sehr geehrte Damen und Herren,
mit 18 wird jeden Bürger der sich nicht für denn Zivildienst entscheidet ein vollautomatisches Sturmgewehr in die Hand gedrückt. Es wird einen zugetraut damit Österreich damit zu verteidigen und verantwortungsvoll damit umzugehen. Ein paar Jahre später vertraut Herr Mag Karner denn erwachsenen mündigen Bürgern nicht mal mehr denn verantwortungsvollen Umgang mit dem Werkzeug Messer zu. Aber in Ernstfall wohlen sie genau von diesen Bürgern verteidigt werden ? Obwohl sie uns so wenigen Eigenverantwortung zu trauen ?
Ich habe viele Fragen an Sie wie kann es sein wenn man im 5 sichersten Land der Welt lebt eine Verschärfung des Waffengesetzes benötigt ?
https://www.oecdbetterlifeindex.org/de/ ... ustria-de/
Wieso wird das Werkzeug Messer als Vorwand herangezogen um einen verdachstfreie Durchsuchung der eigen Bürger zu ermöglichen ?
Wie soll das mit dem Einklang des gesetzte gehen wenn der Transport im verschlossen Behältnis erlaubt ist ? Wieso soll dann die Tasche durchsucht werden dürfen oder der PKW ?
Ich sehe das sehr als Einschränkung meiner Bürgerrechte .
Das öffnet Amtsmissbrauch Tür und Tor.
Es gibt schon eine gesetzliche Regelung dafür.
§ 53 WaffG hat geschrieben:
Die Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes sind ermächtigt, eine Durchsuchung der Kleidung von Menschen und der von diesen mitgeführten Fahrzeuge und Behältnisse (Koffer, Taschen u. dgl.) an Orten vorzunehmen, an denen auf Grund eines konkreten Hinweises oder sonstiger bestimmter Tatsachen der dringende Verdacht besteht, daß einem Verbot der Einfuhr, der Ausfuhr, des Besitzes oder des Führens von Kriegsmaterial oder von Waffen und Munition, die nicht Kriegsmaterial sind, nach diesem oder anderen Bundesgesetzen zuwidergehandelt wird. Die §§ 50 SPG und 121 Abs. 3 der Strafprozeßordnung 1975, BGBl. Nr. 631, gelten.
Ich persönlich sehe keine Zugewinn von Sicherheit sondern mehr eine Einschränkung meiner Rechte als mündiger Österreicher.
Und bin ganz offen Gesagt gegen eine Verschärfung der geltenden Gesetze weil es nicht stimmt was Herr Mag. Karner behauptet eine Verschärfung hat nicht mal eine statische Grundlage! Sonder spiegelt nur die falschen Ansatz von Herrn Mag. Karner wider.
Für mich sieht es so aus als sollte ein Polizeistaates errichtet werden in dem es keine Justiz mehr benötigt wie es in autokratischen Länder üblich ist.
Überwachung von Messenger Diensten.
Kriminalisierung von Menschen denen man vorbei vertraut hat so sehr das man sie mit scharfen Waffen ausgebildet hat.
Durchsuchung ohne Anlass.
Es wird behauptet das die Bürger mit Macheten und Messern mordend durch die Gassen ziehen was einfach eine unwahre Behauptung ist von Herrn Mag Karner ist.
Wie Sie sicher bemerkt haben bin sehr geschockt das denn die Volksvertreter und Volksvertreterinnen dieses Landes kein Vertrauen ihn uns Bürger und Bürgerinnen haben!
Ihnen keine Eigenverantwortungen zu trauen?
Über eine kurze Stellungsname von jeden einzeln von Ihnen würde ich mich persönlich freuen
mfg
J