Ballistischer Schutz

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1942
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Ballistischer Schutz

Beitrag von Tobi »

Ich bin 176, aber schmal. Die kleine Platte deckt genug ab, lässt die Arme frei für beidhändigen Pistolenanschlag und wiegt nebenbei weniger. Die sind schon bestellt. Bei Direct Action gefallen mir die vielen Möglichkeiten zur Erweiterung. Warrier hatte ich ebenfalls mal probiert, ist aber schon eine Weile her und habe ich dann nicht mehr weiterverfolgt. Wenn der Direct Action die Probleme des Agilite löst, passt es für mich.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1942
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Ballistischer Schutz

Beitrag von Tobi »

Gestern kamen die Platten von Protection Group Denmark. Die Qualität und der Service sind sehr empfehlenswert, die Platte ist quasi "druckfrisch" vom Oktober 2022 und hat 7 Jahre Garantie. Größe S passt mir perfekt und die Platte bietet edge-to-edge Schutz, also über die ganzen 22,5 cm. Zum Vergleich bietet die Level IV Platte eines anderen bekannten Herstellers bei 25 cm Kantenlänge nur einen geschützten Bereich von 21,5 cm. Somit deckt die schmale Platte sogar mehr ab ubd lässt zusätzlich Raum bei den Armen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

Bild

Bild

Träger wird ein Direct Action Spitfire MK II, den ich ebenfalls kurz vorstellen werde.

EDIT: viewtopic.php?f=32&t=4855
Antworten

Zurück zu „Waffenzubehör“