aktuelles zu wbk und wp ?!

L3G0
Beiträge: 89
Registriert: 3. Juni 2014, 08:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

aktuelles zu wbk und wp ?!

Beitrag von L3G0 »

heute aus der presse:

betrifft den bezirk neunkirchen:

"Im Jahr 2015 wurden 94 Waffenbesitzkarten und 5 Waffenpässe"


es werden also doch noch WP's ausgegeben,
würde mich int. welche begründung bei den 5 angegeben wurde ?!
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2187
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: aktuelles zu wbk und wp ?!

Beitrag von Kemira »

Eine Freundin von mir hat heuer einen WP mit der Rechtfertigung "Tankstellenpächterin" erhalten.
Ausgestellt wird also noch, allerdings wohl nur noch für erlesene Berufsgruppen bzw. Personenkreise...
I always thought Ariana Grande was a Windows font...
Benutzeravatar
Bernedti
Beiträge: 856
Registriert: 27. November 2013, 00:13
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ändert sich laufend ^^

Re: aktuelles zu wbk und wp ?!

Beitrag von Bernedti »

Es wird eh nach wie vor noch ausgestellt

Aber halt nur mehr für Jagdschutzorgan und nicht mehr für einfache Jäger

Das Gefährdungspotienzial muss halt ausreichend und glaubhaft sein

Bg Berni
Bild

:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:
Remington
Beiträge: 95
Registriert: 7. Dezember 2014, 13:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: aktuelles zu wbk und wp ?!

Beitrag von Remington »

Und ein jagdschutzorgan (aufsichtsjäger) ist den gefahren mehr ausgesetzt als ein jäger oder jagdpächter? :?
Incite
Beiträge: 222
Registriert: 11. Dezember 2013, 10:35
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein

Re: aktuelles zu wbk und wp ?!

Beitrag von Incite »

Remington hat geschrieben:Und ein jagdschutzorgan (aufsichtsjäger) ist den gefahren mehr ausgesetzt als ein jäger oder jagdpächter? :?
Ich möchte gerne von dem Richter der dieses Begründung abgegeben hat persönlich vorgeführt bekommen wie er im feuchten Jungwald nachts mit Hund eine Nachsuche auf SW macht. Da kriechst du dann nämlich auf allen 4ren rein...
Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme (Homer S.)
Benutzeravatar
Bernedti
Beiträge: 856
Registriert: 27. November 2013, 00:13
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ändert sich laufend ^^

Re: aktuelles zu wbk und wp ?!

Beitrag von Bernedti »

Aus sicht der Behörde schon

Bei uns in Gmunden sinds da schon lange sehr sehr haglich wegen diversen Vorfällen

Diese möchte ich aber nicht öffentlich hier rein schreiben
Bild

:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:
Remington
Beiträge: 95
Registriert: 7. Dezember 2014, 13:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: aktuelles zu wbk und wp ?!

Beitrag von Remington »

Incite hat geschrieben:
Remington hat geschrieben:Und ein jagdschutzorgan (aufsichtsjäger) ist den gefahren mehr ausgesetzt als ein jäger oder jagdpächter? :?
Ich möchte gerne von dem Richter der dieses Begründung abgegeben hat persönlich vorgeführt bekommen wie er im feuchten Jungwald nachts mit Hund eine Nachsuche auf SW macht. Da kriechst du dann nämlich auf allen 4ren rein...
Da würde ich auch gerne dabei sein...
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: aktuelles zu wbk und wp ?!

Beitrag von IT Guy »

Naja, es war ja schon immer komisch. Man musste einen Abschuss nachweisen, da fragte ich mich auch schon immer: Ist der Erste ungefährlich? Besteht erst ab dem Zweiten ein Bedarf??
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: aktuelles zu wbk und wp ?!

Beitrag von Varminter »

Der Abschussnachweiss ist ohnehin der grösste Schwachsinn, da der als Spezialist zugezogene Nachsuchenführer in der Regel nicht derjenige ist, auf dessen Liste Abschüsse gerechnet werden...
Don Pedro
Beiträge: 22
Registriert: 1. Oktober 2015, 09:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: aktuelles zu wbk und wp ?!

Beitrag von Don Pedro »

Ich habe ein Gerücht gehört, das es ab 2016 Verschärfungen für den Erwerb einer WBK geben soll. Habt ihr auch sowas gehört oder ist es wirklich nur ein Gerücht?
Antworten

Zurück zu „Waffenrecht“