Eierlegendeswollmilchsau-Zielfernrohr für KK-HA

Antworten
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Eierlegendeswollmilchsau-Zielfernrohr für KK-HA

Beitrag von Varminter »

Hi Folks,

suche ein gutes Zielfernrohr für einen KK-HA.

Da ich sowohl Präzi- als auch dynamische Bewerbe damit schiessen möchte, soll es gute und schnelle Zielerfassung auf Distanzen 10 und 100m ermöglichen.

Schnelle, zuverlässige Absehenverstellung und ein Leuchtabsehen (bevorzugt nur beleuchteter Mittelpunkt) wäre auch nett.

Preis ist eher zweitrangig, Qualität ist ganz wichtig.

Über die Vergrösserung bin ich noch nicht schlüssig - ich denk mir aber, über 12 x wird´s eng mit dynamischem Schiessen.

Irgendwelche Ideen oder Vorschläge aus eurer Erfahrung?

Thx im voraus!
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2187
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Eierlegendeswollmilchsau-Zielfernrohr für KK-HA

Beitrag von Kemira »

Das 1-10x26 IOR schon mal angekuckt?

Ich nehm an, das 1:4x32 Pitbull wird Dir zu wenig Maximalvergrößerung haben...?

SG!
Kemira
I always thought Ariana Grande was a Windows font...
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Eierlegendeswollmilchsau-Zielfernrohr für KK-HA

Beitrag von Varminter »

Kemira hat geschrieben:Das 1-10x26 IOR schon mal angekuckt?

Ich nehm an, das 1:4x32 Pitbull wird Dir zu wenig Maximalvergrößerung haben...?

SG!
Kemira

Danke - das 1-10x26 IOR werde ich mir anschauen.

Das Pitbull hab ich auf einer Drückjagdbixn, das ist mir wirklich zuwenig Vergrösserung für Sportzwecke.

Bei Drückjagd ist es aber saugut. :p1:
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 691
Registriert: 26. November 2013, 10:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: OÖ Zentralraum

Re: Eierlegendeswollmilchsau-Zielfernrohr für KK-HA

Beitrag von sepp »

Ich habe auf meinem Ruger 10/22 ein solches Leupold drauf - hat allerdings keinen Leuchtpunkt

https://www.leupold.com/hunting-shootin ... -2-7x33mm/
IMG_7315k.jpg
Für mich ist es perfekt da sehr kompakt und weil ich auf 25m gut damit sehe und natürlich auch in der Ramsau auf die 200m Klappscheiben super Sicht habe. Ich habe nun bereits drei gebrauchte Leupold im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

lg sepp :aut:
Antworten

Zurück zu „Waffenzubehör“