308 - 30-06 - 300WinMag ... was solls werden?

Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7413
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: 308 - 30-06 - 300WinMag ... was solls werden?

Beitrag von Varminter »

12"
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5113
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: 308 - 30-06 - 300WinMag ... was solls werden?

Beitrag von IT Guy »

alea iacta est

308 ist fix! Die Frage nach dem Gewehr ist auch schon geklärt! :banana: -> http://leuchtspur.eu/forum/viewtopic.ph ... 1080#p1080
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
2RECON
Beiträge: 890
Registriert: 26. November 2013, 18:49
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Kepplinger Jagdmatch 7,62UKM
SWS-2000 7,62UKM, 6,5x25WSSM, 338Lapua
REM 700 (Custom) .22-250Rem
+X

Re: 308 - 30-06 - 300WinMag ... was solls werden?

Beitrag von 2RECON »

Hallo,

als NICHT Wiederlader ganz klar 308Win.
Massig Fabrik-Munition zum testen da, und die Patrone KANN weit mehr als man ihr bei ihrer geringen Größe zutraut.
Bei 500 Meter ist da noch lange nicht Schluß.
Denk beim Waffenkauf an eine GUTE Optik+genau so gute Montage. 1500-2000Euro Glas mit 50Euro Ringen hingeschraubert wird nix........

Gruß
2RECON

PS: N-150+175grs.SMK+Federal210M in einer LAPUA Hülse verbaut schießt auch recht gut......auch +++300Meter
Die Wolke nehm`ich noch mit dacht der Fallschirmjäger und tauchte sanft in den Bodennebel ein.....
Benutzeravatar
tully1976
Beiträge: 231
Registriert: 3. Januar 2014, 10:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Eine zum Jagarn
Eine für die Scheibe ;-)
Wohnort: Tirol

Re: 308 - 30-06 - 300WinMag ... was solls werden?

Beitrag von tully1976 »

Also wie wärs mit einer

.3006 AI ?

Ich leg mir solch eine zu. Genügend Munitionwahl weltweit vorhanden, da man die original 3006 ja abfeuern kann. Und nach Abschuss bekommt man eine feuergeformte Hülse.

Die Präzision ist einwandfrei und man hat eine sehr gute Leistungsausbeute.
Hab solch eine schon geschossen.

Werde mir den Lauf auf nächstes Jahr machen lassen.


Na einiger Studienzeit im World wide Web habe ich mich dafür entschieden.

Mit einem 3006 AI Lager kann man sowohl die 3006 als auch die leistungsstärkere AI Variante abfeuern.
Interessant: die 3006 AI liegt leistungsmäßig sehr knapp an der 300 WSM (ca. 3% weniger Vo) und hat nur etwa 6% weniger Vo als die 300 Blaser Magnum. Das wärs doch oder ? Das Ackley Konzept mit 40° Schulterwinkel lässt sich auf nahezu alle Patronen anwenden.


Das Bild hab ich aus den Netz:
Es ist von Styria Arms- darf ich das hier posten, wenn sein Copyright drauf ist ?
Wenn nicht bitte das Bild löschen.

Edit: Wenn der Copyright-Inhaber sein OK gibt, ja, sonst nicht. Hab jetzt gelöscht. Im Zweifelsfall einfach einen Link auf die Originalquelle!
IT Guy

Gibt natürlich mehrere AI´s . :p1:
Antworten

Zurück zu „Präzision Langwaffe“