Seite 1 von 1

Objektivdeckel

Verfasst: 22. Juni 2017, 18:38
von rotznjaga
Hallotschi !


WELCHE GUTEN OBjektivdeckel verwendet ihr....und wie seids zufrieden ????

WEIL: ich hab diverse butler creek und Konsorten durch.... hab bisher alle ruiniert, und find ALLE zum kotzen.
Mir reichts....daher such ich das non plus ultra...kosten relativ wurscht.
Die sollten so massiv und gut sein wie die von S&B. Obs die für diverse Zielferrohre anderer Hersteller gibt.....weiss ich nicht, wüsst ich aber gern. ;) Ehe ich die Schnösel von S&B anschreib oder anruf um mir dann eine Abfuhr zu holen frag ich euch.

Gibts was adäquates zu diesen : http://www.schmidtundbender.de/produkte ... eckel.html
wunderbaren Teilen, passend für 56er und 50er Röhren von Zeiss/Kahles/Minox/ usw ???


Herzlichen Dank für alle Tips und Meinungen zu dem Thema !

Re: Objektivdeckel

Verfasst: 23. Juni 2017, 05:35
von Latschnhucka2
hallo rotznjaga,
die neuen von Swarovsky machen auf mich einen guten Eindruck und die von March mitgelieferten sind m.M. auf jeden Fall besser, sie liegen aufgeklappt ohne Spannung am ZF-Rohr an und rasten dort ein.

Re: Objektivdeckel

Verfasst: 23. Juni 2017, 08:18
von Varminter
@Ratzi:

ich verwende simple Buttler Creek und die halten bei mir erstaunlich lang.

Betrachte sie aber als Verbrauchs-Gegenstand, irgendwann sind´s halt hin, kann man nix machen.

Die Frage ist, ob dir die vom Latschnhucka2 erwähnten Deckel den Preis wert sind...?

Wenn du mit geöffneten Deckeln irgendwo anschlägst, sind wahrscheinlich auch die Teuren hin.

Re: Objektivdeckel

Verfasst: 23. Juni 2017, 22:39
von 280Ackley
Vortex!

Re: Objektivdeckel

Verfasst: 24. Juni 2017, 16:47
von Brainiac1234
280Ackley hat geschrieben:Vortex!
Ja die sind super und fast unzerstörbar

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Re: Objektivdeckel

Verfasst: 12. Juli 2017, 09:29
von rotznjaga
danke für die antworten leuts !

wo krieg ich die vortex dinger her ???

Re: Objektivdeckel

Verfasst: 24. Juli 2017, 11:18
von Varminter
rotznjaga hat geschrieben:danke für die antworten leuts !

wo krieg ich die vortex dinger her ???

Hast schon Lieferant gefunden?

Re: Objektivdeckel

Verfasst: 24. Juli 2017, 15:27
von Brainiac1234
http://www.vortexoptik.de/vortex-zielfe ... -zubehoer/

Sollte aber auch über unseren Fachhandel zu bekommen sein

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Re: Objektivdeckel

Verfasst: 24. Juli 2017, 21:56
von MauserM03

Re: Objektivdeckel

Verfasst: 25. Juli 2017, 06:49
von rotznjaga
besten Dank !