SV - Schnellzugriff

Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

SV - Schnellzugriff

Beitrag von Bravo »

Geschätze Foristen,

ich bin auf der Suche nach einem Safe zum SV-Schnellzugriff (Glock Pistole) für ein Haus in dem sich auch Kinder befinden.
Wichtig wäre:
- schneller Zugriff ohne Schlüssel (Biometrik wenn sie verlässlich funktioniert)
- irgendeine Möglichkeit den Nachwuchs vom "Durchprobieren" abzuhalten. Sollte ich den Safe im Schlafzimmer platzieren, könnte ich das gegebenenfalls auch mit Videoüberwachung des Nachtkastls machen, aber ich spiele auch mit dem Gedanken den Safe im Vorzimmer zu haben und da ist eine Bewegungsüberwachung natürlich recht sinnlos.

Nicht wichtig:
- Sicherheitsklasse des Safes, die Hausalarmanlage sorgt schon dafür dass da kein Unbefugter herumspielen kann.
- Größe des Safes

oder wie macht das der Rest von euch mit Kindern?
Bezirkler
Beiträge: 42
Registriert: 12. Oktober 2020, 13:32
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: SV - Schnellzugriff

Beitrag von Bezirkler »

Gun Vault passt da. Nach 3 Fehleingaben ist mal 10 min Pause
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: SV - Schnellzugriff

Beitrag von Balistix »

Vaultek. Die gibt es auf Wunsch mit Alarmierung am Handy, wenn jemand versucht durchzuprobieren.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5124
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: SV - Schnellzugriff

Beitrag von IT Guy »

Bravo hat geschrieben: 11. Juli 2021, 17:18 ...
oder wie macht das der Rest von euch mit Kindern?
Erklären und zeigen was drinnen ist und ihnen ganz klar sagen, wenn sie die Pistole sehen wollen, sollens zu dir kommen und du zeigst sie ihnen. Dann wir das Gerät uninteressant.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
McMonkey
Beiträge: 432
Registriert: 20. September 2020, 17:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: SV - Schnellzugriff

Beitrag von McMonkey »

Da sind erzieherische Maßnahmen mit Nachdruck angesagt. Ganz klar sagen was Sache ist. Klar heißt „unmissverständlich“. Teile die Vorgangsweise vom IT Guy vollkommen.

Im Zweifel … kein Schnellzugriff.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: SV - Schnellzugriff

Beitrag von Lindenwirt »

Hab den Speedvault im Schlafzimmer. Das Ding ist da drin versteckt und auch höher montiert.
Wegen der Kinderthematik.
Unser Tochter ist 4 Jahre alt und immer wieder bei jagdlichen Treffen dabei, da wir einen Schiesskanal (100m) am angrenzenden Grundstück haben hat sie auch einen Bezug zu Waffen und mag den Lärm nicht. Vor kurzem hat sie zu mir gesagt: „Wenn ich älter bin gehe ich einmal mit schiessen, wenn ich mich nicht fürchte werde ich Jägerin, wenn ich mich fürchte dann nicht.“ :) Würde mich natürlich freuen wenn sie diese Richtung einschlägt, ich dränge sie aber keinen Millimeter dazu, das muss sie mal selber wollen.
Aber ich schweife ab, wie gesagt Speedvault, direkt aus Las Vegas(Hersteller). Nix besonderes aber funktioniert. (Tasten, kein fingerprint)
Zuletzt geändert von Lindenwirt am 12. Juli 2021, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 760
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Re: SV - Schnellzugriff

Beitrag von Wolf1971 »

"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: SV - Schnellzugriff

Beitrag von Lindenwirt »

Wolf1971 hat geschrieben: 11. Juli 2021, 22:38 http://www.armatix.de/Baselock.40.0.html?&L=0.
Ui, ist aber auch nicht günstig (€ 500 auf frankonia)
Speedvault gibts um € 260 auf Amazon.
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1210
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: SV - Schnellzugriff

Beitrag von Dobi »

Ich würde wie @Balistix auch Vaultek empfehlen: https://vaulteksafe.com/products/vaultek-slider-series/
Da hast schnellen Zugriff, Steckplatz für ein (zweites) Magazin und bekommst je nach Ausführung sofort einen Alarm aufs Handy, wenn sich wer dran zu schaffen macht …

Ich hab zwar keinen Slider, aber VT20i und einen LifePod aus der ersten Serie (die kleineren) und bin mit beiden wirklich super zufrieden!
Die Dinger sind echt super robust und vor allem sauber verarbeitet!
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: SV - Schnellzugriff

Beitrag von Varminter »

Armatix? Ist das nicht die Firma, die den deutschen Kollegen ein Zwangs-Waffensicherungs-System verpassen will und daher von deutschen Schützen sehr gehasst wird?
Antworten

Zurück zu „Waffenzubehör“