was haltet ihr von Element Optics?

Antworten
Benutzeravatar
rotation
Beiträge: 188
Registriert: 16. September 2020, 11:14
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: 127.0.0.1

was haltet ihr von Element Optics?

Beitrag von rotation »

Hallo,

kennt jemand Element Optics?
Was ist von deren Optiken zu halten?
Was ich gelesen habe sollen die recht gut und günstig sein, in etwa wie Vortex.
Benutzeravatar
lovec
Beiträge: 121
Registriert: 4. Oktober 2020, 22:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: was haltet ihr von Element Optics?

Beitrag von lovec »

Ich kenne die Marke nur in der Sinne, dass ich weiß, dass sie existiert.
In der letzten Jahren kamen auf Markt viele neue Marken. Meistens werden ZF oder FG aus dem Portfolio von einigen japanischen OEM Hersteller (original equipment manufacturer) eingekauft, wie z.B. sehr bekannte Light Optical Works (LOW http://www.light-op.co.jp/english/ ), oder Japan Optics (https://www.jolusa.com/).
Dort werden ZF für viele viele Marken hergestellt - Vixen, DDoptics, Delta Optical, Rudolph, Element, Trijicon usw., usw. .... bis einige NightForce Modelle.

Es sind also keine neue Produkte, nur neue Markennamen. Das Endprodukt, seine Qualität und Eigenschaften hängen davon ab, was hat der Kunde bestellt - die Oberfläche des ZF, Qualitätsklasse von Linsen, wie viele Antireflex Schichten werden aufgetragen, welches Innenmechanismus usw.
9,3x62mm, .338 Remington Ultra Magnum, .300 Winchester Magnum, 7mm-08 Remington, .260 Remington, 6,5x47mm Lapua, 16/70, .44 Magnum, 9mm Luger, 22 LR
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7483
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: was haltet ihr von Element Optics?

Beitrag von Varminter »

Du musst immer abwägen, ob dir der geringe Preis schlechtere Qualität, kein Service, in der Praxis nicht einhaltbare Garantien wert ist.

Ein gebrauchtes Leupold hat immer noch die Garantie - ein No-Name-Optikdingsbums nicht umbedingt, wenn es Lieferant und Firma dann gar nicht mehr gibt.
Antworten

Zurück zu „Waffenzubehör“