Range Belts: Black Trident etc & Setups allg.

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Range Belt: Black Trident

Beitrag von Tobi »

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass hinten möglichst nichts sein sollte (auf 6 Uhr), weil das bei einem Sturz schwere Verletzungen an der Wirbelsäule verursachen kann. Ich glaube, die Polizeigürtel sind da auch immer leer oder zumindest ist da nur die Handschuhtasche.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Range Belt: Black Trident

Beitrag von Reverend357 »

jep, darum ist dump auf 7-8 uhr und ifak auf 4-5.
Blackeight
Beiträge: 224
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: Range Belt: Black Trident

Beitrag von Blackeight »

Tasmanian Tiger kann ich uneingeschränkt empfehlen. Anbei ein Bild eines älteren Setups.

Bild

Mittlerweile wurde das IFAK geändert, der Holster bekam eine Safariland QLR Montage und ein paar Sachen wurden noch angepasst, aber damit kommst du locker aus.
From My Cold, Dead Hands
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1093
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Range Belt: Black Trident

Beitrag von MarkM »

Blackeight hat geschrieben: 5. Dezember 2021, 12:07 Tasmanian Tiger kann ich uneingeschränkt empfehlen. Anbei ein Bild eines älteren Setups.

Bild

Mittlerweile wurde das IFAK geändert, der Holster bekam eine Safariland QLR Montage und ein paar Sachen wurden noch angepasst, aber damit kommst du locker aus.
Da hat meine mir zugemutete weniger Gepäck bei einem 2 wöchigen Urlaub :mrgreen:

Was ist das für ein Teil neben dem Erste Hilfe Tascherl?
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Blackeight
Beiträge: 224
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: Range Belt: Black Trident

Beitrag von Blackeight »

Das war/ ist eine TT Pouch, welche ein Cat 7 Tourniquet sicher aufnimmt. Mittlerweile sieht das Equipment schon wieder anders aus. Das IFAK wurde getauscht und die schwarze Pouch wurde abgenommen. Sieht vielleicht so nach viel aus, verteilt sich beim Tragen im Training jedoch ziemlich gut.

Für reine Bewerbe, hab ich den Gürtel ein 2tes mal jedoch ohne IFAK und Tourniquet. Sieht dann gleich dezenter aus :whistle:
From My Cold, Dead Hands
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2808
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Range Belt: Black Trident

Beitrag von cas81 »

So voll wird mein Gurt hoffentlich nicht :shock:
Ein Double Magpouch Pistole, ein Magpouch AK, Holster Pistole und ein kleines Tascherl für die Schusspflaster, ein Taschenmesser und Taschentücher (sowas wie von Blackeight in schwarz). Ein Kugelschreiber steckt schon in einer der Schlaufen. Und billig wird es auch, für mich kommt nur Miltec in Frage. Muss ja keine Bewerbe bestreiten. Das Billigzeug lässt sich nämlich hervorragend montieren und demontieren, ohne dass ich irgendwas herumfädeln muss. Und wenn mich die Klettlaschen stören, kann ich die einfach am Gurt nach hinten fixieren.
Ok, eine kleine Taschenlampe vielleicht noch, aber aus Prinzip. Ich tu mir da nix an, meine Anforderungen sind minimal.
... abusus non tollit usum ...
Blackeight
Beiträge: 224
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: Range Belt: Black Trident

Beitrag von Blackeight »

Na so viel fehlt dir dann auch nicht mehr ;) ein EH Set ist jedoch immer sinnvoll - muss ja nicht unbedingt ein großes sein. Außerdem ist immer der geplante Einsatzzweck zu berücksichtigen.

Dieser Gurt ist speziell für dynamische Trainings und Übungen ausgelegt. Der idente Gurt inkl gleichem Setup ohne EH Set wird bei dynamischen Bewerben und Trainings am Stand verwendet. Da passt das Handy perfekt in die LW Pouch. Aber mal schauen was bei dir alles am Ende dran hängt ;) mein Setup hat sich auch schon 3 mal geändert.
From My Cold, Dead Hands
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Range Belt: Black Trident

Beitrag von Reverend357 »

Im Moment bastel ich grad die perfekte Range Ausrüstung (nachdem mein Stand eh zu ist...hab ich zeit).

Imho, für Casual "ich zerleg ein paar dosen" reicht der gürtel und das kleine IFAK. für "taktsiches schießtraining", also wenn man mal bisserl ernster nimmt das ganze, mag ich das 3 Tier system.

Tier 1: Gürtel. hat alles druff was man für pistole und transition zu carbine braucht. IFAK immer am mann.

Tier 2: Chest Rig. So geil ich nen PC findne würde, ich pack mir keine 8kg 800€ keramikplatten auf die wampe für den schießstand...dosen schießen nicht zurück. Mini rig, 3 Mags, zusätzlicher Tourniquet für den Fall der Fälle....Schreibzeug, schusspflaster. Hab das TT Small Combi Rig. Hinten auf die Flügel passen die kleinen Netztaschen drauf für Kleinkram, und wenn ich will bring ich noch Taschen für Pistolenmagazine oder sonstiges unter...aber derzeit nix geplant.

Tier 3: Die Transporttasche. Da ist ein größeres FAK drinnen. Weil auf die Pflaster vor Ort am Stand will ich mich ned verlassen...hab mittlerweile auch im EDC Rucksack ein kleines Kit mit (das TT Basis Kit...Full Kit war dann doch etwas overkill für nen Bürorucksack...wenn da wirklich was gröberes ist hast die großen Kästen an den Wänden).

Die einzigen 2 Punkte beim Gürtel selber wo ich noch etwas unschlüssig bin sind Innengurt und Holster. Innengurt wird sich zeigen wenn voll beladen. Holster hab ich derzeit einen level 1 High Ride...überlege stark ob ein Level 2 Mid ride sinn macht, hauptsächlich weil ich eine Glock 34 verwende, und durch den längeren Lauf es beim ziehen vielleicht praktischer wäre wenn der Holster weiter unten ist.....
Muhanak
Beiträge: 53
Registriert: 17. September 2020, 12:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: CZ Shadow 2
SW 686 TC
DPMS AR15
Ruger Precision Rimfire
Ruger Mark IV Target Stainless

Re: Range Belt: Black Trident

Beitrag von Muhanak »

Blackeight hat geschrieben: 5. Dezember 2021, 12:07 Tasmanian Tiger kann ich uneingeschränkt empfehlen. Anbei ein Bild eines älteren Setups.

Bild

Mittlerweile wurde das IFAK geändert, der Holster bekam eine Safariland QLR Montage und ein paar Sachen wurden noch angepasst, aber damit kommst du locker aus.
Was mich bei den TT mag Pouch stört ist die Befestigung am Gurt mit dem komischen einfädeln. Wenn ich am Magazin ziehe hatte ich auch schon Mal die Pouch auch dran. Oder ich bin einfach zu deppert zum richtigen befestigen...
Blackeight
Beiträge: 224
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: Range Belts: Black Trident etc & Setups allg.

Beitrag von Blackeight »

Also - sofern du die Schlaufe richtig durchs Molle fädelst (einmal drüber dann wieder drunter) und das Ende in die Gegenrichtung konterst, hält das Zeug bombenfest. Ich gehe beim Training weder zimperlich noch gefühlsmäßig mit dem Gürtel um, aber da sitzt alles wie es soll und es kam auch noch nichts lose. Wenn ich in der nächsten Zeit mal dazukomme, gibts ein Bild vom aktuellen Setup.
From My Cold, Dead Hands
Antworten

Zurück zu „Waffenzubehör“