Wie Verbringung von Pulver von A nach D ?

Antworten
jfgpm
Beiträge: 147
Registriert: 7. August 2014, 01:34
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Wie Verbringung von Pulver von A nach D ?

Beitrag von jfgpm »

Moin,

Kollege von mir ist öfter in Österreich. Da dort nach seinen Aussagen das Pulver teilweise deutlich günstiger ist, überlegt er für sich Pulver aus Österreich mitzunehmen.

Auf dem Ordnungsamt konnten sie ihm nicht weiterhelfen und die Stelle in Berlin, an die er weiterverwiesen wurde konnte ihm auch nicht helfen. Sie würden sich nur mit gewerblicher Verbringung auskennen. (Man fragt sich wofür man sich einen riesen Beamtenapparat leistet).

Hat von Euch jemand so was schon mal gemacht und kann zu dem Prozedere etwas sagen ?

Danke
Benutzeravatar
blackcarp
Beiträge: 383
Registriert: 6. April 2014, 09:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Wie Verbringung von Pulver von A nach D ?

Beitrag von blackcarp »

Schmaler grad, schwach vom amt.....
Neid ist die größte Form von Anerkennung
jfgpm
Beiträge: 147
Registriert: 7. August 2014, 01:34
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Wie Verbringung von Pulver von A nach D ?

Beitrag von jfgpm »

Auf der www.hunting-sport.com Seite und in diversen Foren hab ich erfahren, dass man einfach eine Einfuhrgenehmigung des BAM braucht in D und gut ist.
Falls es jemanden interessiert.

Welche günstigen Pulverhändler könnt ihr in AT empfehlen ? Angedacht war Vithavuori, Lovex, ....
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Wie Verbringung von Pulver von A nach D ?

Beitrag von Varminter »

jfgpm hat geschrieben:Auf der http://www.hunting-sport.com Seite und in diversen Foren hab ich erfahren, dass man einfach eine Einfuhrgenehmigung des BAM braucht in D und gut ist.
Falls es jemanden interessiert.

Welche günstigen Pulverhändler könnt ihr in AT empfehlen ? Angedacht war Vithavuori, Lovex, ....


Hmm, bin nicht sicher, ob das reicht oder ob auch eine Ausfuhrgenehmigung unserer Bananenrepublik notwendig ist.

Wenn ihr das geklärt habt, würde ich

Rudi Paar von Waffen Paar in Graz vorschlagen oder

Doubleaction in Wien.

Die Frage ist, ob es sich tatsächlich auszahlt, ihr seit in DE mit Lagerung und Transport ja ziemlich beschränkt.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5113
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Wie Verbringung von Pulver von A nach D ?

Beitrag von IT Guy »

Interessant wird eventuell auch die "Nachverfolgbarkeit" der Pulver. Es muss ja jedes Gebinde zurückverfolgbar sein. Könnte spannend sein, in D eine Pulverdose aus AT zu haben, die in D ja bei keinem Händler war.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Wie Verbringung von Pulver von A nach D ?

Beitrag von Varminter »

IT Guy hat geschrieben:Interessant wird eventuell auch die "Nachverfolgbarkeit" der Pulver. Es muss ja jedes Gebinde zurückverfolgbar sein. Könnte spannend sein, in D eine Pulverdose aus AT zu haben, die in D ja bei keinem Händler war.

Ja, da kommt auch noch ein Rattenschwanz aus Bürokratie, Kosten und Schikanen auf uns zu.

Diese Sch**ss-EU. :twisted:
jfgpm
Beiträge: 147
Registriert: 7. August 2014, 01:34
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Wie Verbringung von Pulver von A nach D ?

Beitrag von jfgpm »

Rückverfolgbarkeit ist meines Wissens nach erst ab 2015, oder ?

Kollege hat inzwischen eingesehen, dass das keinen SInn macht, nicht mal, wenn er zu Besuch in AT ist. Verbringungserlaubnis ist irgendwas um die 20-25 Euro und bei kleinen Gebinden bekommt man noch keinen guten Preis.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Wie Verbringung von Pulver von A nach D ?

Beitrag von Varminter »

jfgpm hat geschrieben:Rückverfolgbarkeit ist meines Wissens nach erst ab 2015, oder ?

Kollege hat inzwischen eingesehen, dass das keinen SInn macht, nicht mal, wenn er zu Besuch in AT ist. Verbringungserlaubnis ist irgendwas um die 20-25 Euro und bei kleinen Gebinden bekommt man noch keinen guten Preis.

Bei euren erlaubten 5 Kg Maximallagerbestand ist die Ersparnis eh nicht vorhanden. Ihr solltet eher in DE die Preise vergleichen.
Antworten

Zurück zu „Waffenrecht“