Empfehlung Mini-Dreibein für Jagd

Antworten
Benutzeravatar
Austriangun
Beiträge: 319
Registriert: 26. November 2013, 10:13
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: Pinzgau

Empfehlung Mini-Dreibein für Jagd

Beitrag von Austriangun »

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen, leichten Dreibein für jagdliche Zwecke. Nur als Auflage für liegend schießend, die Rucksackmethode war letztens nicht ideal. Ein fix montiertes Zweibein am Schaft möchte ich nicht. Habt ihr Kaufempfehlungen?
Edit: Qualitätsware, kein wackelnder China-Ramsch
Kurzwaffen(sammler), Bergjaga ohne Trophäeninteresse
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Empfehlung Mini-Dreibein für Jagd

Beitrag von wilhelmshoehe »

Schau dir mal die Spartan Dinger an

https://javelinbipod.com/
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Empfehlung Mini-Dreibein für Jagd

Beitrag von gipflzipfla »

Seas
Austriangun hat geschrieben: 14. September 2022, 09:49 Ich bin auf der Suche nach einem kleinen, leichten Dreibein für jagdliche Zwecke. Nur als Auflage für liegend schießend, die Rucksackmethode war letztens nicht ideal. Ein fix montiertes Zweibein am Schaft möchte ich nicht. Habt ihr Kaufempfehlungen?
Edit: Qualitätsware, kein wackelnder China-Ramsch
Vermutlich nicht das, was Dir unbedingt vorschwebt... (aber es lesen eventuell noch andere Interessenten mit) :popcorn:

https://www.deferegger-pirschstock.at/j ... ell-pocket


@Varmi ist begeistert, von der Qualität
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Empfehlung Mini-Dreibein für Jagd

Beitrag von Varminter »

Stimmt. Das Kleinste der Dinger dürfte ziemlich für deine Zwecke passen. Wenn du willst, kannst meins probieren.

Ich habe alle drei Größen.
mabit85
Beiträge: 10
Registriert: 21. September 2020, 13:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Empfehlung Mini-Dreibein für Jagd

Beitrag von mabit85 »

Klingt vielleicht im ersten Moment komisch - aber für sowas verwende ich immer mein Fernglas (stehend aufgestellt). Klappt einwandfrei - Vorteil: kein Zusatzgewicht zum schleppen.
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Empfehlung Mini-Dreibein für Jagd

Beitrag von wilhelmshoehe »

Das mit dem Fernglas funktioniert wirklich erstaunlich gut :)
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Empfehlung Mini-Dreibein für Jagd

Beitrag von Varminter »

Das mit dem Fernglas ist aber ganz schlecht, da durch den Schussimpuls Linsen gelockert werden können.
mabit85
Beiträge: 10
Registriert: 21. September 2020, 13:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Empfehlung Mini-Dreibein für Jagd

Beitrag von mabit85 »

Stimmt - könnte sicherlich passieren. Wobei mein DD-Optics sicherlich nicht High-End ist und es trotz einigem an Strecke noch einwandfrei funktioniert. (.308)
Antworten

Zurück zu „Waffenzubehör“