SUPER Gewehrtasche/rifle bag gesucht !

Antworten
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

SUPER Gewehrtasche/rifle bag gesucht !

Beitrag von rotznjaga »

Griass eich !

Ich hab .. wie viele, immer nur Sch..... gewehrtaschen gehabt. Nun such ich was Gscheits.

Optic: eher camo oder tan .... viereckert ...und tacticool, weil ich will damit ja auch zur Jagd :mrgreen: .

Es gibt nur leider so viele davon (bzw hier in AT mglws. auch so wenige ?!) daß ich mich nicht zrechtfind.
Soll möglichst keine Feuchtigkeit reinlassen...auch wenn man sich mal drauflegt und drunter nicht trockener Wüstenboden...usw.

Also: ungefähr sowasda: http://www.tacticready.de/marken/5.11-t ... sche?c=185

Nur: WO krieg ich das her ? UND: ich möchts vorher ansehen und begrapschen um einem erneuten Fehlkauf vorzubeugen !
Reinpassen sollte ein Repetierer mit 60 cm Lauf und FETTEM Glasl drauf !!! ...und ned bloss a AUGerl mit leuchtpunkt ... ;)


Was verwendet ihr denn da so ...ihr Weitschiessbuben ??? 8-)

merci

mfg ratzl
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: SUPER Gewehrtasche/rifle bag gesucht !

Beitrag von Varminter »

Frag Sheepy. Der hat ganz sicher was ganz Gutes für dich.
Muck
Beiträge: 66
Registriert: 1. Dezember 2016, 15:30
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: SUPER Gewehrtasche/rifle bag gesucht !

Beitrag von Muck »

Grias Di,

falls du selbst nähen kannst, oder jemanden zur Hand hast, der über besagte Fertigkeit verfügt, kann ich eine Eigenfertigung aus LKW Plane (auch in zB. olivgrün zu bekommen) oder Markisenstoff und Polsterungsmaterial ( bewährt hat sich eine dünne Steppdecke, auch Fleece ist ein dankbares Material, sollte aber innen noch eine nicht fusselnde Deckschicht erhalten)empfehlen.

Kostet im Regelfall nicht mehr als fertige Produkte, du kannst aber die Abmessungen und meiner Meinung nach noch wichtiger, die Qualität der Komponenten selbst bestimmen, was sich sehr positiv auf die Lebensdauer auswirkt.
Auf die Wasserdichtigkeit und "Unterlagsqualität" der LKW Plane werde ich hier nicht näher eingehen... ;)
Je nach Ausführung (LKW Plane mit Rollverschluß), kannst damit schwimmen gehen, wennst willst.

Alternativ kannst du nach "Drag Bag" von Eagle, Blackhawk, LiMa oder Akah suchen, eventuell sagt dir da was zu.

LG
und WmH
Muck
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: SUPER Gewehrtasche/rifle bag gesucht !

Beitrag von rotznjaga »

danke für die tips !

nur so am rande: nebenbei hab ich madame-antique gebeten zu googeln.... und selbst was rauszusuchen.
fazit: gestern fuhr sie mich zu "black shadow" am attersee...
und der freundliche herr vom jagdkommando beriet uns ganz hervorragend. wir kamen mit einem tascherl für zwei ! gewehrchen mit fetten glasln...und allerlei zubehör wieder raus.

nu kenn ich auch die teutsche marke "tasmanian tiger" ... und komme endgültig zu dem schluss, dass militärschädeln einfach mehr von guter ausrüstung verstehen als alte jägerleins.. :mrgreen: :applaus:

wirklich ein tolles, durchdachtes teil !!
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: SUPER Gewehrtasche/rifle bag gesucht !

Beitrag von Varminter »

rotznjaga hat geschrieben:danke für die tips !

nur so am rande: nebenbei hab ich madame-antique gebeten zu googeln.... und selbst was rauszusuchen.
fazit: gestern fuhr sie mich zu "black shadow" am attersee...
und der freundliche herr vom jagdkommando beriet uns ganz hervorragend. wir kamen mit einem tascherl für zwei ! gewehrchen mit fetten glasln...und allerlei zubehör wieder raus.

nu kenn ich auch die teutsche marke "tasmanian tiger" ... und komme endgültig zu dem schluss, dass militärschädeln einfach mehr von guter ausrüstung verstehen als alte jägerleins.. :mrgreen: :applaus:

wirklich ein tolles, durchdachtes teil !!

Stimmt. Das Zeug von Tasmanian Tiger ist TOP. Ich habe seit Jahren eine sehr grosse Rangebag in Verwendung, die schwerst beladen wird und nix reisst aus. :p1:
280Ackley
Beiträge: 42
Registriert: 21. November 2014, 00:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: SUPER Gewehrtasche/rifle bag gesucht !

Beitrag von 280Ackley »

Welche Tasmanian ist es denn genau geworden?
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: SUPER Gewehrtasche/rifle bag gesucht !

Beitrag von rotznjaga »

Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: SUPER Gewehrtasche/rifle bag gesucht !

Beitrag von Varminter »


Sieht nach einer guten Firma aus, die haben gerade einige günstige Schnäppchen auch. :applaus:
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: SUPER Gewehrtasche/rifle bag gesucht !

Beitrag von rotznjaga »

jou ! hab da auch zwei extragrosse Magazine für die Glock in ca. 40 gekauft. würd die nun beide gern eintauschen ...gegen kleinere, die auch IMMER funktionieren.. hat wer interesse ?
Antworten

Zurück zu „Waffenzubehör“