Forum

Sauer 202 MINI Lauf (.222Rem)

Sauer 202 MINI Lauf (.222Rem)

Beitragvon Muck » 29. Mai 2017, 10:32

Grüß euch!

Ich hätte wieder einmal eine Frage an die Spezialisten:

Weiß zufällig Jemand Jemanden, der Läufe für die S202 in der Mini Kaliber Gruppe, im speziellen Fall in .222Rem, fertigt?
Sowohl der Herr Paul, als auch der Herr Andy fertigen sowas nicht, da keine Verriegelungsbuchsen vorhanden.

Ich wäre aber an einem solchen Lauf interessiert und es würde mich freuen, wenn mir wer weiterhelfen könnte.

Alternativ würde ich auch einen (gutschießenden) orig. Sauer Lauf mit 16 oder 17mm Mündung kaufen, sofern zu bekommen - von Sauer nicht mehr...

Ich bitte um kurze Rückmeldung, sofern wer wen weiß, oder selbst einen Lauf abzugeben hat.

Herzlichen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Muck
Muck
 
Beiträge: 65
Registriert: 1. Dezember 2016, 14:30
Danke gesagt: 40 mal
Danke erhalten: 52 mal
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Sauer 202 MINI Lauf (.222Rem)

Beitragvon Varminter » 29. Mai 2017, 11:25

Hmm, muss es .222Rem sein?

Auf Egun werden öfter mal .223er Läufe für Sauer 200/202 angeboten, allerdings sind es dickere Matchläufe und sie schiessen eher mit schweren Geschossen gut.

Ev. könnte man einen solchen Lauf abdrehen oder ihn als Basis für ein Gewinde nutzen?
Benutzeravatar
Varminter
Leuchtspur.eu-Vorstand
Leuchtspur.eu-Vorstand
 
Beiträge: 4624
Registriert: 14. November 2013, 00:38
Danke gesagt: 4455 mal
Danke erhalten: 1631 mal
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Sauer 202 MINI Lauf (.222Rem)

Beitragvon Muck » 29. Mai 2017, 12:21

Grüß dich!

Danke!
Die hab ich auch schon gesehen, preislich sogar recht interessant.
Mit der 223 werd ich nur leider gar nicht warm und mit dem dicken Matchlauf auch nicht bei 5kg Gewichtslimit ;-) (und dem Wunsch nach eher 4kg...)

Um den Aufwand, sowas auf 222 und dünn "umzubauen", wird sich eine neue TIKKA oder sogar Sako ausgehen, ich fürchte, das wird die bessere Option sein - lieber wäre mir aber ein Lauf für das S202 System.

Daher meine Hoffnung, dass hier jemand eine Bezugsquelle weiß...

LG u WmH
Muck
Muck
 
Beiträge: 65
Registriert: 1. Dezember 2016, 14:30
Danke gesagt: 40 mal
Danke erhalten: 52 mal
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja


Zurück zu Präzision Langwaffe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron