Schußchronographen

Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Schußchronographen

Beitrag von Brumbär »

Tag leute. :poke:
Ich frag mich welcher für einen kleinen Wiederlader und nicht zu dicken Geldbeutel Sinn macht. :D
Auch gerne Tipps zu teureren da mann ja nicht neu kaufen muß.

Hab grad ein Paar angeboten bekommen. Pro Chrono 3800 und 3900 sowie ein Magnetospeed V3 und Steinert Superchrono. Preise vin 160-400€.

Tipps Infos ...?
Dachte es könnte mehr als nur mich Interessieren.
MfG Brumbär :chears:
Benutzeravatar
blackcarp
Beiträge: 383
Registriert: 6. April 2014, 09:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Schußchronographen

Beitrag von blackcarp »

Shooting supplies hat gerade welche geliefert bekommen.....

Neid ist die größte Form von Anerkennung
Neid ist die größte Form von Anerkennung
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 616
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Schußchronographen

Beitrag von impact »

Ich hätte einen CED M2 zu verchecken. In meinem Verkaufsthread ist auch ein link zu einem Vergleichstest einiger Chronographen, verfasst von Bryan Litz. Ist ein mehrseitiges pdf Dokument in englischer Sprache und ein Exzerpt aus einem seiner Bücher. Das sollte auch ein wenig bei der Auswahl helfen können.
Zuletzt geändert von impact am 14. August 2016, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: Schußchronographen

Beitrag von Brumbär »

Tag Danke
Nur was sind die Vor- oder Nachteile seiner Chronis oder der oben genannten usw. :poke:
MfG Brumbär :chears:
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: Schußchronographen

Beitrag von Brumbär »

Paralel geschrieben.
Guck ich mir mal an.
Danke. :mrgreen:
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 616
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Schußchronographen

Beitrag von impact »

Ganz grob: Chronis mit lichtschranken: mühsamer zum aufstellen, lichtabhängig (außer mit künstlicher beleuchtung), mühsam bei wind. Gut: oft präzise, beeinflussen Gewehr/Geschoss/etc nicht, meist für so gut wie alles was schießt verwendbar (Softguns, Luftgewehr, Bögen, KK, GK,....)

Steinert: nur für überschall, auch a bissl empfindlich beim aufstellen (ausrichten). Gut kompakt und robust

Magnetospeed: kann laufschwingungen beeinflussen, kann sich losvibrieren, nicht auf allen waffen montierbar. Gut: sehr kompakt, zuverlässig.

Von der Präzision her dürften CED M2 und und Magnetospeed exzellent sein. Bei dem test schnitten allerdings sehr hochwertige Kurzzeit modelle (PVM 21) sehr schlecht ab, da kann irgendwas mit den getesteten Modellen nicht gepasst haben.
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Incite
Beiträge: 222
Registriert: 11. Dezember 2013, 10:35
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Schußchronographen

Beitrag von Incite »

ich habe einen chrony alpha. Indoor muss man eine künstliche Lichtquelle installierne. (ich habe mir 2 LED Streifen gebastelt die ich an ein Gerät angeschlossen habe).

für mich passt das so. Leider hab ich die Bastelei auf die Schnelle jetzt ned gefunden da während des Umbaus alles verräumt wurde :wtf:
Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme (Homer S.)
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: Schußchronographen

Beitrag von Brumbär »

Hm sehr interessant.
Somit sind für mich die Lichtmodelle am Interresanntesten.
Kennt einer die oben genannten?
MfG Brumbär :chears:
Brainiac1234
Beiträge: 131
Registriert: 18. Juni 2015, 12:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: AW: Schußchronographen

Beitrag von Brainiac1234 »

https://www.grauwolf.net/comp-electonic ... esser.html

Hab den hier, bin recht zufrieden.

Wie bei den Anderen mit der Technik sind gute Lichtverhältnisse notwendig. Für den Keller habe ich auch eine LED Beleuchtung gebastelt.

Noch was : Die Lichtschranken Geräte sind empfindlich auf unverbranntes Pulver usw.
Bei KW muss ich da öfters auf 2-3m Abstand gehen damit es zu keinen Fehlmessungen kommt

LG
wsm_bertl
Beiträge: 573
Registriert: 30. Dezember 2013, 10:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Schußchronographen

Beitrag von wsm_bertl »

Magnetospeed sporter. Gibts glaub i beim Grauen, nicht alle Funktionen vom v3 aber alles was man braucht. Ca 200€ glaub ich. I bin zfrieden.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Waffenzubehör“