HahaTobi1987 hat geschrieben: ↑30. Juni 2021, 21:24Ich war mal mit meiner Freundin, die selbst auch Waffen hat, mit Holstern zum Ziehen üben am Stand, was wir sonst nur selten tun, als uns ein paar Jugendliche mit Leihwaffen nach einer Weile erstaunt gefragt haben, was wir denn arbeiten würden, da auch noch ein AR und ein AUG am Tisch lag. Wir antworteten dann trocken und ohne lang zu überlegen "Wir arbeiten beide im Büro!", was in dieser Situation irgendwie lustig war.Bdave hat geschrieben: ↑30. Juni 2021, 21:14 Da hast ja wirklich ein Goldstück erwischt ... hoffe für dich, dass dann doch jemand anderer zur Kontrolle kommt.
Hab auch vor kurzem meine erste Überprüfung gehabt. 15 Plätze, davon 14 belegt oder so. Plus Magazine.
Sind am Nachmittag vor der Tür gestanden und der Herr Inspektor hat mich gefragt, ob es passt wenn sie am Abend kommen. Er will der neuen Kollegin zeigen wie das geht mit der Kontrolle ^^
Haben uns dann auf eine Zeit geeinigt und sie waren dann pünktlich vor der Tür. Die beiden waren sehr nett und entspannt. Hab der neuen Kollegin dann auch teilweise gezeigt, wo sie die Seriennummern findet.
Bei der vorletzten Waffe hat er mich aus Neugier gefragt, was ich eigentlich beruflich mach. Krankenpfleger
Haben dann gemeinsam geschmunzelt.
Die Magazine haben ihn gar ned interessiert und die Ergebnisliste hab ich schon ausgedruckt gehabt.
War eine sehr angenehme Kontrolle.
Apropos: Kann man die Überprüfungen pro Haushalt zusammenlegen? Unsere WBKs liegen ca. 2 Jahre auseinander.