Bericht/Review: OLIGHT BALDR PRO

Blackeight
Beiträge: 225
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: Bericht/Review: OLIGHT BALDR PRO

Beitrag von Blackeight »

Hab auch zugeschlagen und werde mein Streamlight durch das Olight austauschen. Sollte auch in meinem IMI Holster passen. Den Laser werde ich wohl auf 15m einschießen, da er auf 25m stark wahrscheinlich nur sehr schwer zu erkennen sein wird.

Hat schon wer etwas bez Versand gehört?
From My Cold, Dead Hands
Bdave
Beiträge: 357
Registriert: 16. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Bericht/Review: OLIGHT BALDR PRO

Beitrag von Bdave »

Mein T-Rex Ragnarok Holster ist für Glock 9mm mit TLR-1 ausgelegt. Es passt aber auch die Glock mit dem PL-2 und dem Baldr super hinein. Ebenso die G19x.

Denke, das wird bei anderen Holstern für die TLR Serie ähnlich sein.
Reim
Beiträge: 22
Registriert: 19. September 2020, 14:33
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: .22, .223, 9mm, .45ACP, Kal. 12

Re: Bericht/Review: OLIGHT BALDR PRO

Beitrag von Reim »

Bdave hat geschrieben: 20. Oktober 2020, 13:32
@Reim:

Dh du bist nur für dieses Review gesperrt worden?

Dann bin ich ja gleich noch mehr von meiner Entscheidung überzeugt, dass ich dem PD Forum keinen Traffic mehr beschere und mir einen anderen Stammhändler gesucht habe.
Ja, ich bin ja eigentlich meist nur stiller Mitleser. Aber das Review wollte ich gerne mit vielen teilen. Jetzt hab ich seit eeig wieder mal was gepostet, dass eigentlich allen helfen sollte und schon bin ich weg vom Fenster :/
Quod licet Iovi, non licet bovi ...auch heute noch aktuell :aut:
Benutzeravatar
Simon80
Beiträge: 158
Registriert: 16. September 2020, 17:15
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 22lr, 9mm, 454 Casull, 7.62x39, 8x57IS, 6.5x55SE, 8x56R, 270Win, 300WM, 12/70

Re: Bericht/Review: OLIGHT BALDR PRO

Beitrag von Simon80 »

Bdave hat geschrieben: 20. Oktober 2020, 15:05 Mein T-Rex Ragnarok Holster ist für Glock 9mm mit TLR-1 ausgelegt. Es passt aber auch die Glock mit dem PL-2 und dem Baldr super hinein. Ebenso die G19x.

Denke, das wird bei anderen Holstern für die TLR Serie ähnlich sein.
Danke für die Info! Möchte mir schon lange einen Holster für die G17 zulegen, wusst aber bisher nicht welcher für das Olight passt.
Bdave
Beiträge: 357
Registriert: 16. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Bericht/Review: OLIGHT BALDR PRO

Beitrag von Bdave »

@Reim: Die Sperre ist vermutlich deshalb, weil du den Shop verlinkt hast. Das ist ja dort nicht mehr erwünscht, dass man anderen Schützen hilft. Verstehs aber nicht wirklich, weil meiner Meinung nach der Gewo nie wirklich stark war, was so spezielles Zubehör betrifft.

@Simon: Gerne! Kann da aber nur für den Ragnarok von T-Rex sprechen. Wird aber vermutlich eh auch bei anderen Herstellern passen. Ansonsten sind einige Leute mit den Black Trident Holstern aus Österreich sehr zufrieden. Die können sicher auch was extra fürs Olight machen. Preislich natürlich teurer, dafür aus Österreich und kein Zoll, etc.
Blackeight
Beiträge: 225
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: Bericht/Review: OLIGHT BALDR PRO

Beitrag von Blackeight »

Ich schaue mal wies indn IMI Holster passt. Müsste nur mal versendet werden...
From My Cold, Dead Hands
ICEMAN
Beiträge: 37
Registriert: 13. Oktober 2020, 11:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Bericht/Review: OLIGHT BALDR PRO

Beitrag von ICEMAN »

Zum Thema "Waffenlichter und Holster" habe ich heute im tacticalforum das verfasst (vielleicht hilft es jemanden Geld zu sparen..):

Waffenlichter - Kompatibilität mit SL Holster
Ich nutze auf meinen G17/G19/G19X gerne alle meine Waffenlichter. Als Holster verwende ich auf meinen battle belts den Safariland 6305M-832. Den habe ich gekauft um auf der Glock mein Surefire X300U Licht nutzen zu können. Gerade bei SL Holstern ist es ja so, dass aufgrund des geringen Spielraumes im Holsterkörper nur die Waffe+Licht reinpasst die der Hersteller angibt.
Beim Safariland 6004 für G17+GTL Licht (Beispiel: https://www.cop-shop.de/de/product/safa ... lster-2451), den ich nicht mehr besitze, habe ich zur Nutzung der Olight Valkyrie PL1II zB die Innenseite ausgefräßt damit das Licht Platz hat. Der Bajonettverschluß der Olights braucht da recht viel Platz und das Plastik des Holsters ist dick genug.

Ich habe mal ausprobiert, welche Waffe+Licht in den oben beschriebenen Holster passen (ohne Fräsarbeiten):

G17 + Olight PL Mini Valkyrie (Waffe hat nach oben etwas Spiel, der ALS verriegelt einwandfrei)
G17+ Olight Valkyrie PL1II
G17+Olight Valkyrie PL 2 (Waffe hat nach oben etwas Spiel, der ALS verriegelt einwandfrei)
G17+ Surefire X300U (ich nehme an, da das X300 etwas kleiner ist, wird dieses auch passen)
G17+GTL nein
G17+ alle Licht/Laser Kombis die ich kenne: nein, der Laser baut nach unten zu sehr auf. Dafür gibts eigene SL Holster

G19+Olight Mini Valkyrie (Waffe hat großes Spiel nach oben und unten im Holster, klappert, ALS verriegelt einwandfrei)
G19+Olight PL1II (Waffe hat großes Spiel nach oben und unten im Holster, klappert, ALS verriegelt einwandfrei)
G19+PL2 (Waffe hat großes Spiel nach oben und unten im Holster, klappert, ALS verriegelt einwandfrei)
G19+Surefire X300U (Waffe Spiel nach oben, ALS verriegelt)
G19+GTL nein

Alle Kombis passen in den Tasmanian Tiger Tac Holster MKII https://www.tasmaniantiger.info/de/prod ... ster-mkii/ Der Holster ist mittels Molle zu befestigen und mMn eher eine Lösung, wenn die FFW nur Sekundärwaffe ist.

Generell zu taktischen Lichtern ein Gedankenanstoß von mir: im Einsatz verwendete ich NUR Lichter mit Batterien. Die USB Lademöglichkeit der neuen Olights oder auch anderer Hersteller ist nett, aber wenn der Akku leer ist und nicht die Option besteht, mit CR123 nachzufüllen, ist Nacht im Keller.
Das BALDR mit rotem Laser habe ich auch, nur noch keine Zeit gehabt, es einzuschießen. Von der Lichtleistung her sehr gut (Vorsicht: Eigenblendung), der rote Laser ist am Tag auch sehr gut sichtbar.
Zuletzt geändert von ICEMAN am 21. Oktober 2020, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Reim
Beiträge: 22
Registriert: 19. September 2020, 14:33
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: .22, .223, 9mm, .45ACP, Kal. 12

Re: Bericht/Review: OLIGHT BALDR PRO

Beitrag von Reim »

Bdave hat geschrieben: 20. Oktober 2020, 17:31 @Reim: Die Sperre ist vermutlich deshalb, weil du den Shop verlinkt hast. Das ist ja dort nicht mehr erwünscht, dass man anderen Schützen hilft. Verstehs aber nicht wirklich, weil meiner Meinung nach der Gewo nie wirklich stark war, was so spezielles Zubehör betrifft.
Das is sowas von dumm :wtf:
Wofür ist das Forum dann noch gut?
Wird wahrscheinlich sterben, das arme PD...
Quod licet Iovi, non licet bovi ...auch heute noch aktuell :aut:
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1227
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Bericht/Review: OLIGHT BALDR PRO

Beitrag von Dobi »

Blackeight hat geschrieben: 20. Oktober 2020, 14:07 Hat schon wer etwas bez Versand gehört?
Ich hab am 19.10. gleich kurz nach 20 Uhr bestellt und grad eben um 5:01 die Mail bekommen, dass per „DHL Paket Inland Endkunden“ versendet wurde.

UPDATE:
- Die Mail mit der Versandbestätigung kam um 5:01 und die angegebene Trackingnummer wurde bei DHL nicht gefunden.
DHL hat aber auch so ziemlich die mühsamsten Tracking-Optionen ever …
- lt. Trackingnummer sollte die Sendung aus DE kommen, da am Ende DE steht.
- um 6:50 tauchte die Sendung mit der DHL-Trackingnummer in der Post.at-App auf als "Elektronische Auftragsdaten wurden vom Versender übermittelt"
- Als Absender scheint "/o 4PX CZ (shipper only, not selle" (sic!) auf …

Also macht es Olight AT wie viele andere leider auch und schickt die Versandbestätigung nicht erst, wenn die Sendung tatsächlich verschickt wurde, sondern schon, wenn sie blos mal elektronisch angemeldet wurde!

UPDATE II:
lt. Tracking kommt die Sendung aus DE:
- 21.10., 15:53
Die Auslands-Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet. Neumark, Deutschland
- 22.10., 01:29
Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet und ist auf dem Weg in die Region des Empfängers. Regensburg, Deutschland

UPDATE III:
- 23.10., 02:10
Sendung in Verteilung
- 23.10., 07:42
Sendung in Post-Empfangsbox eingelangt
- 23.10., 10:30
Schnell gechecked ob alles passt: Alles bestens und passt auch perfekt auf die Steyr L9-A1!
Zuletzt geändert von Dobi am 23. Oktober 2020, 10:41, insgesamt 3-mal geändert.
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1227
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Bericht/Review: OLIGHT BALDR PRO

Beitrag von Dobi »

@Reim
Hab dir eine PN geschickt …
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Antworten

Zurück zu „Waffenzubehör“