Safariland Lichtholster für Glock 17 Gen4 ?

Antworten
mura
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Safariland Lichtholster für Glock 17 Gen4 ?

Beitrag von mura »

Grüss euch,
Ich hoffe mal dass ich mit meiner Fragestellung hier eventuell Safariland Experten finde die mich bei meiner Suche und den etwas undurchsichtigen Nummern Codes der Holster unterstützen können. :lol:
Folgende Ausgangslage: Hab ne Glock 17 als Gen4 mit montiertem neuem GTL2 Waffenlicht und suche dafür jetzt ein Safariland mit ALS(ohne Sicherungsbügel)welches dies aufnimmt und noch mehr, sollte auch den Optik Cut haben. Wieso das? Weil eventuell noch ne Gen5 mit MOS dazukommt und das dann auch passen sollte. Hab jetzt aber teilweise gesehen dass bei den Holstern zwischen Gen5 und bis zu Gen4 unterschieden wird. Gibts da Probleme weil wirkliche massive Unterschiede hat doch die Gen5 von den Aussenabmessungen nicht ausser dem beidseitigen Verschlussfanghebel. Müsste heissen Holster für Gen5 und die Gen4 passt ohne Probleme?
Ausserdem die Frage zum Lichtschacht im Holster, da heisst es ja dass dieser für ne Surefire X300 ausgelegt ist und Lampen die kleiner sind dann auch passen, stimmt das so? Vorteil soll ja auch sein dass die Safariland auch ohne montiertes Licht benutzt werden können auch wenns dann nicht mehr optimal ist aber es funktioniert.
Schwanke zwischen BlackTrident und Safariland aber ein BlackTrident hat halt den "Nachteil“ dass es wirklich nur für die ausgewählte Waffe/Licht passt, da dann halt optimal.
Mit dem richtigen Safariland könnte man diverse Waffenlichter abdecken, Gen4 und/oder Gen5 müsste abgedeckt sein und dann halt der Optik Cut bei einer eventuellen MOS Glock. Auch wenn das Safariland dann teurer ist müsste es auf längere Sicht dann die günstigere Variante sein.
Sorry für den langen Text aber vielleicht kann mir hier einer etwas auf die Sprünge helfen. ;)
.45ACP / 9mm / .357Mag / .223Rem / .308Win / 7,62x39 / 45-70GOV
Blackeight
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: Safariland Lichtholster für Glock 17 Gen4 ?

Beitrag von Blackeight »

Aus Test heraus kann ich bestätigen, dass ein Safariland Holster für die X300 zb Problemlos Olight PL2 sowie PL2 Turbo aufnahm. Gleiches gilt für die "alten" Inforce Lampen. Dimensionsmäßig gibt es so gut wie 0 Unterschiede, doch ein neuer Gen 5 Holster verkauft sich besser, als ein alter Gen 4 😉
From My Cold, Dead Hands
mura
Wiederlader: Ja

Beitrag von mura »

Danke mal soweit. Dacht ich mir dass zwischen Gen4 und Gen5 eigentlich bis auf den beidseitigen Verschlussfang eigentlich nix ist, heisst also Gen5 Holster kaufen und Gen4 auch verwenden können. Hab jetzt noch US Duty Gear Holster gefunden die fast identisch flexibel aufgebaut sind wie Safariland(sind anscheinend ehemalige Safariland Mitarbeiter) und auch etwas günstiger , mal schauen.
.45ACP / 9mm / .357Mag / .223Rem / .308Win / 7,62x39 / 45-70GOV
ICEMAN
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein

Beitrag von ICEMAN »

Das neue GTL wirkt anhand der Produktfotos sehr schlank. Es müsste also in alle SL Holster fürs alte GTL bzw für die SF X 300 und U passen. Ich bin mal so frei, und kopiere meinen Test aus dem Tacticalforum mal hier rein, vlt hilft dir das. Mit den Cuts für eine Optik kann ich dir nicht helfen, evt kann hexagonholster da was für dich bauen,
Ich nutze auf meinen G17/G19/G19X gerne alle meine Waffenlichter. Als Holster verwende ich auf meinen battle belts den Safariland 6305M-832. Den habe ich gekauft um auf der Glock mein Surefire X300U Licht nutzen zu können. Gerade bei SL Holstern ist es ja so, dass aufgrund des geringen Spielraumes im Holsterkörper nur die Waffe+Licht reinpasst die der Hersteller angibt.
Beim Safariland 6004 für G17+GTL Licht (https://www.cop-shop.de/de/pro…rschenke ... r-sls-2474), den ich nicht mehr besitze, habe ich zur Nutzung der Olight Valkyrie PL1II zB die Innenseite ausgefräßt damit das Licht Platz hat. Der Bajonettverschluß der Oligts braucht da recht viel Platz und das Plastik des Holsters ist dick genug.

Ich habe mal ausprobiert, welche Waffe+Licht in den oben beschriebenen Holster passen (ohne Fräsarbeiten):

G17 + Olight PL Mini Valkyrie (Waffe hat nach oben etwas Spiel, der ALS verriegelt einwandfrei)
G17+ Olight Valkyrie PL1II
G17+Olight Valkyrie PL 2 (Waffe hat nach oben etwas Spiel, der ALS verriegelt einwandfrei)
G17+ Surefire X300U (ich nehme an, da das X300 etwas kleiner ist, wird dieses auch passen)
G17+GTL nein
G17+ alle Licht/Laser Kombis die ich kenne: nein, der Laser baut nach unten zu sehr auf. Dafür gibts eigene SL Holster

G19+Olight Mini Valkyrie (Waffe hat großes Spiel nach oben und unten im Holster, klappert, ALS verriegelt einwandfrei)
G19+Olight PL1II (Waffe hat großes Spiel nach oben und unten im Holster, klappert, ALS verriegelt einwandfrei)
G19+PL2 (Waffe hat großes Spiel nach oben und unten im Holster, klappert, ALS verriegelt einwandfrei)
G19+Surefire X300U (Waffe Spiel nach oben, ALS verriegelt)
G19+GTL nein
Antworten

Zurück zu „Waffenzubehör“