Bericht/Review: OLIGHT BALDR PRO

Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2811
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Bericht/Review: OLIGHT BALDR PRO

Beitrag von cas81 »

Mr.Propper hat geschrieben: 20. Oktober 2020, 08:51 Wenn du sagst dass die Knöpfe eventuell im Schaumstoffkoffer gedrückt werden, die Lampe sich einschaltet und dadurch heiß wird, ist das sicher für den ein oder anderen mit Schaumstoffkoffer hilfreich.
ABER, das hat mit einem Review der Lampe nichts zu tun, sind eher persönliche Befindlichkeiten.
Wenn die Batterie leergesaugt wird, dann ist das etwas Objektives und hat nichts mit persönlichen Befindlichkeiten zu tun. Die Hitze ist ein Indikator dafür, dass die Lampe aktiviert wird; die Koffer selbst sind ja nicht durchsichtig und außerdem dicht genug, dass da kein Lichtspalt entsteht, an dem man es ansonsten erkennen könnte. Ob das Ding warm wird oder nicht, ist mir an sich natürlich auch egal.

Deine restlichen Interessen spiegeln sich meinen, allerdings kostet es tlw schon etwas Überwindung und Geldscheixser hab ich auch keinen. Darum werde ich mir überlegen, ob ich das Ding mit Wasser bespritze oder / und auf den harten Boden fallen lasse.

Verschmauchen tun sie alle, wenn der Abstand zur Mündung gerade "passt" und kein Comp die Gase nach oben wegleitet. Mal mehr, mal weniger. Das hängt natürlich auch von verwendeten der Munition ab.

Die Schußfestigkeit erfordert Langzeiterfahrung. Sollten sich erboste Postings häufen, dann wiss ma bescheid :lol:

@Bdave:
Danke für deinen Bericht! Ich bin eh eher optimistisch, aber ich wills halt selbst wissen :) Immerhin hat Inforce genau aus diesem Grund den Offset / die Out of Battery- Funktion (wie auch immer die das nennen) implementiert. Aber da sind die Schalter auch anders dimensioniert, etc.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1227
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Bericht/Review: OLIGHT BALDR PRO

Beitrag von Dobi »

Bravo hat geschrieben: 20. Oktober 2020, 09:38 dass es die Licht/Laser Variante in 3 Tagen um 94€ gibt habts eh alle mitbekommen? falls nicht hier die Verlinkung:
viewtopic.php?p=33187#p33187
Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber wenn ich mich recht erinnere, ist die in 3 Tagen um 94,- die mit dem roten Laser.
Die hier im Review ist die mit dem grünen Laser und die kostet ein bisserl mehr …
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2811
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Bericht/Review: OLIGHT BALDR PRO

Beitrag von cas81 »

Auch erwähnenswert: Das Olight PL2 Valkyrie (also Lampe ohne Laser) ist am 23.10. auch günstig zu haben und das ist sogar nach IPX6 geschützt:

https://www.olightstore.at/pl-2-valkyri ... hwarz.html

Wer also auf die Spielerei mit dem hohen Offset verzichten kann und will...

PS und Edit: Shit, das ist ja ein Review, Sorry. Kein OT mehr von mir...
... abusus non tollit usum ...
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Bericht/Review: OLIGHT BALDR PRO

Beitrag von Bravo »

Dobi hat geschrieben: 20. Oktober 2020, 10:07
Bravo hat geschrieben: 20. Oktober 2020, 09:38 dass es die Licht/Laser Variante in 3 Tagen um 94€ gibt habts eh alle mitbekommen? falls nicht hier die Verlinkung:
viewtopic.php?p=33187#p33187
Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber wenn ich mich recht erinnere, ist die in 3 Tagen um 94,- die mit dem roten Laser.
Die hier im Review ist die mit dem grünen Laser und die kostet ein bisserl mehr …
grün war schon jetzt um 117 ist aber ausverkauft.
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Bericht/Review: OLIGHT BALDR PRO

Beitrag von AUG-andy »

Bravo hat geschrieben: 20. Oktober 2020, 10:36
Dobi hat geschrieben: 20. Oktober 2020, 10:07
Bravo hat geschrieben: 20. Oktober 2020, 09:38 dass es die Licht/Laser Variante in 3 Tagen um 94€ gibt habts eh alle mitbekommen? falls nicht hier die Verlinkung:
viewtopic.php?p=33187#p33187
Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber wenn ich mich recht erinnere, ist die in 3 Tagen um 94,- die mit dem roten Laser.
Die hier im Review ist die mit dem grünen Laser und die kostet ein bisserl mehr …
grün war schon jetzt um 117 ist aber ausverkauft.
Ist doch nur ein Lockangebot mit sehr geringer Stückzahl. :whistle:
Die Schnellsten haben Glück, der Rest wird ja dann eh was anderes auch kaufen.
Ist wie im Supermarkt, erstmal drinnen, nimmt man dann irgendetwas anderes mit. :rofl:
:wave:
Reim
Beiträge: 22
Registriert: 19. September 2020, 14:33
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: .22, .223, 9mm, .45ACP, Kal. 12

Re: Bericht/Review: OLIGHT BALDR PRO

Beitrag von Reim »

Ich hab mir jetzt noch die Odin bestellt
Mal schaun, wie sich das Ding auf meiner AR macht.

Ich würd mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen zusammentragen könnten :)

OT:
Witzig! Hab auch mein Review im PD gepostet und bin jetzt anscheinend gesperrt :aut:
Was soll denn der Mist ? :lol: Da ist leicht eine Diktatur ausgebrochen?
Da will man (hoffentlich) nützliche Infos teilen und wird gesperrt :lol: :lol: :lol: :lol:
Quod licet Iovi, non licet bovi ...auch heute noch aktuell :aut:
Reim
Beiträge: 22
Registriert: 19. September 2020, 14:33
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: .22, .223, 9mm, .45ACP, Kal. 12

Re: Bericht/Review: OLIGHT BALDR PRO

Beitrag von Reim »

@Cas81:
Ein Bisschen OT schadet oft net :D
Quod licet Iovi, non licet bovi ...auch heute noch aktuell :aut:
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Bericht/Review: OLIGHT BALDR PRO

Beitrag von Bravo »

Reim hat geschrieben: 20. Oktober 2020, 11:21 Witzig! Hab auch mein Review im PD gepostet und bin jetzt anscheinend gesperrt :aut:
Was soll denn der Mist ? :lol: Da ist leicht eine Diktatur ausgebrochen?
Da will man (hoffentlich) nützliche Infos teilen und wird gesperrt :lol: :lol: :lol: :lol:
Musst einen #ref Link zum Gewo machen dass es bleibt ;-)

Ich kauf mir die Kombi mit dem roten Laser jetzt in 3 Tagen. Mein Einsatzzweck ist auf der SV-Glock da juckt mich der Offset recht wenig. Sobald ich damit Erfahrung habe lest ihr es in der Zeitung....(hoffentlich also nie)
Bdave
Beiträge: 357
Registriert: 16. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Bericht/Review: OLIGHT BALDR PRO

Beitrag von Bdave »

Hab die rote Variante auf der SV-Glock und den Laser so auf 3 Meter ca. eingeschossen. Bin wie gesagt sehr zufrieden und mir taugt der Taster mehr als der Wippschalter, weil der vor allem für mich als Linkshänder mühsamer zu bedienen ist.

@Reim:

Dh du bist nur für dieses Review gesperrt worden?

Dann bin ich ja gleich noch mehr von meiner Entscheidung überzeugt, dass ich dem PD Forum keinen Traffic mehr beschere und mir einen anderen Stammhändler gesucht habe.
bullseye408
Beiträge: 60
Registriert: 21. September 2020, 14:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: .22lr, 9mm, .357mag, .45ACP, .44mag
.223, .308

Re: Bericht/Review: OLIGHT BALDR PRO

Beitrag von bullseye408 »

@ Reim: tolles Review!

Ich habe mir gestern ebenfalls ein Baldr Pro mit grünem Laser gekauft. Bin schon sehr gespannt!
Antworten

Zurück zu „Waffenzubehör“