Kaufempfehlung Stirnlampe mit Weiss- und Rotlicht?

Antworten
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Kaufempfehlung Stirnlampe mit Weiss- und Rotlicht?

Beitrag von Varminter »

Hi Folks,

bin auf der Suche nach einer neuen, robusten Stirnlampe für Weiss- und Rotlicht.

Was wäre aktuell eure Empfehlung?

Danke im voraus für euren Input.
mikonis
Beiträge: 128
Registriert: 17. September 2020, 19:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Kaufempfehlung Stirnlampe mit Weiss- und Rotlicht?

Beitrag von mikonis »

Petzl taktika 350 lumen oder so ähnlich. Die Vorgängerlampe fand ich noch besser. Das mit „robust“ ist lieb, aber ein paar mal öfter runtergefallen hat keine Schäden verursacht, daher eher untergeordnet.
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: Kaufempfehlung Stirnlampe mit Weiss- und Rotlicht?

Beitrag von Lindenwirt »

Hab auch (unter anderem) diese Petzl, das Vorgängermodell jedenfalls. Hab das Rotlicht öfters beim Aufstieg in der Nacht verwendet. Weisslicht hat glaube ich 3 Helligkeitsstufen. Selbst die hellste kann aber z.b bei weitem nicht mit der Olight mit. Nutzt aaa Batterien, das finde ich recht praktisch. Außerdem ist sie wirklich klein und schnell wo einzustecken. Nutze sie gerne.
75reinhard
Beiträge: 96
Registriert: 17. September 2020, 08:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Kaufempfehlung Stirnlampe mit Weiss- und Rotlicht?

Beitrag von 75reinhard »

Nitecore NU35 - Dual Power für Akku- und Batteriebetrieb.
Leistungsstufen:
Turbo (460 Lumen)
High (210 Lumen)
Mid (38 Lumen)
Low (1 Lumen)
CRI-Weisslicht (22 Lumen)
Rotlicht (12 Lumen)
Rotlicht (2 Lumen)
Rotes Blinklicht (12 Lumen)

Bislang habe ich die Stirnlampe nur über den verbauten Akku betrieben. Batterien führe ich immer im Rucksack mit, falls mal der Akku leer sein sollte. Leider verwendet die Lampe, wenn Batterien eingelegt sind, diese zuerst. Da gibt es keine Wahlmöglichkeit, deshalb sind die Batterien bei mir im Rucksack.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Kaufempfehlung Stirnlampe mit Weiss- und Rotlicht?

Beitrag von Varminter »

@75reinhard: danke, es wurde die Nitecore NU35.

Macht wertigen Eindruck, bin bisher sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Kaufempfehlung Stirnlampe mit Weiss- und Rotlicht?

Beitrag von Varminter »

Zwischenbericht: die Nitecore NU35 bewährt sich.

Was mir taugt, mit der schwachen Rotlicht-Stufe kann ich nach dem Ansitz den Sitz absuchen, ob ich nichts vergessen habe.

Die Brenndauer ist ausreichend, ich arbeite nur mit Akkuladung, Batterien brauchte ich noch nie, obwohl ich sie im Rucksack als Reserve mitführe.
Benutzeravatar
lovec
Beiträge: 117
Registriert: 4. Oktober 2020, 22:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Kaufempfehlung Stirnlampe mit Weiss- und Rotlicht?

Beitrag von lovec »

Ich hab vor kurze Zeit FENIX HP25R V2.0 gekauft. Bisher keine Erfahrungen, mal sehen wie wird es funktionieren.
9,3x62mm, .338 Remington Ultra Magnum, .300 Winchester Magnum, 7mm-08 Remington, .260 Remington, 6,5x47mm Lapua, 16/70, .44 Magnum, 9mm Luger, 22 LR
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Kaufempfehlung Stirnlampe mit Weiss- und Rotlicht?

Beitrag von Varminter »

@lovec: berichte bitte dann deine Erfahrungen damit!
Benutzeravatar
rotation
Beiträge: 188
Registriert: 16. September 2020, 11:14
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Kaufempfehlung Stirnlampe mit Weiss- und Rotlicht?

Beitrag von rotation »

Es ist zu spät dafür, aber ich bin von meiner Nitecore Stirnlampe nicht begeistert, da mir die Befestigung gebrochen ist, wo das Band an der Lampenhalterung befestigt wird.
Kleben oder zurückgeben ging nicht mehr, also hab ich mir eine Schulterlampe daraus gebaut, funktioniert und ist recht speziell:





Nochmal würd ich das Ding aber nicht kaufen
Antworten

Zurück zu „Waffenzubehör“