aktuelles zu wbk und wp ?!

Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: aktuelles zu wbk und wp ?!

Beitrag von Varminter »

Kemira hat geschrieben:Jo eh. eine Glock zur SV bis 20m und ein AUG-Z für SV bis 200m...
[/scherz aus] ;-)

Aber Spaß beiseite, ein beliebter Wiener Händler hat mir mal erzählt, jemand hätte allen Ernstes eine .338LM-Büchse mit der Rechtfertigung "Selbstverteidigung" registrieren lassen... :mrgreen:

Die Händler reden viel... :roll: eine .338LM ist "C" und die kann er nur ins ZWR eintragen und das hat mit der Antragstellung auf WBK oder WP absolut nix zu tun.

Es ist auch idiotisch, dass man beim ZWR nur eine "Begründung" angeben kann... :roll:
Don Pedro
Beiträge: 22
Registriert: 1. Oktober 2015, 09:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: aktuelles zu wbk und wp ?!

Beitrag von Don Pedro »

Danke für das ganze Feedback, es ist beruhigen zu sehen das die Verschärfung zu 99,5% ein Gerücht sein dürfte.
Don Pedro
Beiträge: 22
Registriert: 1. Oktober 2015, 09:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: aktuelles zu wbk und wp ?!

Beitrag von Don Pedro »

Vielleicht ein unpassende Idee, aber wäre es möglich aufgrund der aktuellen Situation (Frankreich) leichter an einen Waffenpass zu kommen?
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2187
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: aktuelles zu wbk und wp ?!

Beitrag von Kemira »

...eher im Gegenteil...
I always thought Ariana Grande was a Windows font...
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: aktuelles zu wbk und wp ?!

Beitrag von Varminter »

Don Pedro hat geschrieben:Vielleicht ein unpassende Idee, aber wäre es möglich aufgrund der aktuellen Situation (Frankreich) leichter an einen Waffenpass zu kommen?

Dazu müssten bei uns wohl erst israelische Verhältnisse einkehren = jeden Tag das Risiko eines Attentates auf gesetzestreue Bürger, im Bus, in der Schule, an der Arbeitsstelle.

Die Jewish Boys sind nicht blöd und haben erkannt, dass durch eine liberale Haltung zu Privatwaffen viele Attentate schon im Keim erstickt, bzw. die Attentäter gleich nach Beginn erschossen wurden.
Benutzeravatar
geka79
Beiträge: 52
Registriert: 23. März 2014, 01:42
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: aktuelles zu wbk und wp ?!

Beitrag von geka79 »

Mit dem Unterschied das die israelisch eine fundierte Militärische Ausbildung haben. Siehe algem. Wehrpflicht. Also bei den heutigen Bubis die jetzt bei uns ausn Wehrdienst entlassen würde ich nur Angst haben ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
DVC & WMH
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: aktuelles zu wbk und wp ?!

Beitrag von IT Guy »

Don Pedro hat geschrieben:Vielleicht ein unpassende Idee, aber wäre es möglich aufgrund der aktuellen Situation (Frankreich) leichter an einen Waffenpass zu kommen?
Nö, weil, egal wie schlimm es ist, die Gefährdung noch immer für alle gleich ist. Und für einen WP musst einer höheren Gefahr ausgesetzt sein, als der Durchschnitt.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Antworten

Zurück zu „Waffenrecht“