Welche Waffen funktionieren mit Magazinen von Glock?

Antworten
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Welche Waffen funktionieren mit Magazinen von Glock?

Beitrag von gunlove »

Das Schwarmwissen ist wieder einmal gefragt!
Der Titel sagt eigenlich schon alles. Welche Waffen funktionieren mit Magazinen von Glock? Außer Glock natürlich!
Hintergrund der Fragestellung ist die Tatsache, dass wir ja seit 2019 im Erwerb sehr eingeschränkt sind was die sogenannten Hi-cap Magazine betrifft. So würde es mMn. durchaus Sinn machen, sofern man entsprechende Glock Magazine besitzt/besitzen darf, sich mehrere Sportgeräte zuzulegen, bei denen genannte Glock Magazine passen bzw. funktionieren.
Mir persönlich sind dzt. drei Waffen bekannt, die von anderen Herstellern sind, aber mit Glock Magazinen funktionieren:
* Schmeisser AR 9mm
* Brügger & Thomet B&T GHM9 G
* Brügger & Thomet B&T APC9 PRO G

Da ich davon ausgehe, dass es mehr als drei Waffen sind, die mit Glock Magazinen funktionieren, wäre es fein, wenn wir die Liste gemeinsam etwas verlängern könnten!


Info. Ich habe auch einen Thread mit derselben Fragestellung, nur bezüglich der M16 Magazine gestartet: viewtopic.php?f=30&t=4275
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Welche Waffen funktionieren mit Magazinen von Glock?

Beitrag von DocRuger »

Limex Luger Carbine
https://www.awm.wien/waffen/limex-llc-l ... ar-9x19mm/

"arbeitet mit allen Glock-Magazinen!"

Ruger PC Charger & PC Carbine

https://ruger.com/products/pcCharger/models.html
"Interchangeable magazine wells for use of common Ruger® and Glock® magazines. Ships with SR-Series™/Security-9® pistol magazine well installed and an additional magazine well accepting Glock® magazines is included*"
ROCS Mitglied
Blackeight
Beiträge: 218
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: Welche Waffen funktionieren mit Magazinen von Glock?

Beitrag von Blackeight »

Foxtrot Mike 9mm HA. Funktionieren tadellos und zuverlässig mit Glock Mags inkl LRBHO!
From My Cold, Dead Hands
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Welche Waffen funktionieren mit Magazinen von Glock?

Beitrag von Burgenlandy »

Diverse cutstom AR setups mit Glock Lower oder Adapter (Stern Defense) bei entsprechendem Bolt (auch hier mehrere Marken. Also auf AR Basis der bunte Regenbogen der Auswahl.


Irgendein AK Klon gibt's in 9mm mit Glock Magazin 😆 was für eine Ausgeburt ...

Diese deutschen Glock upper rifle typen ... Die mit/nach der WaffG Novelle ja so gut wie wieder verschwunden sind. Name entfallen. Austria arms hat die propagiert ... novo nova ... Irgendsowas

Sonsten.
Eher die Frage ob es da Zeug in AT gibt. In Amiland baut ja bald jeder zweite auf Glock Magazin für 9mm. Keltec. Nur Tavor hats nicht kapiert
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Welche Waffen funktionieren mit Magazinen von Glock?

Beitrag von Bravo »

Rock River Arms 9x19 Upper als AR-15 Wechselsystem.
Locke
Beiträge: 38
Registriert: 18. September 2020, 08:22
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Welche Waffen funktionieren mit Magazinen von Glock?

Beitrag von Locke »

CSV nimmt Glock Mags

https://waffen-paar.at/products/czech-w ... -9mm-luger

Grundsätzlich auch die Stribog.

https://waffen-paar.at/products/grand-p ... ladegewehr

Da gibts nen Glock Lower, zumindest bei den Amis.

Mr.Propper
Beiträge: 309
Registriert: 16. September 2020, 13:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308

Re: Welche Waffen funktionieren mit Magazinen von Glock?

Beitrag von Mr.Propper »

Hera 9er 2020 IPSC nimmt auch Glock Magazine
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308
eriochromcyanin
Beiträge: 101
Registriert: 16. September 2020, 08:42
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Welche Waffen funktionieren mit Magazinen von Glock?

Beitrag von eriochromcyanin »

Nachdem die Frage ja nicht auf 9x19 beschränkt war, darf man natürlich das Steyr AUG 40 nicht vergessen:

https://www.steyr-arms.com/en/military- ... es/aug-40/
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Welche Waffen funktionieren mit Magazinen von Glock?

Beitrag von gunlove »

Von Luvo Arms gibt es ein AR im Kaliber .40S&W bzw. in .45ACP, welche auch mit Magazinen von Glock funktionieren:
http://luvo.cz/en/products/sport-and-ci ... sw-45-acp/
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
Executive
Beiträge: 45
Registriert: 17. September 2020, 20:22
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Welche Waffen funktionieren mit Magazinen von Glock?

Beitrag von Executive »

CMMG Resolute in 9mm und .45acp
Antworten

Zurück zu „Waffenzubehör“