Hi Folks,
bin auf der Suche nach einer neuen, robusten Stirnlampe für Weiss- und Rotlicht.
Was wäre aktuell eure Empfehlung?
Danke im voraus für euren Input.
Kaufempfehlung Stirnlampe mit Weiss- und Rotlicht?
-
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Nein
Re: Kaufempfehlung Stirnlampe mit Weiss- und Rotlicht?
Petzl taktika 350 lumen oder so ähnlich. Die Vorgängerlampe fand ich noch besser. Das mit „robust“ ist lieb, aber ein paar mal öfter runtergefallen hat keine Schäden verursacht, daher eher untergeordnet.
- Lindenwirt
- Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223
Hab auch (unter anderem) diese Petzl, das Vorgängermodell jedenfalls. Hab das Rotlicht öfters beim Aufstieg in der Nacht verwendet. Weisslicht hat glaube ich 3 Helligkeitsstufen. Selbst die hellste kann aber z.b bei weitem nicht mit der Olight mit. Nutzt aaa Batterien, das finde ich recht praktisch. Außerdem ist sie wirklich klein und schnell wo einzustecken. Nutze sie gerne.
-
- Wiederlader: Ja
Nitecore NU35 - Dual Power für Akku- und Batteriebetrieb.
Leistungsstufen:
Turbo (460 Lumen)
High (210 Lumen)
Mid (38 Lumen)
Low (1 Lumen)
CRI-Weisslicht (22 Lumen)
Rotlicht (12 Lumen)
Rotlicht (2 Lumen)
Rotes Blinklicht (12 Lumen)
Bislang habe ich die Stirnlampe nur über den verbauten Akku betrieben. Batterien führe ich immer im Rucksack mit, falls mal der Akku leer sein sollte. Leider verwendet die Lampe, wenn Batterien eingelegt sind, diese zuerst. Da gibt es keine Wahlmöglichkeit, deshalb sind die Batterien bei mir im Rucksack.
Leistungsstufen:
Turbo (460 Lumen)
High (210 Lumen)
Mid (38 Lumen)
Low (1 Lumen)
CRI-Weisslicht (22 Lumen)
Rotlicht (12 Lumen)
Rotlicht (2 Lumen)
Rotes Blinklicht (12 Lumen)
Bislang habe ich die Stirnlampe nur über den verbauten Akku betrieben. Batterien führe ich immer im Rucksack mit, falls mal der Akku leer sein sollte. Leider verwendet die Lampe, wenn Batterien eingelegt sind, diese zuerst. Da gibt es keine Wahlmöglichkeit, deshalb sind die Batterien bei mir im Rucksack.
- Varminter
@75reinhard: danke, es wurde die Nitecore NU35.
Macht wertigen Eindruck, bin bisher sehr zufrieden.
Macht wertigen Eindruck, bin bisher sehr zufrieden.
- Varminter
Zwischenbericht: die Nitecore NU35 bewährt sich.
Was mir taugt, mit der schwachen Rotlicht-Stufe kann ich nach dem Ansitz den Sitz absuchen, ob ich nichts vergessen habe.
Die Brenndauer ist ausreichend, ich arbeite nur mit Akkuladung, Batterien brauchte ich noch nie, obwohl ich sie im Rucksack als Reserve mitführe.
Was mir taugt, mit der schwachen Rotlicht-Stufe kann ich nach dem Ansitz den Sitz absuchen, ob ich nichts vergessen habe.
Die Brenndauer ist ausreichend, ich arbeite nur mit Akkuladung, Batterien brauchte ich noch nie, obwohl ich sie im Rucksack als Reserve mitführe.
- lovec
Ich hab vor kurze Zeit FENIX HP25R V2.0 gekauft. Bisher keine Erfahrungen, mal sehen wie wird es funktionieren.
458 SOCOM, 9,3x62mm, .338 Remington Ultra Magnum, .300 Winchester Magnum, 7mm-08 Remington, .260 Remington, 6,5x47mm Lapua, 6mm BR Norma, 16/70, .44 Magnum, 9mm Luger, 22 LR
- Varminter
@lovec: berichte bitte dann deine Erfahrungen damit!
- rotation
- Jäger: Nein
Es ist zu spät dafür, aber ich bin von meiner Nitecore Stirnlampe nicht begeistert, da mir die Befestigung gebrochen ist, wo das Band an der Lampenhalterung befestigt wird.
Kleben oder zurückgeben ging nicht mehr, also hab ich mir eine Schulterlampe daraus gebaut, funktioniert und ist recht speziell:
Nochmal würd ich das Ding aber nicht kaufen
Kleben oder zurückgeben ging nicht mehr, also hab ich mir eine Schulterlampe daraus gebaut, funktioniert und ist recht speziell:
Nochmal würd ich das Ding aber nicht kaufen