Spektiv

Brainiac1234
Beiträge: 131
Registriert: 18. Juni 2015, 12:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Spektiv

Beitrag von Brainiac1234 »

...... auf der Messe konnte ich mir einige Spektive genauer ansehen.

Die Swaros zum Ausziehen haben sie aus irgendeiner Kiste herausgezaubert, waren gar nicht ausgestellt,
ebenso die "ältere" ATS/ STS Serie, klar die wollten nur die aktuellen ATX/STX Flaggschiffe präsentieren.
War aber trotzdem lästig und wollte alles sehen ;-)

Jetzt tendiere stark zu einem fixen Gehäuse mir Geradeinblick, sprich zB zum Swaro Modell STS.
Hier wäre die Frage ob 65 oder 80er Objektiv, preislich ist da schon einiges dazwischen.
Keine Ahnung wie groß der Unterschied in der Dämmerung wirklich ist, insbesondere auf min. Vergrößerung.

Der nächste Punkt ist, die "günstigere" Swaro Serie ist ja schon ca. 15 Jahre auf dem Markt, die Konkurrenz hat auch nicht geschlafen?

Das recht neue Meopta S2 82 HD hat mir auch sehr gut gefallen und hat in diversen Vergleichstests sehr gute Kritiken erhalten.
Besonders gut gefallen hat mir das montierte 30-60x Weitwinkelokular mit sehr bequemen Sehfeld und Augenabstand.
In den Testberichten der "Digi Scoper" ist das aktuelle Swaro ATX neben Kowa immer die Messlatte, aber Vergleiche mit dem älteren Modell gibt es eher weniger. Könnte das Meopta gleichwertig oder sogar besser alt das Swaro STS sein ?

Das Zeiss Dialyt 18-45x65 schaut auch recht praktisch aus, finde das Konzept super, ob es mit der optischen Leistung mithalten kann weiß ich nicht, dafür kostet es aber auch nur die 1/2 ?

Die anderen Fabrikate fallen eigentlich weg, entsprechen entweder nicht den praktischen Anforderungen oder sind preislich zu weit weg (Leica usw.)
Evtl. wäre noch das Vortex Razor HD zu erwähnen.

Schwierige Entscheidung...
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Spektiv

Beitrag von Varminter »

Muck hat geschrieben:Guten Morgen!

Ich bin beim Stöbern gerade drüber gestolpert - möglicherweise wäre das ja etwas für dich:

https://www.waffengebraucht.at/optik/sp ... ohr--22843

Nicht meines, nicht verwandt, nicht verschwägert... ;)

Beste Grüße
Muck

Würde mir beim heutigen Stand der Technik kein Ausziehspektiv nehmen.

Irgendwann werden die undicht und das Problem hast beim festen Rohrkörper halt nicht.
Antworten

Zurück zu „Waffenzubehör“