Seite 1 von 3

Erfahrungen mit Vortex-Zielfernrohren?

Verfasst: 5. Oktober 2018, 06:44
von IT Guy
Hallo Kollegen!

Kann mir von Euch wer über Erfahrungen mit Vortex-Zielfernrohren berichten?
Konkret geht es mir um das Modell "Viper PST Gen II 5-25x50 FFP EBR-2C MRAD"

Wie ist die Bildgebung, Verstellverhalten, Wiederholgenauigkeit etc
Danke schon mal!

Re: Erfahrungen mit Vortex-Zielfernrohren?

Verfasst: 5. Oktober 2018, 07:35
von Kemira
Sorry, kann leider nur mit dem Gen1 dienen (häng mich aber trotzdem mal mit hier rein, da es mich auch interessieren würde). Das Gen1 6-24x50 FFP MRAD ist um den damals aufgerufenen Preis sehr brauchbar.
Wiederholgenauigkeit ist auf +/- 1 Klick gegeben, Linsen sind nicht übel (Sightron und IOR zeichnen klarer, aber nicht so, dass es auffällt, wenn man sie nicht abwechselnd schießt). Verstellung der Vergrößerung ist relativ zaach, das geht beim Sightron deutlich weicher.

LG
Kemira

Re: Erfahrungen mit Vortex-Zielfernrohren?

Verfasst: 27. Oktober 2018, 15:01
von kurtk
Ich würd mich auch gerne den Thema anhängen, hat wer Erfahrung mit den
Vortex Strike Eagle 1-6x24 AR-BDC auf einer Oberlkand Arms M4

Danke LG

Re: Erfahrungen mit Vortex-Zielfernrohren?

Verfasst: 6. November 2018, 20:47
von IT Guy
So, heut hab ich mein Vortex bekommen und montiert, muss es nur noch einschießen. *freu*

Re: Erfahrungen mit Vortex-Zielfernrohren?

Verfasst: 7. November 2018, 11:09
von Kemira
:useless: :mrgreen: :mrgreen:

Herzeigen! :twisted:

Re: Erfahrungen mit Vortex-Zielfernrohren?

Verfasst: 7. November 2018, 22:21
von IT Guy
Ja, morgen. Geht das? :D

Re: Erfahrungen mit Vortex-Zielfernrohren?

Verfasst: 8. November 2018, 12:52
von Varminter
IT Guy hat geschrieben:Ja, morgen. Geht das? :D

:shock: Du willst doch nicht womöglich Konkurrent bei der Vereinsmeisterschaft in Übelbach werden? :-pp

Re: Erfahrungen mit Vortex-Zielfernrohren?

Verfasst: 17. November 2018, 17:33
von IT Guy
Varminter hat geschrieben:
IT Guy hat geschrieben:Ja, morgen. Geht das? :D

:shock: Du willst doch nicht womöglich Konkurrent bei der Vereinsmeisterschaft in Übelbach werden? :-pp
Nö, das geht leider nicht, weil das Glas ist auf der OA-15 montiert. ;-)

Aber hier ein paar Fotos vom heutigen Einschießen:
a.jpg
b.jpg
c.jpg
c.jpg (9.54 KiB) 1275 mal betrachtet
Geschossen auf 100m mit Hornady 55gr HP Match. Das letzte Bild zeig meine 20 Schuss mit heißem Lauf (meine Frau hat vorher so um die 100 Schuss damit gemacht). Das Trefferbild das man bei Bild 2 sehen kann, ist das von meiner Frau, die heute das erste mal Langwaffe geschossen hat. :applaus:
Der schwarze Punkt ist ein normales Schusspflaster.

Re: Erfahrungen mit Vortex-Zielfernrohren?

Verfasst: 18. November 2018, 20:55
von rotznjaga
wow...echt stark ! noch ein bissl feintuning.... einen dämpfer drauf... und schon hast den besten crowbuster den man sich denken könnt ! ... jagdschein ? ... machen ! 8-)

Re: Erfahrungen mit Vortex-Zielfernrohren?

Verfasst: 19. November 2018, 08:30
von Kemira
Nice! :-)