Range Belts: Black Trident etc & Setups allg.

Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2808
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Range Belt: Black Trident

Beitrag von cas81 »

Der Range Belt ist lt HP ausdrücklich NICHT für Kletterpartien & Co zertifiziert:
Not for Climbing
Bitte beachte, dass der Black Trident Range Belt nicht zum Klettern gedacht ist. Der Gürtel ist nicht für Abseilen bzw. Ablassen zertifiziert.
Steht erst ganz unten, unter einer eigenen, großen Überschrift. Aber das habe ich eh nicht vor.

Ich habe ein Paddleholster, da kippt nichts, solange meine Hüfte in einem Stück ist. Ich sag ja, ich brauch den Gürtel eigentlich wirklich nicht. Aber ich werde schon lustige Bastelstunden damit verbringen, von daher...

Dass die dort textiles Werken veranstalten, wusste ich nicht. Stell ich mir witzig vor, wie die Herren dort auf Designer machen ^^
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 622
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Range Belt: Black Trident

Beitrag von impact »

..wie gesagt, "Notabseilgürtel". Ich glaube bei uns hat kein Gurt ohne Beimschlaufen eine Kletterzertifizierung.
Ich wollte damit nur unterstreichen, dass ich der Verarbeitung und den Materialein vertraue und nicht zum Klettern und Abseilen animieren.
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Range Belt: Black Trident

Beitrag von Tobi »

Wie definieren sich eig. die Holster-Levels?
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2808
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Range Belt: Black Trident

Beitrag von cas81 »

Lv 1 ist Retention durch enge Passform. Passive Sicherung.
Lv 2 ist Retention durch enge Passform + Button zum Entriegeln. Aktive Sicherung.
Lv 3 hat zusätzlich einen Bügel, der manuell aus dem Weg gebracht werden muss oder noch einen Button. Zwei aktive Sicherungen.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2808
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Range Belt: Black Trident

Beitrag von cas81 »

Reverend357 hat geschrieben: 17. November 2021, 15:13 Berichte wenn er da ist, bin gespannt!
Jetzt ist er da. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, was ich berichten soll, außer den eh bekannten Tatsachen; € 230 für einen Untergurt mit Klett und einen relativ steifen Übergut mit Molleschlaufen inkl Versand. Der Untergurt hält problemlos eine Jeans, ist aber zum Öffnen umständlicher und lauter als ein normaler Gürtel. Übergurt ist in der Länge recht flexibel und in der Höhe ziemlich steif. Die Verstellung geht einfach per Anzurren, die Schnalle hält und ist manchmal ein wenig fummelig zu öffnen, wenn man nicht beide Nocken EXAKT gleichzeitig und gleich stark betätigt. Wenn man ein Holster einfädeln will, muss man den Gürtel auf einer Seite aus der Schnallle ausfädeln. Willst noch was wissen, dann frag bitte und ich werde versuchen, die Fragen zu beantworten.

Jetzt "hängt" mein Lv2 Holster von Blackhawk dran, resp habe ich es einfach mit dem Paddle fest eingeklemmt, sowie ein Magpouch. Bissl fad, aber sonst hab ich nichts dafür, das auch nur im Ansatz sinnvoll wäre. Bei Bedarf kommt das Holster für den Revolver drauf, das muss ich dann halt einfädeln, detto die Halter für die Speedloader mit Molle. Vielleicht kauf ich mir noch eine Halterung für eine kleine Trinkflasche o. ä. Irgendweche Gimmicks halt.
... abusus non tollit usum ...
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Range Belt: Black Trident

Beitrag von Reverend357 »

Jo klingt einleuchtend. Würd mir ne Dump Pouch drauf tun, die sind praktischer als man denkt...von der wasserflasche bis zu "sonstigem scheiß der rumfliegt" (technischer terminus).
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2808
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Range Belt: Black Trident

Beitrag von cas81 »

Gute Idee, die Schusspflaster müssen schließlich auch wo hin. Utility Puch Medium, gerade gustiert. Thx für den Tipp! Und ein AK Double Magpouch kommt auch... einfach weil: why not?!
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 926
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Range Belt: Black Trident

Beitrag von matt_anders »

cas81 hat geschrieben: 4. Dezember 2021, 19:09 Gute Idee, die Schusspflaster müssen schließlich auch wo hin. Utility Puch Medium, gerade gustiert. Thx für den Tipp! Und ein AK Double Magpouch kommt auch... einfach weil: why not?!


ein Double-Pouch würde ich nicht empfehlen. Wenn dann 2 einzelne Shingle-Pouches.

Ich würd mir an eurer Stelle vorher ansehen wie so ein Gurt normalerweise aufgebaut ist. Vorne 2 Pistolen-Magpouches, dann 1 oder 2 Langwaffen- Pouches, Dump-Pouch, IFAK (das würde ich IMMER draufhaben…. die jüngsten Vorfälle auf diversen Schießplätzen habens nur bestätigt) Holster, und TQ relativ weit vorne. Wenn möglich sogar ein TQ hinten am IFAK…Besser 2 Haben als 1 brauchen ;-)

Das w#re bzw ist so im großen und ganzen z.B mein Aufbau meiner Lifleline am Gurt. Funfact: bei mir hängt das alles an nem 60 Euro Tasmanian Rangebelt ;-) Nur um mal ein klein wenig zu :poke: :D

Welche Farbe ist es denn geworden ?
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2808
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Range Belt: Black Trident

Beitrag von cas81 »

Schwarz.
Ok, nebeneinander also, resp. zwei einzelne Pouches. Thx.
Sticheln zieht nicht, war ja ein Geschenk :-pp
... abusus non tollit usum ...
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Range Belt: Black Trident

Beitrag von Reverend357 »

Bei den Tasmanian hab ich bisher keinen gefunden der mir zugesagt hätte...weder vom aufbau her noch von der schnalle...Leider, bin ein massiver fan von TT. Meiner ist derzeit von Helikon...wobei mir die Pitchfork Gunfighter Kombi in Ranger Green immer noch gefallen würd^^...wegen der optik wärs.

So ähnlich ist meiner auch aufgebaut...2 x Pistole, 1 x Rifle, Dump, IFAK, Holster. Für mehr dann Micro rig...ergibt insgesamt 2 TQs, 2 Glock Mags, 4 PMAGs und sonstiger kleinkram alles schön verstaut.
Antworten

Zurück zu „Waffenzubehör“