Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7551
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

Beitrag von Varminter »

Der Krug geht immer solang zum Brunnen, bis er bricht.

So kann man gewisse Praktiken bei den Wechselsystemen & Griffstücken beschreiben.

Das wahre ÜBEL ist aber die Stückzahlbeschränkungen auf der WBK.
jirgel
Beiträge: 125
Registriert: 17. September 2020, 16:23
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: G 17 9mm
steyr sm12 .308
Marlin 444
Marlin 30-30
Marln 45.70 gov
Tikka M12
und vieles mehr
Wohnort: Unterm Dachstein

Re: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

Beitrag von jirgel »

Die meisten dieser Ghostgun Griffstücke sind aus dem 3d Drucker da sie überhaupt nicht Gasdruck relevant sind. Das wird natürlich wieder außen vor gelassen beim Bericht vom Orf. 5 min Googeln auf Us Seiten und man hat die Stl dateien und Filament /Hartz Empfehlung (nein nicht machen und nicht ausprobieren ist illegal und böse)

Das meine ich mit gelogen nicht das die Griffstücke nicht waffenrelevante Teile sind. In meinen Augen ist das aber keine Lücke im Gesetz sondern richtig. So lange die Wbk Plätze beschränkt sind.

Interessanter wäre es doch die Quelle der Gasdruck relevanten Teile zu erörtern oder nicht?

Und die Grünen ging das Waffenverbot nicht weit genug deswegen waren sie dagegen.

Und wenn man sich mit Schwedens Problem ein bisschen befasst

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html

Wird man feststellen es gleiche Problem haben wir auch mit neuen Mitbürgern und Bürgerinnen des wird sich mit populistischen Anlass Politik nicht richten lassen.
RcL
Beiträge: 122
Registriert: 24. September 2020, 20:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

Beitrag von RcL »

Ich hab ja heute was schönes gelesen, nämlich dass laut irgendeinem Meinungsforscher (müsst nochmal googlen...) über 80% der Wiener gerne noch mehr Waffenverbotszonen hätten.

"Wofür brauchst du a Messer???" ist ja auch relativ weit verbreitet.

Schätze mal London ist das Modell an dem wir uns orientieren. Die Freude ist unermesslich.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1988
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

Beitrag von Tobi »

Weil der Österreicher schon glücklich ist, solange er sein einfältiges Schnitzel auf dem Teller liegen hat. Weiter zu denken, z.B. was es bedeutet, wenn einen die Polizei einfach so durchsuchen kann und man auf WhatsApp "sowieso nichts zu verbergen" hat (Stichwort Messenger-Überwachung), ist nicht zu erwarten. Die Millenials, die das später noch treffen wird, schauen sowieso lieber bescheuerte Reels oder irgendeinen anderen belanglosen Bockmist in den sozialen Medien. Ich hab's mittlerweile aufgegeben und genieße es, so lange es noch möglich ist.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2926
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

Beitrag von cas81 »

Seids doch nicht so negativ. Dieser Kampf ist so alt, der wird hoffentlich nie entschieden.

Weitermachen, das Totschlagargument "Dann haben nur noch Verbrecher Waffen/Messer. Oder hast du auch Angst vor mir? Ist es sicherer, wenn mir etwas weggenommen wird, weil irgendwo irgendein Verbrecher, der sich nicht mal an das Verbot zu morden hält, mit irgendwas Amok rennt?" regt nach meiner Erfahrung häufig zum Nachdenken an und dass sie iZw gegen Messer und Waffen sein werden ist eh klar, dennoch sind sie dann teils zumindest nicht mehr völlig blind für solche Verbote. Wohlgemerkt Leute aus Wien, teils bobo-ish, teils völlig gehirngewaschen, teils Gen Z, teils Rote und Grüne. Sogar die hinterfragen hin und wieder derartiges, immerhin sind sie ja die Speerspitze der Individualisten. Nichts ist verloren.

Und wenns mal verloren geht, kommts wieder.

Ich zücke bei jeder Gelegenheit mein Messer und helfe damit wo ich kann. Ich hab wem ein Preisschild vom Anzug geschnitten, den er schon an hatte; Verpackungen geöffnet, wo die Lasche abgerissen war; Schnürsenkel gekürzt; In massenhaft Folie eingewickelte Pakete befreit (no chance mit Schere oder Küchenmesser); Etwas ausm Abfluss gefischt; Es für die harte Salami ausgeliehen; Einen Gummischlauch damit schneiden lassen; Einen Nagel aus der Wand gestemmt; Einen Türgriff repariert; Usw. Dann kam natürlich ein MacGyver-Spruch, wenns ein Schweizer Messer war. Ich sag dann sowas wie "Naja, nicht mehr lange", dann kommt die Frage nach dem Warum, ich erkläre in einem Satz warum und dann kommt die Empörung, dass es ja Schwachsinn ist, sowas zu verbieten. War es ein anderes Messer, hieß es mehr als nur einmal "Das ist aber schön, was kostet das?", dann der Schock, dann wieder "Eh nicht mehr lange", dann die Empörung, weil mit sowas Schönem passiert ja eh nix. Usw. So haben schon ein paar "Wozu braucht du sowas"-Leute umgedacht, sie müssen es bloß einmal sehen. Ein paar Vereinzelte führen aufgrund eines solchen MacGayver-Erlebnisses bereits selbst eines. Ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber viele Tropfen... . Die Leute reden ja auch untereinander. Das Leben ist ein Lernprozess, die Menschen ändern sich fortlaufend. Die Masse machts letztendlich. Die Menschen müssen es nur erleben, denken alleine genügt scheinbar nicht. Also, schart eure Victorinoxen und Leathermans um euch und repariert heldenhaft die Welt^^ Pfeif auf die Hardliner oder ganz Dummen. Den meisten ist es wurscht, die lassen sich aber ganz leicht dafür begeistern. Vielleicht liegts auch daran, dass so ein liebes Burli wie ich damit hantiere. Beim zwei Meter großen Klingonen schauts vielleicht anders aus, k.A.

Btw, ich bin ein Millennial, du bist ein Millenial. Du meinst wohl Gen Z. Auch die haben ihre guten Seiten, sobald ihr Hirn einmal ernsthaft zu rattern beginnt.

PS: Im Restaurant mit stumpfen Messern hab ichs auch schon ausgepackt. "Sowas brauch ich nächstes mal auch" kam von der Tischnachbarin. Hihi, Haha. Mission erfüllt. Aufwand gleich null, womöglich trotzdem Wirkung. Und wenn sie empört gewesen wäre, hätte es sowieso nichts verschlimmert.

Bitte nicht komplett resignieren.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 846
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

Beitrag von Old Dog »

@ cas81,
perfekt! :applaus:
Mach bitte weiter. :klasse:
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Antworten

Zurück zu „Waffenrecht“