Schußchronographen

Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2185
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Schußchronographen

Beitrag von Kemira »

wsm_bertl hat geschrieben:Magnetospeed sporter. Gibts glaub i beim Grauen, nicht alle Funktionen vom v3 aber alles was man braucht. Ca 200€ glaub ich.
I bin aa zfriedn damit.

Vorteil: an den Lauf dranklemmen, messen, fertig. Unabhängig von Licht, örtlichen Gegebenheiten, Standordnungen etc. p.p.
Und: kaum größer als 3 Schachteln Zigaretten. Rutscht in jede Gewehrtasche mit rein und fällt dort gar ned auf.

LG
Kemira
I always thought Ariana Grande was a Windows font...
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: Schußchronographen

Beitrag von Brumbär »

Hm der Hauptunterschied des Pro 3900 und 3800 liegt darin das der 3800 am Computer angeschlossen werden Kann.
Aber mit Notizblock und Geduld reicht auch der 3900 er und 114€ ist echt ne Ansage.
Wie habt Ihr eure Lichtleisten gebaut und was waren die Kosten? :poke: Da diese fertig für rund 70€ angeboten wird.
Mit der Elektrik hab ichs net so im Feinen. :whistle:
Mit dem Kleinkram im Allgemeinen eh net. ;) Daher nix unter7mm oder max 6,5mm als Geschoß. :mrgreen:
MfG Brumbär :chears:
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 616
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Schußchronographen

Beitrag von impact »

Was hast du denn vor mit dem Chronographen? Ist es dir wichtig, dass der Chronograph geeicht ist (V0 Werte, die so nah wie möglich den tatsächlichen Geschwidigkeiten entsprechen ausgeben), oder brauchst du ihn nur für Vergleichsmessungen (Ladung A liefert mehr mittlere V0 als Ladung B, Ladung C hat eine regelmäßigere V0 als Ladung D, etc..). Die billigeren sind nämlich oft nicht so geeicht, liefern aber oft gleich genaue V0 differenzen von einem Schuss zum nächsten. Auch, je kürzer die Blendenabstände sind, desto potentiell ungenauer sind sie bzw sensibler auf genaue Ausrichtung.
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Benutzeravatar
tully1976
Beiträge: 231
Registriert: 3. Januar 2014, 10:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Eine zum Jagarn
Eine für die Scheibe ;-)
Wohnort: Tirol

Re: Schußchronographen

Beitrag von tully1976 »

Ich selber verwende den MAgnetospeed V3.
Verkaufe diese auch sehr gut. Der preis paßt und mann hat schnell seine Geschwindigkeiten ermittelt.
Funktioniert einwandfrei und man hat echte V0.

Lg Martin
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: Schußchronographen

Beitrag von Brumbär »

Mir geht es um grob die Ladungen und V0/1 zu ermitteln um Richtwerte zu ermitteln nicht um 5m/s hin oder her V0.
Wenn jetzt 950 statt 960m/s raus kommen ist mir das Wurst es geht im 10m/s hin oder Her einen Richtwert zu den Ladungen zu haben da ja auch die Pulverlose schon abweichen können.
Soll heisen 54Grain gegen 53 Grain usw. aus einer Hülse im Vergleich zueinander. Mehr ist nicht nötig und ggf grobe V0 pro Waffe.
MfG Brumbär :chears:
MauserM03
Beiträge: 258
Registriert: 25. Dezember 2013, 23:54
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Schußchronographen

Beitrag von MauserM03 »

Hat jemand den Magnetspeed auch mit KW in Einsatz und Erfahrungen?
Danke
LG
MauserM03
Antworten

Zurück zu „Waffenzubehör“