Vorschläge für Kugelreptierer in .223?

Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Vorschläge für Kugelreptierer in .223?

Beitrag von Varminter »

Rem 700, alte Varmintbixn.

Wenn Sie schiesst, so lassen.

Wenn nicht, Bettung und Abzugstuning, fallsweise neuer Lauf.

Kann man bei Bedarf mit allen möglichen Schäften, sowie AR15 kompatiblen Magazinsystemen kombinieren.

Sonst Tikka T3.

Howa: hat mich noch keine sonderlich überzeugt.

Madame schiesst eine Sauer 200 mit langen .223 Jagdmatchlauf, Waffe von Mayerl überarbeitet.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5124
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Vorschläge für Kugelreptierer in .223?

Beitrag von IT Guy »

Freunde, ihr macht euch da echt Gedanken, welches Gewehr da passen könnte. Dabei will er nur einen Repetierer in den die AR15 Mags passen damit er legal 30er Mags kaufen kann.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Vorschläge für Kugelreptierer in .223?

Beitrag von AUG-andy »

IT Guy hat geschrieben: 3. März 2021, 20:41 Freunde, ihr macht euch da echt Gedanken, welches Gewehr da passen könnte. Dabei will er nur einen Repetierer in den die AR15 Mags passen damit er legal 30er Mags kaufen kann.
Das klappt aber so nicht. :rofl:
:wave:
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2199
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für Kugelreptierer in .223?

Beitrag von Kemira »

IT Guy hat geschrieben: 3. März 2021, 20:41 Freunde, ihr macht euch da echt Gedanken, welches Gewehr da passen könnte. Dabei will er nur einen Repetierer in den die AR15 Mags passen damit er legal 30er Mags kaufen kann.
ja wenn das so ist - Remington 7615. Damit kriegt er legal AR-Mags. 10er. :mrgreen:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
gunstore
Beiträge: 43
Registriert: 28. September 2020, 22:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Vorschläge für Kugelreptierer in .223?

Beitrag von gunstore »

AUG-andy hat geschrieben: 3. März 2021, 21:58
IT Guy hat geschrieben: 3. März 2021, 20:41 Freunde, ihr macht euch da echt Gedanken, welches Gewehr da passen könnte. Dabei will er nur einen Repetierer in den die AR15 Mags passen damit er legal 30er Mags kaufen kann.
Das klappt aber so nicht. :rofl:
tja da hast du recht, so gehts leider nicht, da wärs eh einfach!
aber interessant auf was die leute für ideen kommen, fast täglich bekomme ich neue "vorschläge" wie man zu hi-cap mags kommen könnte! :roll:
Benutzeravatar
KGR84
Beiträge: 182
Registriert: 1. Januar 2014, 20:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: G17, G19, G43, 686-3, AUG-Z A3 SE, OA15 BL M5, Tikka T3 CTR 308, Henry Big Boy 357, Winchester 94 AE 357, Nagant 91/30 Nagant M44, K98 308 Peru
Wohnort: Transdanubien

Re: Vorschläge für Kugelreptierer in .223?

Beitrag von KGR84 »

Jetzt mal ne Frage, die mir in diesem Zusammenhang aufgekommen ist.

Wenn man z10 gemeldet hat, aber nicht z8, darf man die ja nur am Schiessstand anstecken. Das liegt aber daran, weil die Kat B Waffe dann zur Kat A gem z8 wird oder?

Wenn ich also z10 Magazine habe und einen Repetiere, wo die reinpassen (z.b. ISSC) darf ich die mehr oder weniger immer und überall anstecken, so wie früher halt ... da diese Waffen dann ja nicht unter z8 fallen, oder?
Denn was auch immer auf Erden besteht,
besteht durch Ehre und Treue.
Wer heute die alte Pflicht verrät,
verrät auch morgen die neue.

Adalbert Stifter
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Vorschläge für Kugelreptierer in .223?

Beitrag von wilhelmshoehe »

KGR84 hat geschrieben: 4. März 2021, 11:12 Jetzt mal ne Frage, die mir in diesem Zusammenhang aufgekommen ist.

Wenn man z10 gemeldet hat, aber nicht z8, darf man die ja nur am Schiessstand anstecken. Das liegt aber daran, weil die Kat B Waffe dann zur Kat A gem z8 wird oder?

Wenn ich also z10 Magazine habe und einen Repetierer, wo die reinpassen (z.b. ISSC) darf ich die mehr oder weniger immer und überall anstecken, so wie früher halt ... da diese Waffen dann ja nicht unter z8 fallen, oder?
Nicht ganz, du darfst erstens keine neuen hinzukaufen, und zweitens wird's beim führen kompliziert.

Gibt zwar eine Ausnahme, die gilt jedoch nur für Magazine die aufgrund von Z7, Z8 oder Z11 besessen werden.
Benutzeravatar
KGR84
Beiträge: 182
Registriert: 1. Januar 2014, 20:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: G17, G19, G43, 686-3, AUG-Z A3 SE, OA15 BL M5, Tikka T3 CTR 308, Henry Big Boy 357, Winchester 94 AE 357, Nagant 91/30 Nagant M44, K98 308 Peru
Wohnort: Transdanubien

Re: Vorschläge für Kugelreptierer in .223?

Beitrag von KGR84 »

wilhelmshoehe hat geschrieben: 4. März 2021, 14:03 Nicht ganz, du darfst erstens keine neuen hinzukaufen, und zweitens wird's beim führen kompliziert.

Gibt zwar eine Ausnahme, die gilt jedoch nur für Magazine die aufgrund von Z7, Z8 oder Z11 besessen werden.
Nicht kaufen ist klar ... ich meinte bei Altbesitz gem. WaffG. §... z10

Und führen ist ja jetzt auch schon "kompliziert" ... aber nach welchem § darf man deiner Meinung nach z10 nicht in einer KatC führen (sofern das Führen der KatC zulässig ist)?
Denn was auch immer auf Erden besteht,
besteht durch Ehre und Treue.
Wer heute die alte Pflicht verrät,
verrät auch morgen die neue.

Adalbert Stifter
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Vorschläge für Kugelreptierer in .223?

Beitrag von Varminter »

Eine Anforderung war: für Bewerbe.

Also reduziert sich die Anzahl möglicher Waffen automatisch!

Ich sehe aktuell nur die Remington 700 als geeignete Basiswaffe, da man für sie halbwegs bezahlbare AR15 Magazinschächte bekommt.

http://www.planet-of-gun.de/

Dort unter "ZUBEHÖR" Magazine Langwaffen suchen, runterscrollen bis zum .223er Einbausatz.
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Vorschläge für Kugelreptierer in .223?

Beitrag von Balistix »

wilhelmshoehe hat geschrieben: 4. März 2021, 14:03
KGR84 hat geschrieben: 4. März 2021, 11:12 Jetzt mal ne Frage, die mir in diesem Zusammenhang aufgekommen ist.

Wenn man z10 gemeldet hat, aber nicht z8, darf man die ja nur am Schiessstand anstecken. Das liegt aber daran, weil die Kat B Waffe dann zur Kat A gem z8 wird oder?

Wenn ich also z10 Magazine habe und einen Repetierer, wo die reinpassen (z.b. ISSC) darf ich die mehr oder weniger immer und überall anstecken, so wie früher halt ... da diese Waffen dann ja nicht unter z8 fallen, oder?
Nicht ganz, du darfst erstens keine neuen hinzukaufen, und zweitens wird's beim führen kompliziert.

Gibt zwar eine Ausnahme, die gilt jedoch nur für Magazine die aufgrund von Z7, Z8 oder Z11 besessen werden.
§ 58 Abs 13 ein bissl weiter drin im Text - Wenn du Z9 und Z10 auf der WBK stehen hast, ist das eine Berechtigung zum Erwerb, Besitz und Führen der entsprechenden Anzahl an Magazinen.
Antworten

Zurück zu „Präzision Langwaffe“