Hawke oder Meopta
-
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: zu wenige!
Hawke oder Meopta
Hallo,
ich brauche euer Wissen oder eure Erfahrungen....
Ich werde mir in den nächsten Wochen 2 neue Zielfernrohre zulegen. Da ich aber nicht nur die 2 Waffen besitze und es noch locker mehr werden, kann ich nicht jedes Mal ein Top Glas sein.....
Es sollen 3-15x50 oder ähnlich werden, Verwendung jagdlich. Da kommen im unteren Preissegment, was ich bis jetzt herausgefunden habe, entweder das Meopta Optika 6 oder das Hakwe Frontier in Frage.
Gibt es Erfahrungen damit? Evtl. mit beiden im Vergleich?
Ich benötige nicht die Beste Dämmerungsleistung usw. Wenn sowas von Nöten ist, nehme ich einfach ein anderes Gewehr, mit einem Topglas aus dem Kasten.
Danke
Martin
ich brauche euer Wissen oder eure Erfahrungen....
Ich werde mir in den nächsten Wochen 2 neue Zielfernrohre zulegen. Da ich aber nicht nur die 2 Waffen besitze und es noch locker mehr werden, kann ich nicht jedes Mal ein Top Glas sein.....
Es sollen 3-15x50 oder ähnlich werden, Verwendung jagdlich. Da kommen im unteren Preissegment, was ich bis jetzt herausgefunden habe, entweder das Meopta Optika 6 oder das Hakwe Frontier in Frage.
Gibt es Erfahrungen damit? Evtl. mit beiden im Vergleich?
Ich benötige nicht die Beste Dämmerungsleistung usw. Wenn sowas von Nöten ist, nehme ich einfach ein anderes Gewehr, mit einem Topglas aus dem Kasten.
Danke
Martin
Zuletzt geändert von WüstenAdler am 9. November 2020, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Old Dog
Re: Hawke oder Meopta
WüstenAdler hat geschrieben: ↑9. November 2020, 13:59
Ich habe ein DDoptics 2,5-15x50 gen3 mit Leuchtabs Nr4 auf meiner .30-06 Jagdbüchse.
Preis/Leistung passt für mich.
Mein Tipp: Sieh´ dir das einmal näher an.
Hawkw keine Ahnung, Meopta war bei anderen Modellen als von dir angeführt durchaus zufriedenstellend.
LG
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
- lovec
Vorsicht bei Optika6, die hat großes Vergrößerungsrad. Sehr unglückliche Lösung.

458 SOCOM, 9,3x62mm, .338 Remington Ultra Magnum, .300 Winchester Magnum, 7mm-08 Remington, .260 Remington, 6,5x47mm Lapua, 6mm BR Norma, 16/70, .44 Magnum, 9mm Luger, 22 LR
-
Das mit dem Meopta ist echt eine sehr schlechte Lösung!
DDOptics ist mir zu teuer, da kaufe ich gleich ein gebrauchtes Kahles Helia oder so
DDOptics ist mir zu teuer, da kaufe ich gleich ein gebrauchtes Kahles Helia oder so
- Old Dog
WüstenAdler hat geschrieben: ↑9. November 2020, 20:36 Das mit dem Meopta ist echt eine sehr schlechte Lösung!
Ganz verstehe ich deinen Gedankengang nicht.
Du interessierst dich für Hawke u. Meopta, und dann ist dir DDoptics zu teuer? Und in einem Aufwaschen denkst an ein gebrauchtes Kahles?
Na gut, ich muß es ja nicht verstehen, u. es geht mich eigentlich nix an.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
-
Old Dog hat geschrieben: ↑10. November 2020, 01:22WüstenAdler hat geschrieben: ↑9. November 2020, 20:36 Das mit dem Meopta ist echt eine sehr schlechte Lösung!
Ganz verstehe ich deinen Gedankengang nicht.
Du interessierst dich für Hawke u. Meopta, und dann ist dir DDoptics zu teuer? Und in einem Aufwaschen denkst an ein gebrauchtes Kahles?
Na gut, ich muß es ja nicht verstehen, u. es geht mich eigentlich nix an.
Meopta oder Hawke bekomme ich um ca 500€ neu, DD kosten ca. 1000€ und da fehlt nicht mehr viel zu einem Kahles. Das ist mein Gedankengang.
- IT Guy
- Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Hast schon mal an eine Dentler Montage gedacht?
https://www.dentler-jagdwaffen.de/de/zi ... tagen.html
Damit kannst ein Zielfernrohr auf mehreren Waffen verwenden.
https://www.dentler-jagdwaffen.de/de/zi ... tagen.html
Damit kannst ein Zielfernrohr auf mehreren Waffen verwenden.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
-
Hallo,
kenne ich. Sowas kommt nicht in Frage, ich bin da etwas eigen. Ich nehme immer Pica Schiene und fixe Ringe, alles aus Stahl. Keine Schnellwechsel oder sowas. Schiene und Schrauben hochfest kleben und die Schrauben der Ringe mit Drehmoment und mittelfestem Kleber. Ich nehme die Gläser eh nie herunter....
Ich werde halt mal wieder lieber 2 gebrauchte Markengläser kaufen und als 2 günstige neue...
kenne ich. Sowas kommt nicht in Frage, ich bin da etwas eigen. Ich nehme immer Pica Schiene und fixe Ringe, alles aus Stahl. Keine Schnellwechsel oder sowas. Schiene und Schrauben hochfest kleben und die Schrauben der Ringe mit Drehmoment und mittelfestem Kleber. Ich nehme die Gläser eh nie herunter....
Ich werde halt mal wieder lieber 2 gebrauchte Markengläser kaufen und als 2 günstige neue...
- Gehtdas
- Waffenliste: .22 lr 9x19 .357 Mag .454 Casull.243 Win .308 Win 6,5x55 SE 7,62x39 7,62x54 R 7,5x55 Swiss .300 Win Mag 12/76
Ist für die Jagerei auch schlauer. Lg
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76
Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
- gipflzipfla
- KW-Schütze: Nein
Servus
Bei meinem Meopta kann ich zwischen Kammergriffkugel und Okkular ein geltes Hirschtier durchschicken
Entscheidend ist dabei a u c h der Öffnungswinkel der Kammer
Dieser Ring ist aber extrem groß.. welches ZF ist das denn?
Bei meinem Meopta kann ich zwischen Kammergriffkugel und Okkular ein geltes Hirschtier durchschicken

Entscheidend ist dabei a u c h der Öffnungswinkel der Kammer

"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!"

Waidmonns Gruaß, vom gipfl