Range Belts: Black Trident etc & Setups allg.

Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Range Belts: Black Trident etc & Setups allg.

Beitrag von Reverend357 »

molle ist sowas wo man einfach keine brauchbare anleitung online findet. ich bin mit dem scheiß auch schon verzweifelt....man kommt sich oft wie der größte trottel vor wenn das ding nicht funkitoniert weil es genau 0 infos gibt wie es gedacht ist...bis man irgendwann drauf kommt und es klickt macht.

Ich würd ja gern komplett auf TT umsteigen...aber zb der Warrior Belt MK IV macht in meinem Kopf keine logik. Wie zum teufel montier ich da nen Holster? Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen...zwischen den Molle Panelen? Das schiebt sich doch wie Sau wie zum Teufel funktioniert das? Das geht komplett über meinen Verstand hinaus, ich kapiers nicht.
Muhanak
Beiträge: 53
Registriert: 17. September 2020, 12:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: CZ Shadow 2
SW 686 TC
DPMS AR15
Ruger Precision Rimfire
Ruger Mark IV Target Stainless

Re: Range Belts: Black Trident etc & Setups allg.

Beitrag von Muhanak »

Reverend357 hat geschrieben: 6. Dezember 2021, 15:21 molle ist sowas wo man einfach keine brauchbare anleitung online findet. ich bin mit dem scheiß auch schon verzweifelt....man kommt sich oft wie der größte trottel vor wenn das ding nicht funkitoniert weil es genau 0 infos gibt wie es gedacht ist...bis man irgendwann drauf kommt und es klickt macht.

Ich würd ja gern komplett auf TT umsteigen...aber zb der Warrior Belt MK IV macht in meinem Kopf keine logik. Wie zum teufel montier ich da nen Holster? Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen...zwischen den Molle Panelen? Das schiebt sich doch wie Sau wie zum Teufel funktioniert das? Das geht komplett über meinen Verstand hinaus, ich kapiers nicht.

Ich hab den belt. Du brauchst den Innengürtel an der gewissen Stelle nur ausfädeln und kannst dann mit der owb Halterung den Holster fixieren. Brauchst ein Foto?
Muhanak
Beiträge: 53
Registriert: 17. September 2020, 12:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: CZ Shadow 2
SW 686 TC
DPMS AR15
Ruger Precision Rimfire
Ruger Mark IV Target Stainless

Re: Range Belts: Black Trident etc & Setups allg.

Beitrag von Muhanak »

Blackeight hat geschrieben: 6. Dezember 2021, 15:06 Also - sofern du die Schlaufe richtig durchs Molle fädelst (einmal drüber dann wieder drunter) und das Ende in die Gegenrichtung konterst, hält das Zeug bombenfest. Ich gehe beim Training weder zimperlich noch gefühlsmäßig mit dem Gürtel um, aber da sitzt alles wie es soll und es kam auch noch nichts lose. Wenn ich in der nächsten Zeit mal dazukomme, gibts ein Bild vom aktuellen Setup.
Bitte danke 😅
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Range Belts: Black Trident etc & Setups allg.

Beitrag von Reverend357 »

Muhanak hat geschrieben: 6. Dezember 2021, 15:45 Ich hab den belt. Du brauchst den Innengürtel an der gewissen Stelle nur ausfädeln und kannst dann mit der owb Halterung den Holster fixieren. Brauchst ein Foto?
Ah...jo, das macht Sinn. Klassischer Fall von "zu kompliziert gedacht". Danke!

Bin von der Qualtiät meines Helikon Gürtels nicht so 100% überzeugt...aber will für was in Ranger/Steingrau Oliv nicht unbedingt 3 stellig ausgeben...da wär eben der 60€ TT MK IV interessant. Und Bequemer als die schmalen Gürtel schaut der Auch aus.
Blackeight
Beiträge: 224
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: Range Belts: Black Trident etc & Setups allg.

Beitrag von Blackeight »

Siehe hier - an 2 Seiten kannst du den Innengürtel außen vorbeigehen lassen. Diese Fläche wird bei mir ziemlich von der Holstermontage überdeckt. TT belts kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Bild
From My Cold, Dead Hands
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Range Belts: Black Trident etc & Setups allg.

Beitrag von Reverend357 »

Danke!

Dann passt wenigstens farblich auch alles zusammen....tacticalgear hat nicht umsonst das Motto "Sir, this is a fashion sub!" XD
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Range Belts: Black Trident etc & Setups allg.

Beitrag von Reverend357 »

Blackeight hat geschrieben: 6. Dezember 2021, 16:34 Bild
Sag Meister, das ist der Warrior Belt LC, oder? (mit zusätzlicher Cobra Buckle wenn ich das richtig sehe).

Wie stabil ist die ganze angelegenheit? Bin irgendwie absolut kein Freund von dem Velco innengürtel und außengürtel System..das hier wirkt einfach praktischer, drüber über den normalen Gürtel in der Hose und läuft. Aber fast überall wo man liest hört man nix gutes darüber....das könnte jetzt natürlich das typisch tacticoole "nur neue Systeme sind super alles vorher hat nie funktioniert" sein...und ehrlich gesagt, Low profile schaut anders aus...Diese Gürtel wirken eher groß, schwer und bulkig....täuscht das? weil im endeffekt, so viel breiter sind die nicht...

Bin irgendwie unentschieden ob ich dem MKIV nen versuch gebe oder mir für den helikon mal die HSGI Micro Grip Panel probiere...wär ein padded belt aber in schmal. Ich steh irgendwie auf das ganze Low Profile System (daher micro rig...macht 0 unterschied aber ich mags halt als Larping^^)...mal schaun.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Range Belts: Black Trident etc & Setups allg.

Beitrag von Tobi »

Wie hält das dann? Ich finde nichts angenehmer, als den Untergürtel mit Flauschklett, über den man den Obergürtel mit Hakenklett ziehen kann. Kein durchfädeln nötig und der Flauschklett kann auch ganz normal unter der Kleidung getragen werden, ohne dass sich daran was verfängt. Der Obergürtel hat eine eingenähte Kunststoffeinlage, damit das ganze verdrehsteifer wird. Beides von MD-Textil.

viewtopic.php?p=41426#p41426
Blackeight
Beiträge: 224
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: Range Belts: Black Trident etc & Setups allg.

Beitrag von Blackeight »

Hola! Nix Meister- einfach Alex genügt ;)

Der Gürtel ist nicht von Warrior sondern von Tasmanian Tiger "TASMANIAN TIGER WARRIOR BELT LC".

(Leider funktioniert der Amazon Link nicht- einfach dort danach suchen)

Der Gürtel hat an Der Innenseite abnehmbare lederartige Flächen, welche ein verrutschen ziemlich gut verhindern (siehe Bild). Diese Flächen können auch entfernt werden und dann kann der Gürtel- sofern gewünscht- auch mit einem Klett Untergürtel gesichert werden.

Bild

Klobig finde ich ihn im Training nicht. Wie gesagt für Bewerbe hab ich das idente Setup nochmals ohne IFAK Equipment, dann ist er nochmals etwas dezenter.

Natürlich geht im Moment der Trend zu Low Profile und grey men, aber das ist für mich kein Thema. Bei meinem letzten ESA Training mitn Karabiner konnte ich eine Vielzahl verschiedener Belts begutachten und auch testen. Von Low Profile mit Klett System bis zu massiven Battlebelts mit noch mehr Molle Reihen und mehr Polsterung. Da sehe ich den TT als den besten beider Welten an, da er genug Polsterung besitzt um nicht zu drücken oder zu schmerzen (auch nach 8h nicht) und nebenbei genug Platz für die Ausrüstung und etwas mehr bietet. Dank der Größe gibt er auch bei voller Beladung nicht nach und garantiert somit, dass die Ausrüstung und Magazine immer greifbar und am Platz sind. Ich würde ihn mir sofort auch ein drittes mal besorgen ;)
From My Cold, Dead Hands
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Range Belts: Black Trident etc & Setups allg.

Beitrag von Reverend357 »

@tobi: genau das ist mein problem, ich mag den untergürtel nicht als normalen gürtel, und die zweiteiler sind halt ohne den untergrütel zach zu tragen.

@Alex: jo den meinte ich eh^^ ist einer von 2 die TT in der IRR Variante hat...und ich steh irgendwie auf diese Farbe. Für einen 40er ist da zum testen echt nix verhaut. Bin ja auch ein etwas größerer brocken (1,85m mit 120kg), da fällt der grütel auch nicht so auf unter der fleece jacke...zumal die beladung eher standard ist.

Grey man war bei mir programm...alles in grau, aber die meisten grautöne passen urban sowieso nicht und das Direct Action Zeug ist überpreist...Steingrau passt irgendwie für meine Gegend am besten (halb wald/au, halb urban). Vor allem gekoppelt mit jeans und Flanell...was genau wurscht ist aber halt spaß im kopf macht^^

Scheiß an ich hol mir so ein TT Teil...bin von der Qualität bisher sehr überzeugt, und preislich sind die einfach leistbarer als US zeug und mittlerweile Polenware....
Antworten

Zurück zu „Waffenzubehör“