Forumular Antrag auf Kat. A

Antworten
Teal'c
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Forumular Antrag auf Kat. A

Beitrag von Teal'c »

Ich denke es sollten eh schon einige die Änderung vom Altbesitz auf Kat. A durchhaben.

Die Logik sagt, es müsste Behörden übergreifend dann eigentlich dieselben Formulare ausgegeben werden. Den einzigen, den ich online gefunden hab ist der, der sieht aber nur so ähnlich aus. Die zweite Seite ist bei mir ganz anders.
http://www.sg-sw.at/index_htm_files/Antrag%20WBK.pdf
Aus Datenschutzgründen sehe ich davon lieber ab, das an mich geschickte Formular online zu stellen.. man weiß ja nie...

Da der SB, der sich auskennt, warum auch immer, irgendwie nie zu erreichen ist (angeblich dauernd Seminare und SItzungen wegen Covid) will ich hier mal in die Runde fragen, evtll kenn sich wer aus. Sonst wird das heuer vermutlich nix mehr... :roll: :bahnhof:

1.) Also zum ersten PUnkt gleich oben die Stückzahl. Muss ich nur die Stückzahl der A eintragen, oder auch die übrige Stückzahl für B?

2.) Am Ende der ersten Seite "ich besitze". Ich glaube links kann man auslassen? Die wissen doch selbst was ich besitze... Außerdem wären die 3 Kastln eh zu wenig. :mrgreen: Das heißt rechts vorhandene WBK eintragen und passt?

3.) die zweite Seite sieht bei mir etwas anders aus. Da muss man die Waffen angeben, die A werden sollen.
Darunter noch ein Punkt wo steht "folgendes Zubehör wird beantragt". Ich glaube das Altbesitz WS sollt ich trotzdem oben zum Punkt der Angabe A machen?

4.) der letzte Punkt wäre die Rechtfertigung für A und B
Muss ich für B nochmal eine Rechtfertigung reinschreiben? Eher nicht, oder doch?
bino71
Wiederlader: Nein

Re: Forumular Antrag auf Kat. A

Beitrag von bino71 »

Ich kann Dir sagen, daß die Formulare nicht übergreifend gleich sind.
Was ich machen kann ist Dir mein ausgefülltes Formular reinstellen, brauch aber einige Zeit, um Adresse und Co zu entfernen.
Bitte schön. Die 2. Seite enthält: Auszug aus ZWR mit allen B und C Waffen und die Historie
Dateianhänge
Capture1.jpg
Teal'c
Wiederlader: Ja

Re: Forumular Antrag auf Kat. A

Beitrag von Teal'c »

ok das Formular schaut gleich ganz anders aus...

finds immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Behörden das machen.
Bei meiner brauch ich auch diverse Bestätigungen, die ich eh schon hab. Nur beim Ausfüllen vom Formular blick ich mich nicht ganz durch.
Falls ich den SB nächste Woche auch nicht erreiche schick ich mehrere Formulare los. Dann sollen sie sich halt das beste/richtig ausgefüllteste rauspicken Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Waffenrecht“