Erfahrung GGG-Munition

Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Erfahrung GGG-Munition

Beitrag von gipflzipfla »

Balistix hat geschrieben: 28. September 2020, 11:19
Dass man mit der 516 keine Kleeblätter schießt, ist schon richtig. Nur wird es an der Munition liegen, wenn die Waffe mit anderer Munition deutlich enger zammschießt. :bow:
Da gebe ich Dir schob recht. Aber wenn Du solche Informationen nicht vorher rauslässt, erübrigen sich alle restlichen Diskussionsansätze darum völlig :whistle:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2199
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung GGG-Munition

Beitrag von Kemira »

Die GGG schießt aus meinen .223er AR-Läufen so um 1.5MOA rum.
Das reicht mir für stehend-frei trainieren völlig aus, und die Hülsen sind mir zum Wiederladen die liebsten.
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Erfahrung GGG-Munition

Beitrag von Balistix »

gipflzipfla hat geschrieben: 28. September 2020, 11:21
Balistix hat geschrieben: 28. September 2020, 11:19
Dass man mit der 516 keine Kleeblätter schießt, ist schon richtig. Nur wird es an der Munition liegen, wenn die Waffe mit anderer Munition deutlich enger zammschießt. :bow:
Da gebe ich Dir schob recht. Aber wenn Du solche Informationen nicht vorher rauslässt, erübrigen sich alle restlichen Diskussionsansätze darum völlig :whistle:
Ich bin davon ausgegangen, dass die Eigenpräzision von AR15-Derivaten ganz grds nicht so schlecht ist und deswegen ein Streukreis von 10cm auf 100m (das sind ja immerhin 3,44 MOA) per se für gehobene Augenbrauen sorgt. ;)
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 620
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung GGG-Munition

Beitrag von impact »

Ich hab vor einiger Zeit die 55FMJs in .223 aus meiner 16.75" midlenght AR15 getestet. Oberland Arms Black Label Lothar Walther 1in7 medium contour Lauf freischwingend.
~3moa, wobei die V0 konstanz recht gut war, was also vermuten lässt das entweder das Schwingungsverhalten vom Lauf damit nicht harmoniert oder die Geschosse recht billig oder schlecht gesetzt sind.

Die Hülsen habe ich jedenfalls behalten und noch weitere dazu gesammelt, demnächst weree ich mich damit an 62FMJ ladungen für ein 13.5" AR machen.

Der 16.75 LW lauf schießt sonst <1moa mit Hornady 55fmj Handladungen, wobei ich nie viel damit getestet habe weil ich auf dem System mit einem 1-4x Glas etwas limitiert bin und die anfängliche, komplette Ladeleiter in einem 2moa fleck zusammen war... Für IPSC Rifle passt mir das.
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Antworten

Zurück zu „Präzision Langwaffe“