SV - Schnellzugriff

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1210
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: SV - Schnellzugriff

Beitrag von Dobi »

wilhelmshoehe hat geschrieben: 13. August 2022, 08:12 "Better than most" und "reasonable choice" vom LPL ist so wie wenn die Schweizer sagen, "ja gar nit mal so schlecht!"

Besser geht's nicht ;)
Deshalb bin ich mit meinem VT20i ja auch so sehr zufrieden! 👍🏻😊
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
RcL
Beiträge: 76
Registriert: 24. September 2020, 20:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: SV - Schnellzugriff

Beitrag von RcL »

Ich grabe mal aus, da mich das Thema auch interessiert... Die aktuelle Lösung ist nämlich relativ mühselig: Ein günstiger Wandtresor mit Tastenfeld, wo der Schlüssel zum richtigen Waffenschrank drin ist. Viel lieber hätte ich sowas: https://www.vevor.de/biometrische-treso ... 4&utm_term

Kann man zur Qualität des Fingerabdrucksensors irgendwas sagen? Ich hab Berichte gehört, denen zufolge bei richtig schlechten Sensoren quasi jedes Stück Haut, wurscht von wem, erkannt wird :lol:

Ich hab jetzt echt eine Weile gesucht und so manche interessante Safes gefunden, aber die meisten nur in den USA und in der Regel bei Amazon (USA) nicht mehr erhältlich. Was ich gerne hätte ist ein Safe, wo die Kurzwaffe nicht einfach drin herumkugelt, sondern man die bequem einfach greifen kann. Sowas wie ein GunVault Mini Vault oder Vaultek Slider halt. Aber alles teilweise nicht mehr wirklich erhältlich bzw. nur direkt aus den USA für stolze Preise...
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: SV - Schnellzugriff

Beitrag von wilhelmshoehe »

Wennst eine kostengünstige Lösung suchst, kauf auf dir einen simplen kleinen Tresor mit Nummernschloss im Baumarkt. Da ist dann nur die geladene Waffe drin plus ein extra Magazin.
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1210
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: SV - Schnellzugriff

Beitrag von Dobi »

RcL hat geschrieben: 9. Oktober 2023, 22:30 […]
Kann man zur Qualität des Fingerabdrucksensors irgendwas sagen? Ich hab Berichte gehört, denen zufolge bei richtig schlechten Sensoren quasi jedes Stück Haut, wurscht von wem, erkannt wird :lol:
[…]
Sowas wie ein GunVault Mini Vault oder Vaultek Slider halt. Aber alles teilweise nicht mehr wirklich erhältlich bzw. nur direkt aus den USA für stolze Preise...
Zur Sensor-Qualität von Vevor kann ich nichts sagen!
Bei meinem mittlerweile 6 Jahre alten Vaultek VT20i funktioniert der Sensor nach wie vor perfekt und zuverlässig und nur mit den von mir abgespeicherten Fingerabdrücken! Leg ich einen nicht gespeicherten Finger drauf, geht er nicht auf.
Und wir haben alle Finger von meiner Frau und den beiden Jungs getestet und auch damit gabs kein Reinkommen!

Zu den stolzen Preisen war meine Kalkulation so:
Den VT20i hab ich beim Seidler gekauft, weil er damals genau den einen lagernd hatte und ich ihn gleich gebraucht hab.
Aber der Preis in AT war damals schon deutlich höher als der Preis in den USA. Und selbst mit Versand und Zoll liegst du bei Direktbestellung immer noch unter dem Preis, den du in AT zahlen würdest. Und mittlerweile bekommst du die Vaulteks in AT eh gar nicht mehr oder nur durch Zufall!

Die anderen 3 Vaulteks hab ich dann direkt in den USA bestellt:
- LifePod + SlingBag
- LifePod 2.0 + SlingBag
- LifePod X

Die Bestellung geht auch super einfach:
Hier füllst du das Formular aus: https://vaulteksafe.com/support/vaultek-international/
Dann bekommst eine Mail und PayPal Invoice mit den Gesamtkosten.
Zahlst du dann per PayPal, macht sich das Ding auf den Weg und ist dann in ca. 10 Tagen bei dir.

EDIT/NACHTAG I:
Wenn du die Kosten etwas senken möchtest, kannst auch schauen, was sie gerade "refurbished" haben:
https://vaulteksafe.com/vaultek-refurbished-products/

EDIT/NACHTAG II:
Die Lieferungen kamen bisher über FedEx und bei der letzten Lieferung hatte ich schon einen FedEx Account als Privat-User
und musste dann die Zollgebühr/Steuer etc. nicht bar beim Zusteller zahlen, sondern ging dann ganz einfach über den
FedEx Account und Kreditkarte.
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Balder
Beiträge: 37
Registriert: 14. Februar 2023, 11:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: SV - Schnellzugriff

Beitrag von Balder »

Welche Lieferzeit hast du damals gehabt?

Tage? Wochen? Monate?
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: SV - Schnellzugriff

Beitrag von Varminter »

Mit www.ebay.com einmal 4 Tage.

War irgend ein Sportartikelhändler in Wyoming, der es anbot.

Gib in die Suchmaschine einfach Vaultek an.
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1210
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: SV - Schnellzugriff

Beitrag von Dobi »

Balder hat geschrieben: 10. Oktober 2023, 18:17 Welche Lieferzeit hast du damals gehabt?

Tage? Wochen? Monate?
Dobi hat geschrieben: 10. Oktober 2023, 07:56 Die Bestellung geht auch super einfach:
Hier füllst du das Formular aus: https://vaulteksafe.com/support/vaultek-international/
Dann bekommst eine Mail und PayPal Invoice mit den Gesamtkosten.
Zahlst du dann per PayPal, macht sich das Ding auf den Weg und ist dann in ca. 10 Tagen bei dir.

EDIT/NACHTRAG:
Da FedEx ja in AT eine eigene Zollstelle hat, gehts um einiges schneller, als über die normale Zollstelle am Flughafen und bei der Post.
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Benutzeravatar
kapfe
Beiträge: 26
Registriert: 17. September 2020, 11:21
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: zu wenig
Wohnort: Soizbuaga Lond

Re: SV - Schnellzugriff

Beitrag von kapfe »

RcL hat geschrieben: 9. Oktober 2023, 22:30 Ich grabe mal aus, da mich das Thema auch interessiert... Die aktuelle Lösung ist nämlich relativ mühselig: Ein günstiger Wandtresor mit Tastenfeld, wo der Schlüssel zum richtigen Waffenschrank drin ist. Viel lieber hätte ich sowas: https://www.vevor.de/biometrische-treso ... 4&utm_term

Kann man zur Qualität des Fingerabdrucksensors irgendwas sagen? Ich hab Berichte gehört, denen zufolge bei richtig schlechten Sensoren quasi jedes Stück Haut, wurscht von wem, erkannt wird :lol:

Ich hab jetzt echt eine Weile gesucht und so manche interessante Safes gefunden, aber die meisten nur in den USA und in der Regel bei Amazon (USA) nicht mehr erhältlich. Was ich gerne hätte ist ein Safe, wo die Kurzwaffe nicht einfach drin herumkugelt, sondern man die bequem einfach greifen kann. Sowas wie ein GunVault Mini Vault oder Vaultek Slider halt. Aber alles teilweise nicht mehr wirklich erhältlich bzw. nur direkt aus den USA für stolze Preise...
Servus, ich habe den Vevor aus dem Link, seit ca. 2 Wochen zu Hause. Soweit ich zur Zeit sagen kann, funktioniert der Fingerabdrucksensor gut.
Ich habe es aber nur, mit meinen eigenen, nicht autorisierten Fingern probiert, ob er damit auch aufgeht. War nicht der Fall. Andere Personen habe ich noch nicht probieren lassen.
Was ich aber sagen muss ist, das die Halterung ziemlich wackelig ist. Ich habe der Halterung nicht wirklich getraut und zusätzliche Löcher selber in den Safe gebohrt und Ihn dadurch, noch zusätzlich gesichert.
:aut: i sogs glei, i wors neda :aut:
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1059
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: SV - Schnellzugriff

Beitrag von MarkM »

Welches Modell würdet ihr heute wählen von Vaultek?
Nutzt ihr die Bluetooth und Smart Varianten?
Gibt es alternative Produkte? Keine billigest Produkte aus China.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1210
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: SV - Schnellzugriff

Beitrag von Dobi »

MarkM hat geschrieben: 22. Februar 2024, 17:55 Welches Modell würdet ihr heute wählen von Vaultek?
Nutzt ihr die Bluetooth und Smart Varianten?


Ich würde für SV Schnellzugriff den Slider nehmen und überleg mir den gerade, weil er sich ja etwas "verdeckt" montieren lässt!
So kommt dann halt noch ein 5ter Vaultek dazu.

Ich hab bislang nur bei einem die Bluetooth Variante würde aber beim nächsten dann zusätzlich sogar zur Smart Variante tendieren.

Wenns irgendwo "offener" bzw. "sichtbarer" montiert werden sollte, dann eher die Smart Station, die ja optisch nicht gleich nach
"hier ist ne FFW drinnen" schreit! ;-)
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Antworten

Zurück zu „Waffenzubehör“