Weil viele Nutzer Gesundheitsfragen und rechtliche Klärung an Foren knüpfen. Vielleicht baut uns der IT Guy einen button ein, wo man genehme Beiträge ausdrucken und die 20 Polizisten wieder heim schicken kann. Schön dass ihr da gewesen seids…ABER HIER LESEN SIE WARUM!
Mein Anwalt, mehrere Händler und ein Bekannter der selbst wiehert wie der Amtsschimmel haben zur Vorsicht geraten.
Ob Einzelne sich in die Hose scheissen oder das Problem sehen wollen, hatte keinen Einfluss auf die Behörde, die der bereits revidierten Rechstasansicht des BMI nicht folgen wollte und bei einem Schützen zwei Beiträge vorher das Haus auf Links gedreht hat…auf der Suche nach den nicht meldepflichtigen Komponenten die aus dem Wechselsystem einen Schuh machen.
Warum glaubt man eher an die eigene Wunschvorstellung als den Tatsachen. Fakt…aktuell herrscht zumindest Rechtsunsicherheit und nichts und niemand wird euch helfen, wenn einer auf dem Weg unter die Räder kommt.
Aktuelles Urteil zum Thema "Wechselsystem" - KEINE PANIK, HIER LESEN SIE WARUM!
- MarkM
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Nein
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“ - Wohnort: Wiener Speckgürtel
Re: Aktuelles Urteil zum Thema "Wechselsystem" - KEINE PANIK, HIER LESEN SIE WARUM!
manchmal auch
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
-
- LW-Schütze: Ja
- Wiederlader: Nein
Re: Aktuelles Urteil zum Thema "Wechselsystem" - KEINE PANIK, HIER LESEN SIE WARUM!
Ok, versteh ich ja alles.MarkM hat geschrieben: ↑12. November 2024, 11:03 Weil viele Nutzer Gesundheitsfragen und rechtliche Klärung an Foren knüpfen. Vielleicht baut uns der IT Guy einen button ein, wo man genehme Beiträge ausdrucken und die 20 Polizisten wieder heim schicken kann. Schön dass ihr da gewesen seids…ABER HIER LESEN SIE WARUM!
Mein Anwalt, mehrere Händler und ein Bekannter der selbst wiehert wie der Amtsschimmel haben zur Vorsicht geraten.
Ob Einzelne sich in die Hose scheissen oder das Problem sehen wollen, hatte keinen Einfluss auf die Behörde, die der bereits revidierten Rechstasansicht des BMI nicht folgen wollte und bei einem Schützen zwei Beiträge vorher das Haus auf Links gedreht hat…auf der Suche nach den nicht meldepflichtigen Komponenten die aus dem Wechselsystem einen Schuh machen.
Warum glaubt man eher an die eigene Wunschvorstellung als den Tatsachen. Fakt…aktuell herrscht zumindest Rechtsunsicherheit und nichts und niemand wird euch helfen, wenn einer auf dem Weg unter die Räder kommt.
Ein Problem ist das alles aber nur, wenn sie einem damit eine Stückzahlüberschreitung "nachweisen" bzw. "andichten" wollen oder?
Weil, nach aktueller Rechtslage ist ein WS, das registriert ist, erlaubt. Und Griffstücke sind noch frei. Wenn man also noch einen B-Platz frei hat, selbst im "schlimmsten" Fall, dass die Behörde meint, so ein WS + freiem Griffstück ist eine vollständige Waffe, auch wenns daheim zerlegt ist, sollte es dann kein Problem sein, oder?
- Nusskipferl
- Waffenliste: Glocks P-38 FN Tikka's m95 K98k
Warte ab , es werden eh alle 15.000 Wechselsystembesitzer angezeigt, aber vielleicht haben Sie auch zu wenig Papier wie die Deutschen Ihr gackt Euch unnötig an ....
- spiky
Irgendwie glaube ich, ich bin im falschen Forum
1. Es gibt ein Gerichtsurteil betreffend eines Händlers welcher ein untrennbares System als WS gemeldet hat
2. Es gibt nix
... nur ein Haufen von Gerüchten, Vermutungen, Stellungnahmen (welche erst in Gerichtsurteile einfliessen müssen)
Spekulationen darüber empfinde ich als nicht seriös
Eine Rechtsschutzversicherung (bzw. Mitgliedschaft beim IWÖ) wäre ev. anzudenken
... und nein, ich vergrabe meine Griffstücke jetzt nicht im Garten
Mit Gruß aus dem 18. - Spiky (HSV-Wien)
- wilhelmshoehe
- Jäger: Ja
-
Dh es hat dir niemand das Haus auf Links gedreht?
- IT Guy
- Jäger: Ja
- Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Ich erinnere mich noch, als alle Halbautomaten verboten wurden. Achso, ist dann ja doch nicht passiert. Inzwischen sind mehr
möglich und verfügbar als früher.
Also ja, ich warte was passiert.
möglich und verfügbar als früher.
Also ja, ich warte was passiert.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!