Seite 1 von 8

Range Belts: Black Trident etc & Setups allg.

Verfasst: 17. November 2021, 12:44
von cas81
Griazi,
Frage in die Runde:
Was kann der Range Belt von BT, was günstigere nicht können?
Hintergrund: Ich habe einen Gutschein von BT und weiß nicht, was ich kaufen soll^^
Danke und LG

Re: Range Belt: Black Trident

Verfasst: 17. November 2021, 12:50
von Reverend357
Ned viel. Schaut nach nem guten Gürtel aus, aber der Preis...Nya ok, Made in Austria. Das hebt den Preis einfach, lässt sich ned vermeiden. Black Trident hat gutes Zeug...der Thor Duty Level 2 würd mich ja reizen.

Alternativ: Kauf dir Kaffee..der klingt ned schlecht. ;)

Re: Range Belt: Black Trident

Verfasst: 17. November 2021, 13:12
von cas81
Reverend357 hat geschrieben: 17. November 2021, 12:50 ...der Thor Duty Level 2 würd mich ja reizen.
Mhm. Mich auch. Leider derzeit mit den custom builds nicht verfügbar, da Lieferengpass bei den Retention-Teilen. Zukunftsprognose unbekannt. Quelle: Mail von BT. Anderer Holster ist Plan C, aber der Range Belt ist Plan B.
Reverend357 hat geschrieben: 17. November 2021, 12:50Alternativ: Kauf dir Kaffee..der klingt ned schlecht. ;)
Der hat jetzt sein müssen, gell :rofl:

_________

Also: Wie er ausschaut, ist mir egal. Ist er besonders steif? Besonders "fusselfrei"? Ist der Klett langlebiger? Trägt er sich auch besser als Alltagsgürtel? ist der Verschluss irgendwie besonders toll? Irgendwas? Oder ist es nur die Preispolitik unserer heimischen Waffenleute?

Re: Range Belt: Black Trident

Verfasst: 17. November 2021, 13:46
von Reverend357
Cobra Buckle durchaus gut, haben aber viele. Für Alltagsgürtel sind die Dinger zu steif...ob man den Innengurt braucht ist geschmackssache, mit meinem Loadout (2x Pistole, 1xAR Mag, Dump Pouch, IFAK, Holster) hätt ich noch keine Probleme gehabt dass es hält.

Molle macht auf jeden Fall sinn wennst Nylon taschen nimmst statt kydex mit Tek Lok. Verwende derzeit den Helikon Tex, kost glaub ich einen 70er...auch ne Cobra schnalle, rest...joa. Würd jetzt nicht viel unterschied sehen. Made in Taiwan vs Made in Austria macht sich halt im Preis bemerkbar. BT sind super gürtel, aber man zahlt definitiv den Produktionsort mit. Immer noch besser als den Namen bei Crye.....

Alternativ schau dir mal die Clawgear teile an....

Re: Range Belt: Black Trident

Verfasst: 17. November 2021, 14:05
von cas81
Ok, danke für deine Einschätzung. Ich bin tatsächlich eine Molle-Typ. Wenn der Untergurt für leichtes Setup nicht unbedingt nötig ist, dann bliebe mir noch Geld für weitere Spielereien.
Für Clawgear habe ich keinen Gutschein, dh kommt nur BT in Frage.

Re: Range Belt: Black Trident

Verfasst: 17. November 2021, 14:20
von Reverend357
Wenn du den Gutschein hast, schlag zu. Qualität passt bei BT. Hab paar Kleinigkeiten von ihnen (Sling keeper) und paar andere auf meiner Liste. Und wenn ich mir nen Level 2 Holster gönne, dann definitiv den Thor, falls wieder verfügbar.

Re: Range Belt: Black Trident

Verfasst: 17. November 2021, 14:59
von cas81
Ok, bestellt. Danke!

Re: Range Belt: Black Trident

Verfasst: 17. November 2021, 15:13
von Reverend357
Berichte wenn er da ist, bin gespannt!

Re: Range Belt: Black Trident

Verfasst: 18. November 2021, 15:15
von FloDW
Ich hab ihn mit Innengurt und bis sehr zufrieden. Der Preis ist natürlich happig. Den Innengurt aber tagtäglich in der zivilen Hose zu tragen ist aber nicht praktikabel.

lG
Flo

Re: Range Belt: Black Trident

Verfasst: 18. November 2021, 19:03
von impact
Hab mir auch einen Black Trident Range belt gegönnt, nachdem er bei Umfragen von RedBeardTactical immer wieder gut abgeschnitten hat, und die Firma immerhin ein lokales österr. Unternehmen ist. Preispolitik würde ich es nicht unbedingt nennen, aber die Jungs nähen das ganze eben von Hand in Österreich und Kaufen die Rohmaterialien jetzt auch nicht grad in Mengen wie 5.11 oder einer dieser größeren Konzerne ein. Dafür hast halt jemanden kompetenten am Telephon wenn du was brauchst.

Verarbeitung ist gut, Materialien auch. Steif ist relativ, verglichen mit IPSC Setups gibt der natrülich schon deutlich mehr nach, aber verglichen mit alltagsgürtel (Gurtband oder Leder) ist er schon steif. Ich denke für den Einsatz im Rahmen des "taktischen Schießens" (so abgedroschen der Begriff mittlerweile auch ist...) ist er genau das richtige. Als notabseilgürtel taugt er auch, wobei ich mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will, weil ich bezüglich Zertifizierungen usw hier keine Ahnung habe. Aber ich traus ihm zu, und die Schnalle ist eine original Cobra Buckle aus Alu.
Er nutzt auch das Gleiche innengürtel Setup wie viele IPSC Setups (innengürtel flausch, Außengürtel Haken), also wer bereits flausch innengürtel hat oder zwischen Sportlichen und Taktischen Setups wechseln will kann das recht Problemlos.
Für Pistolenolster würde ich aber schon einen Leg/Thie Strap empfehlen, damit das Holster nicht in die Gefahr läuft hochzukippent und sich die Waffe beim Ziehen verkantet.
Die Holster von Ihnen sind auch sehr gut verarbeitet und haben eine gute Passform.