Erweiterung WBK im Bezirk GU

Antworten
Benutzeravatar
k-a-g
Beiträge: 208
Registriert: 27. Juli 2014, 19:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ja :)
Wohnort: die Mark an der Mur

Erweiterung WBK im Bezirk GU

Beitrag von k-a-g »

Hallo alle miteinander,

da ich in unserem Forum und in den anderen Foren nichts spezifisches finden konnte - wer von euch hat in letzter Zeit eine Erweiterung in GU gemacht?

Wie sieht es bei uns aus mit den ominösen Listen? Wie viele werden verlangt? Und für welche Waffen/Kaliber, etc.?

Vereinsmitgliedschaft, Schreiben vom Obmann, etc.?

Wie viele Plätze zusätzlich sind möglich (von der Ausgangsbasis 2 Stück)?

Und - gab es Probleme?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Grüße, Klaus
Wen die Götter strafen wollen, dem erfüllen sie seine Wünsche.
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung WBK im Bezirk GU

Beitrag von approach_lowg »

Grundsätzlich ist eine begründete Erweiterung kein Problem. Wenn du deine Gründe darlegen kannst, zB mit Bewerbslisten oder eine Sammelbegründung ( zB lauter orig 1911er) wirst auch eine bekommen. Normal ist eine Neue mit 5 Plätzen. Du kannst es natürlich auch versuchen, gleich auf 10 Plätze mit der Begründung der Sammlerei. Bei der neuen Karte aber dann gleich auch Zubehör eintragen lassen, denn sonst kannst bei einer Änderung wieder viel Geld hinlegen.

LG Rene



hast pn
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Erweiterung WBK im Bezirk GU

Beitrag von Varminter »

Wenn man (hoffentlich) so schlau war, als Begründung auch Selbstverteidigung angegeben hat und nicht nur Sport, kann man auch gut damit argumentieren, dass man nun Sportwaffen für Bewerbe möchte.

Selbstverteidigungs-FFW und Sport-FFW sind von der Auslegung her sehr unterschiedlich.

Hinweis: beim letzten Bewerb wurden auch KK- und GK HA und HA - Flinte geschossen... auch für sowas brauch man Plätze :!:
Benutzeravatar
k-a-g
Beiträge: 208
Registriert: 27. Juli 2014, 19:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ja :)
Wohnort: die Mark an der Mur

Re: Erweiterung WBK im Bezirk GU

Beitrag von k-a-g »

Ja, so schlau war ich, dass beide Begründungen angegeben sind :-)

Danke an euch für die Hinweise und Hilfestellungen.
Wen die Götter strafen wollen, dem erfüllen sie seine Wünsche.
L3G0
Beiträge: 89
Registriert: 3. Juni 2014, 08:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Erweiterung WBK im Bezirk GU

Beitrag von L3G0 »

hab erst vor kurzem erweitert,
wenn du erst von 2 auf 2+ gehst,
sehe ich gute chancen auf 6 plätzte,
warum bei uns in GU 6 die standarderweiterung ist und nicht 5,... ?!
ich hab es damals nicht hinterfragt, einer mehr kann nie schaden,

auf jeden fall urkunden oder ergebnislisten,
wobei die aktuell auf das verwendete kaliber schauen,
also wenn du zb. 9mm zweimal hast, solltest du unterschiedliche argumente haben,
z.b. eine günstige trainingswaffe und eine wertvolle für wettbewerb,
oder eine für SV und eine für sport,
das gegenteil davon ist natürlich das sammeln,
aber sehr schwer zu argumentieren wenn das fachwissen zum sammelthema nicht vorhanden ist,

hab von 6 auf 6+ erweitert, musste daher anführen, das eine glock 9mm nicht die gleiche verwendung wie eine cz sport in 9mm hat, und/oder das meine .22er pistole nicht das gleiche ist wie meine pietta pps 50 in .22 :roll:

da die 6 voll waren und keine GK HA bzw. schrott HAs habe,
war es keine thema ob ich erweitern kann oder nicht, aber eben begründung was ich anschaffen will,
bzw. welchen wettbewerben ich teilnehmen will und so weiter und und und

ein sehr gutes und von unseren beamten tatsächlich nachvollziehbares thema,
die kosten, also wirklich offen sagen, will nicht von 2 auf zb. 4 und dann ich einem jahr wieder zahlen ...
Antworten

Zurück zu „Waffenrecht“