausers (aus Verlassenschaft, condition mint, erworben auf Empfehlung meines OSM, der sie vorher begutachtet hat und mangels eigenen Bedarfs die Info weitergab.)
ein langer - m/96 mit Feinvisier (Carl Gustafs Stads 1906) nummerngleich
ein kurzer - m/96-38 mit Feinvisier (Carl Gustafs Stads 1916) nummerngleich

Heut hab ich mal den langen mit a paar Sorten Fabriksmuni versucht einzuweihen.
Die Ergebnisse waren net so schlecht, sobald ich festgestellt hatte, daß die Gun halt offenbar wirklich Standard ausgrüstet ist, soll heißen, auf 100 m ein Hochschuß von so 25 -30 cm.
Genau kann ichs net wirklich sagen, denn es war meine "erste Begegnung der Dritten Art"
Und überdies muß ich das ganze Verfahren ja mit Schießbrille samt Irisblende absolvieren, anders geht aber sowas von nix.....

Standardkommentar der anwesenden Ordonnanz-Schützen "brauchst a hechers Korn, weil die Viesierung auf minimum 300 m ausgerichtet is"

Also brauch ich nach Adam Riese ein gut 2,5 - 3mm höheres Korn.

Die gibts ja - 9,5 mm oder 13,5 mm oder ........
nur bei den Abmessungen steht leider net dabei ob sich die Höhe INCL Schwalbenschwanz oder ohne versteht.

Wenns denn hier entsprechen Kundige gibt, wär ich ausgesprochen pleased, wenn mir da wer aufs Pferd helfen könnte, nämlich
- von wo nach wo sollte ich die live-Abmessungen nehmen ?
- und krieg ich das Teil auch bei uns irgendwo oder muß ich ins Ausland suchen gehen ?

vergelt's Gott
Socialist governments traditionally do make a financial mess.
They always run out of other people's money.
Margaret Thatcher Feb 5th 1976
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Ordonnanzler ?

Beitrag von Varminter »

Tipp: setz dich dem .30-06 Tom zusammen... der ist der Guru für Ordonnanzler.

Du kennst ihn eh aus Tattendorf.
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Ordonnanzler ?

Beitrag von rotznjaga »

sagtsamal ! ... der herr (ordonanzler) möge mir verzeihen !.... aber besteht grundsätzlich interesse an einem sehr ! gut schiessenden (weil von einem schweizer superschützen ausgesuchter) K31 ...der auf jagdlich geändert wurde ? mit montagemöglichkeit für ein scout zf ! für echt wenig kohle...weil steht hier nur rum !
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 691
Registriert: 26. November 2013, 10:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: OÖ Zentralraum

Re: Ordonnanzler ?

Beitrag von sepp »

Ich hab dir grad nachgeschaut auf der Rechnung da habe ich mir für meinen langen Schweden
ein 11mm hohes Korn beim Sportarms in Deutschland bestellt welches auch für den K98 passt.

Hab auch ein Feinvisier(nur Höhenverstellung) verbaut und da passt es sehr gut :idea:

lg sepp :aut:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Ordonnanzler ?

Beitrag von Varminter »

rotznjaga hat geschrieben:sagtsamal ! ... der herr (ordonanzler) möge mir verzeihen !.... aber besteht grundsätzlich interesse an einem sehr ! gut schiessenden (weil von einem schweizer superschützen ausgesuchter) K31 ...der auf jagdlich geändert wurde ? mit montagemöglichkeit für ein scout zf ! für echt wenig kohle...weil steht hier nur rum !

Wir haben einen Marktplatz dafür... musst nur deinen K31 beschreiben und Fotos einstellen.
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Ordonnanzler ?

Beitrag von rotznjaga »

ja.... mach ich gernmal...danke !...wollt nur wissen..obe generell interesse vorliegt für sowas ;)
Antworten

Zurück zu „Präzision Langwaffe“