Optik für AR 1-5 , 1-6x24

Wasp200
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Optik für AR 1-5 , 1-6x24

Beitrag von Wasp200 »

Bdave hat geschrieben: 14. Januar 2025, 20:08 Die von Waffengebraucht ist mit Vorneigung. Brauchst du nur bei Long Range.

Die teureren Montagen halten halt das Zero besser. Vor allem wenn man mal mit dem Zielfernrohr wo antuscht, oder man es aus irgend einem Grund die Optik incl. Montage ab- und wieder anschraubt.

Hab aber ehrlich gesagt auch ned so viel Erfahrung, bis auf Special Operations vorm Spiegel wenn sturmfrei is 😉

Und was die Amis halt so erzählen.

Die Aero hat den Vorteil, dass sie qualitativ gut ist, und absolut ausreichend fürs Statische. Außerdem bezahlbar und gut aussehend.

Die Leapers ist sicher auch ned schlecht.

Wie gesagt, fürs aufgelegte Schießen ist die Delta Optik sehr gut. Weiß ned von wo du bist, aber Range is Clear hat die meistens lagernd. Vielleicht kannst da mal durchschauen. Oder beim Hersteller bestellen und bei Nichtgefallen retournieren.

Ich hab ein Primary Arms SLx6 1-6X24 SFP Gen III ACSS 5.56

Gute Optik, aber die Beleuchtung vom Absehen ist mir zu schwach, und das Absehen selber taugt mir nicht mehr.

Spitze eher auf das SLx 1-6x24 SFP Riflescope Gen IV ACSS Nova. Sehr heller Rotpunkt in der Mitte und das Absehen viel aufgeräumter.
Ok, dachte ich mir - es war eben kurz verlockend, wenn es das Delta wird, gleich beide zu ordern.

Ich habe nicht vor wie ein Spec. Ops. Team unterwegs zu sein, außer daheim, neben dem Waffenschrank...🤣

Aktuell haben sie es scheinabr nicht lagernd - aber nachdem ich schon seit Jahren nicht mehr durch ein ZF geschaut habe - wäre ich von Vortex Viper, Delta etc. wahrscheiblich gleichermaßen angetan.

Unlängst habe ich bei einem Händler durch ein Minox, günstiges DDOptics und ein günstiges Primary Arms geschaut. Vom ersten Blick her hätte mir alles gereicht.
cas81
LW-Schütze: Ja

Beitrag von cas81 »

Bdave hat geschrieben: 14. Januar 2025, 20:08 Die teureren Montagen halten halt das Zero besser. Vor allem wenn man mal mit dem Zielfernrohr wo antuscht, oder man es aus irgend einem Grund die Optik incl. Montage ab- und wieder anschraubt.
Ich hatte 2 von den Accu Sync auf Woody, inkl Antuschen und Umfallen, u.a. auf Beton. Bei so einer Konstruktion verstellt sich nichts. Wenn, dann bricht etwas. Wahrscheinlich die Aero vor der Accu Sync und das LPVO vor der Aero.

Aber für statisch und lediglich 223 würde ich auch die Aero nehmen. Dezent, leicht, recht günstig.
... ad astra per aspera ...
pastrana199
Wiederlader: Ja
Waffenliste: STI, HPS, SPS 2011er, STI, HPS 1911er, Glock 17, KMR L-02 SPECTRA u. S-02 SPARK, S&W 581, OA-15 u. OA10 Austria, Sig Sauer MPX, WBP AK, CZ 457 MTR, Beretta 686,....

Beitrag von pastrana199 »

Ein Vereinskollege hatte mal ein Aero. Es ist beim einschrauben der Schrauben schon gebrochen. Der da war die Klemmung noch nicht mal unter Spannung. Wenn ich nicht dabei gewesen wäre hätte ich es nicht geglaubt. Ist aber auch schon 10 Jahre her. Vielleicht sind sie qualitativ besser geworden, aber ich würde mir was anders kaufen da die schon wirklich sehr filigran ist.
Bild
Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei.
Bdave

Beitrag von Bdave »

Cool, spricht für die Leapers. Woody is ja doch nicht die allerleichteste ;)

82,- kann man ruhig mal riskieren.

Arg, dass sie einfach so bricht. Drehmoment verwechselt?
Aber bissl filigran ist sie, kann man nicht absprechen.

Ich hab mir die Primary Arms gegönnt, als Mischung zwischen doch zu geizig für high end und bomb proof. Hoffentlich.
Wasp200

Beitrag von Wasp200 »

Ok... Macht auch nicht gerade Mut...
cas81

Beitrag von cas81 »

Sowas ist ja wohl eindeutig ein Defekt, das passiert nicht einfach mal so.
... ad astra per aspera ...
pastrana199
Waffenliste: STI, HPS, SPS 2011er, STI, HPS 1911er, Glock 17, KMR L-02 SPECTRA u. S-02 SPARK, S&W 581, OA-15 u. OA10 Austria, Sig Sauer MPX, WBP AK, CZ 457 MTR, Beretta 686,....

Beitrag von pastrana199 »

Es war sicher ein defekt und da es schon ohne Spannung auf der Schraube gebrochen ist. Ist halt sehr ärgerlich. Ich weiß nicht ob er es damals zurück gegeben hat, aber je nach Händler ist das sicher nicht einfach. Für mich war das lessons learnd daraus, dass ich mir sicher nie eine Aero kaufen werde da es ohnehin unzählige Alternativen gibt. Ich hab z.B. auf einem Repetierer auch UTG Leapers Ringe im Einsatz und bin von der Qualität begeistert. Die würde ich sofort bedenkenlos nochmal kaufen.
Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei.
Wasp200

Beitrag von Wasp200 »

Gibt es eigentlich bei der Höhe der Montage etwas zu beachten?
Varminter
Jäger: Ja

Beitrag von Varminter »

@Wasp200: eigentlich nur, dass du mit deinem Anschlag sofort und ohne Verrenkungen durchschauen kannst.

Bei HA: ob einwandfreier Hülsenauswurf an Montage und ZF vorbei möglich ist.
Wasp200

Beitrag von Wasp200 »

Kurzes Update für alle Interessierten:

Schlußendlich habe ich mir als Optik das Primary Arms Gen. 4 NOVA 1-6 gekauft. Montage von Arken. Das Montieren habe ich selbst vorgenommen.

Am Wochnende bin ich dann das erste Mal zum Schießen gekommen und muss sagen, dass ich die Optik derzeit sehr empfehlen kann. Ist schön scharf - der Rotpunkt in den niedrigsten Stufen auch bei Tageslicht problemlos sichtbar. Am Rand der Optik lässt die Schärfe nach, was mich bei einer Optik um den Preis nicht stört.

Jetzt werden weiter verschiedene Munitionssorten getestet und vielleicht ist noch der letzte Feinschliff bei der Einstellung der Optik nötig.

Habt eine guten Tag...
Antworten

Zurück zu „Waffenzubehör“